![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Original Yammi-Handbuch
![]() Basis Unterdruckbezugswert: etwa 300 mmHG = 399,9mbar Zyl 4 Basis Zyl 3 Basis - 10 mmHG ( 13,3 mbar ) Zyl 2 Basis - 20 mmHG ( 26,7 mbar ) Zyl 1 Basis - 30 mm HG ( 40,0 mbar ) Wenn der Basiswert etwas höher oder niedriger liegt ist es Banane nur die Abstufungen müssen eben eingehalten werden. Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter
Vergaser Ahlen abgeschickt. Gruß Uwe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
jo,
sind schon angekommen ![]() Vielen Dank dafür ![]() Bist Du schon weiter gekommen ?? Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Soooooooo, läuft wieder . Hat lange gedauert , lag aber nicht an mir sonder an der Werkstatt die den Fehler nicht finden konnte u. mich so lange fahren ließ bis gar nichts mehr ging . Das passiert mir dann vor Travemünde wo ein Fischerboot mich wieder in den Hafen schleppen mußte .
Ärger mich nur über die Werkstatt bei der ich war , haben problem nicht gefunden ( war mehrfach dort ) u. sagen läuft doch !!Reines Glück das nicht noch mehr kaputt ging. Fazit : Versaute Bootssaison u. mich sogar in Gefahr gebracht . ![]() Aus der Klemme half mir dann der Yamaha Händler Schlegel in Hamburg ![]() Fachkompetent auch der Monteur Frank vom Schlegel- Team der privat Bootsrennen fährt u. auch schon deshalb der ,, Man ,, für alle Fragen ist , Ob Leistung oder Propelerfragen , Reparatur sowieso , der weiß bescheid u. hat was drauf. Und sowas von hilfsbereit , findet man nicht mehr oft . Meine Werkstatt des vertrauens ist jedenfalls Schlegel . ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na, denn mal rauf auf die Wellen und ran an die Fisch
![]() ![]() ![]() Aus eigener Erfahrung : "Schlegel"=100% auch von mir ![]() ![]() Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
klasse dass der Yammi jetzt brummt! Verätst Du denn auch was der Schlegelspezi letztendlich gefunden hat? ![]() ![]() Ansonsten Petri Heil ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
ich tippe auf Vergaser, wie bei mir. Was ich allerdings nicht verstehe ist, man hört nichts von diesem Problem von den 50PS Merc´s , denn die sind ja baugleich. Oder es hat keiner so ein Teil, was ich mir aber nicht vorstellen kann ![]() Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich habe an meinem Crescent 506 einen 50er Merc gefahren. Sprang gelegentlich etwas schlecht an,ansonsten war der Top. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meinst du ein Membranventil? Hm - das ist doch ein Viertakter. ![]() "Oder verstehe ich das falsch!?" Gruß Kalli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Nun hab ich mir den ganzen Trööt durch gelesen und als der Fehler endlich behoben wurde... keine Auflösung woran es lag
![]() Bitte doch mal kurz nachtragen woran es denn nun lag. Danke ![]()
|