|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi, nur zur Info.
So sieht in etwa eine CDI aus. Die Zündung wird von den Hochspannungsspulen versorgt und braucht keinen weiteren Strom. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Kaornatrix
Auf der Zeichnung von Mike siehst du den Eingang :mit Impuls. Zwischen diese Leitung sollte das Relais von dem Stingray und ich gerade überlegungen anstellen. (kommt von den Triggercoils/Signalspulen/Funkenauslösespulen 4-5 Volt) Kein Impuls = keine Entladung/Zündfunke
|
|||
|
|||
Könnte evtl. mal jemand das Schaltbild vom Motor einstellen oder verlinken.
Hat ja mal funktioniert. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Moin,
guckst Du hier: Seite 128. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Wow, mit soviel netter Hilfsbereitschaft von so vielen netten Leuten hätte ich nun doch nicht gerechnet.
@Stingray, da ich ein elektrotechnischer Vollidiot bin, kann ich mit Deinen Ausführungen nicht viel anfangen - aber ich kenne jemanden, der 's kann. @mike-stgt, Dir ganz besonderen Dank für den Schaltplan. Mein Freund Flo schickt mir auch noch 'was. Nächste Woche bin ich am Boot, mal sehen, was sich da machen lässt. Nochmals Dank an alle - wer im nächsten Sommer bei mir in Kukljica vorbei kommt, kriegt eine Pulle Vom-Nachbarn-Selbstgebrannten gratis.
|
|||
|
|||
noch: ein Bild vom Motor, die Seite: wo man die entspr. Elektrik sieht: wäre noch schön………
auch: Nahaufnahmen: wo man den genauen Verlauf der Verkabelung sieht…….. @kornatix: ich werde versuchen: meine Erläuterungen: nachdem der Schaltplan jetzt da: noch mal genauer einzustellen. …dann: sollten die Spezies auch noch mal mitdenken……………. Meine: so wie Ichs geschrieben: müsste es gehen.
|
||||
|
||||
Hallo
man kann (könnte) 2 Relais schalten. Jeweils in die Leitung von der pulser Coil zur CDI , Kl85 an weisse Leitung , Kl86 an B+ , 30 Von der pulser coil kommend, 87 zur CDI. Problem ist nur, daß bei Stromaufall auch nix geht. Z.B. Handstart ohne Batterie. Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
ja, oder 1 Relais mit 2 Kontakten. Nachteil: solange Hauptschalter an: fließt bisschen Strom. Hat ich schon geschrieben.. mit eigener Versorgung über kleinen Gleichrichter: behoben. Zitat:
Nein: muss 87a sein, (Ruhekontakt, Öffner..) 87 = Schließer, Triggersignal: wäre also offen, da Kabel weiß: nicht an Masse; Relais nicht angezogen…. // Zitat:
(Kabel weiß: liegt Masse an: wenn Zündschalter aus, oder Quickstop) Würde ich deswegen nicht machen: weil die Triggerleitung unterbrochen wird, Betriebssicherheit geringer……. Darum: lieber Triggerleitungen kurzschließen, Anzahl der elektrischen Verbindungen: bleibt ja gleich…….. Zitat:
-- muss mir erst Schaltplan ansehn, mom. Keine Zeit……..
|
||||
|
||||
Bitte schön
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Nochmals vielen, vielen Dank für all Eure Bemühungen! Ich fliege zwar morgen nach Kroatien, aber auch in meinem Heimatdorf dort herrscht Nachfrost. Vor Ostern werde ich deshalb wohl kaum etwas am Boot machen können.
Nochmals danke, ich bin dann mal für ein paar Tage weg....