|
||||
|
||||
@Tomtom,Hallo,das wünsche ich Detlef auch,das er (der Yamaha)nun endlich geht.Verdient hat es Detlef schon seit langem,das er endlich mal mit dem Motor auch fahren kann und nicht nur schrauben.So viel Ausdauer und Ehrgeiz muß doch mal belohnt werden!Gruß,Jürgen
|
|
||||
|
||||
@Jürgen, wenn meine CDI noch ein Problem hat, geb ich meinen Meisterbrief ab - ich bin überzeugt, dass sie richtig funktioniert
aber letztendlich kann man jedes Problem erst erklären, wenn es gelöst ist @Tom, das wär schon schön - aber darf nicht regnen, da noch alles offen und im Rohbau ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. mindestens ein 14m Boot fahren 2. bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten 3. würd mir jeden Tag die "Sonne"aufgehen, egal, wieviele Wolken am Himmel stehn (Ne Detlef, wir ham schon tolle Weiber)
|
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,mußtest du eine Einstellung ändern?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Jürgen - nein hat alles gestimmt - aber ich prüf es noch einmal nach
@Tom - lass uns noch mal drüber schreiben - wenn der Motor läuft, geht es weiter - dann brauch ich ne Plane
|
||||
|
||||
Grüß mir die Sonne,
mit den Planen ist kein thema, außerdem brauchst Du die nicht an dem Wochenende ist gute Wetter Gruß Tom |
|
||||
|
||||
@Tom - Sonne liest mit und macht mit - bleibt nur noch die Plane und ein laufender Motor
|
||||
|
||||
das bedeutet ja - nur noch der Motor
|
||||
|
||||
Machs wie wir unser moped kann zur Zeit auch nicht , also bleiben wir am Steg liegen und sieht trotzdem schiffig aus weiß doch keiner, daß das Teil nich lüppt
|
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,dann wollen wir mal hoffen das die Leerlaufdüse zu war.Wenn der Motor stimmt muß er nach spätestens 5 Umdrehungen des Polrades anspringen.Da du die Vergaser nicht entleert oder den Motor bei abgeklemmter Schlauchkupplung(Tankanschluß) laufen gelassen hast,bis er ausging könnte es schon sein.Aber dann hätte er bei Halbgas anlaufen müssen und nur im Standgas ausgehen dürfen.Wollen wir mal das Beste hoffen.Gruß,Jürgen
|
|
|||
|
|||
Hallo Tomtom,dann hätte sich Detlef ja den ganzen Frust mit dem Motor erspart und ihm wäre bestimmt langweilig geworden.Gruß vom Rhein,Jürgen
|
|
||||
|
||||
Detlef -- suuuuper Plan:
Silke und Karin kochen. waschen ab und bringen uns das Bier aufs Achterdeck und wir zwei passen auf, daß bei einsetzendem Regen Euer Boot zugeplant wird Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Vergiß es so geduldig wie ich ist Detlef nicht - vor allem wenn ihm die Sonne im Nacken brennt. Ich hatte ja ne Entschuldigung, da ich 3 Wochen den rechten Arm geschient hatte, ansonsten haaua haua ha - ich sach nur mit westfählischen Frauen, die vom Bootsvirus infiziert sind, da hast Du als Wochenendgenießer voll verloren
|
|
||||
|
||||
Das ist ja voll daneben. Silke (ich nehme an Deine Frau) setzen uns hin, trinken ein Glas Wein und den Rest macht Ihr. Guter Plan oder???
|
||||
|
||||
@ Jürgen - ich werde kontrollieren und berichten - weitere Kommentare, die abweichend von meinem Thema sind, bereden wir in einem anderen Trööt ---- bitte
|
||||
|
||||
Vergiß es Karin,
die Spülbecken auf Booten sind so klein, da haben wir mit unseren großen grobschlächtigen Männerhänden gar keine Chance vernünftig zu Spülen Außerdem müssen wir aufm Achterdeck acht geben, ob s anfängt zu Regnen um dann gegebenenfalls die Plane über Euer Boot zu ziehn Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Das sehe ich anders. Aber das gehört nicht in Detlefs Yammi-Trööt.
|
||||
|
||||
Stimmt passt eher zu tadhk
|
|
||||
|
||||
Hi
kann zwar heute noch nicht sagen -- er läuft aber mich hat es gewurmt, dass keine Markierung auf der Schwungscheibe ist - hab mal schnell eine gemacht und siehe da - die Zündung stimmt nicht ---- meiner Meinung zu spät - aber schaut selbst
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,gut hast du es Markiert,jetzt drehst du die Anschlagsschrauben der Zündverstellplatte rein oder raus,bis du genau an der Markierung bist(siehe deine Bilder etwas weiter oben).Mfg.Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leerlaufschraub eingestellt - passt Vollgasschraube bewegt sich nicht und die ist falsch eingestellt - etwa auf 30° vor OT ist das vielleicht schon der Fehler, dass bei Vollgas der Motor aus ging
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,wenn der Motor zu Früh zündet,will er Rückwärtslaufen,da der Umkehrpunkt vom Kolben nicht erreicht wird.Was für eine Anschlagsschraube hast du den.Es gibt 2 Ausführungen,die erste ist ein Gewindestift mit Schlitz für einen Schraubendreher M6,die zweite ist eine M6 Schraube mit Sechskantkopf,solltest du die erste Ausführung besitzen,kein Problem,nimm 2 M6er Mutternund Kontere sie darauf,so solltest du sie losbekommen.Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jürgen, dass habe ich versucht, noch bevor ich deinen Tip gelesen habe - die Schraube bewegt sich nicht -- Rostlöser seit gestern immer wieder drauf und heute noch die Heißluftpistole - auch leichte Schläge mit dem Hammer blieben ohne Wirkung -- aber sie muß halt irgendwie los nun am Rande eine kleine Info Er läuft ok, ich geb ja zu, ich habe gemogelt - dreimal Starthilfespray die weiteren Startversuche haben so funktioniert hab die Leerlauf-Luftdüse 2 Umdrehungen raus gedreht und die Standgas-Schraube bis Anschlag gedreht die Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch weiter wollten wir es heute Abend wegen dem Lärm nicht treiben ausserdem haben wir den Motor in der Garage gestartet - puh das stinkt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
|