|
||||
|
||||
Ich hab nen Hals, weil ....
..... erst nach 2 1/2 Stunden Dauertelefonat mit dem Deutschen Amtsschimmel klar wurde, dass ich für unsere morgige Aktion (Herstellung einer Baustellenzufahrt) gar keine Genehmigung der unteren Verkehrsaufsichtsbehörde benötige.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (26.08.2015 um 12:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das denn?????? |
|
||||
|
||||
Eine Baustellenzufahrt mit einem "m" zu viel
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
?
Noch n' Rechtschreibtrööt gefällig? Duckundweg, alex 😊 |
|
|||
|
|||
Der Krach zumindest ist der gleiche.
|
|
|||
|
|||
So ganz rund läufst Du aber nicht, oder
|
|||
|
|||
.....ich im Flohmarkt Kaufinteresse bekundet habe und der Verkäufer weder auf die PN noch auf die Email reagiert, obwohl er schon mehrfach online war.
Jetzt gerade fehlt mir der alte Flohmarkt @Doncamillo: da hast du ein Danke und nun geh schön spielen Geändert von ferenc (26.08.2015 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meiner einer ist ja ein friedliches und genügsames Kerlchen.
... aber ... Das Geschäftsgebaren einiger Leute erhöht dennoch meinen Halsumfang. Da bestellt man über eine Verkaufsplattform, deren Namen an einen gaaaanz großen Fluss erinnert, 30 (dreißig) lernfähige Fernbedienungen, erhält die Rechnung und zwei Tage später wird die Bestellung wegen "Der Verkäufer hat sich bei der Preisangabe geirrt." storniert. nö.... Der Typ hat sich bei der Preisangabe nicht geirrt, sondern die überhöhten Versandkosten einkalkuliert, um Verkaufsprovision zu sparen. Bei großen Stückzahlen sinken die Versandkosten pro Stück jedoch gen NULL und die Rechnung schaut nur noch für den Kunden gut aus. Wenn ihm das nicht gefällt, dann muss er den richtigen Kurs für Ware und Versand aufrufen oder die angebotene Stückzahl begrenzen. egal! Meiner einer hat jetzt bei zwei anderen Anbietern geordert. Der eine hat(te) 19 und der andere 10 am Lager. Auf EUR/Stück umgerechnet ist das sogar noch ein wenig günstiger. Jetzt schauen wir mal, ob die Jungs den Deal auch stornieren.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Hat der Verkäufer denn seine Preisangabe/ Stück jetzt korrigiert
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
....weils mit dem Rückkauf meines alten Bootes nun doch nichts wird....
|
||||
|
||||
....weil mir der Verkauf und damit die endgültige Trennung von einem eigenen Boot ebenso schwer im Magen liegt, wie mein Desinteresse daran, mit dem Teil in Urlaub zu fahren.
|
|
||||
|
||||
... das Lamentieren beim Verkauf des Bootes sicher noch länger dauern wird, wie das beim Kauf.
|
||||
|
||||
... ich meinen Lieben zur neuen PS 4 gleich auch noch nen neuen Fernseher kaufen musste...
...nu reichts nicht mehr zum neuen compi fürs ...... ...jetzt muss ich aufm handy weitertippseln und un u...... Geändert von Takelhemd (27.08.2015 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja ... nein
Die Dinger heißen bei ihm nicht mehr "Seki easy" sondern "Seki medium". Der Preis ist ein paar Cent höher, dafür sind sie versandkostenfrei. Der Stückpreis inkl. Versand sank somit. Auch bei 30 Stück. Er hat jedoch nur noch 3 in Silber am Lager. Die von mir bestellte in Schwarz (20 am Lager) kostet jetzt mehr als doppelt so viel, wird jedoch als Großtastenfernbedienung für Senioren beworben. Die "größere" "Seki plus" kostet jetzt so viel wie meine damals. Davon hat er jedoch nur 9 am Lager. So aus dem Bauch heraus behaupte ich mal, dass meine Bestellung seinen Lagervorrat gesprengt hat und er nicht innerhalb der von ihm angegebenen Frist hätte liefern können. In solchen Fällen greift die Verkaufsplattform hart durch. Der "Irrtum" war wohl sein einziger Ausweg aus dem Dilemma. Jetzt wurden seine dortigen Angaben an den Lagerbestand angepasst. Die beiden Ersatzbestellungen mit zehn bzw. neunzehn Stück sind mittlerweile unterwegs. nix Storno Hoffentlich stimmen die Bestellmengen mit den Paketinhalten überein. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein statt 15 oder 20 Stück im Paket liegen. Ich mache dann immer ein Foto vom Karton inkl. Inhalt und schreibe, dass da nicht einmal theoretisch die bestellte Menge rein passen würde. In einem Fall fehlte bei der Nachlieferung dann immer noch ein Stück. Auch das konnte mittels Gutschrift für alle Seiten zufriedenstellend gelöst werden. Im Großen und Ganzen klappt es mit Online-Bestellungen perfekt. Ab und zu ist halt der Wurm drin. Gleich ordere ich 125 lfd. Meter Bauzaun für 1450 EUR frei Haus. Mal sehen, wie das funzt. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sag dem Spediteur: Du musst aber en Moment warten, ich muss nachmessen bevor ich den Lieferschein unterschreibe. Und stell bitte dann ein Foto vom Gesicht des Fahrers hier ein.
|
|||
|
|||
Das an meinem Nagel Neuem Mercruiser Transom und Alfa One Drive ne menge Schmiernippel Fehlen.
|
|
|||
|
|||
ich heute festgestellt habe, das unser Buchsbaum mit Buchbaumzünslern voll hängt und aussieht als wäre unser Grundstück ein Testgelände für Agent orange.
Edit: habe erst mal den Kärcher raus geholt Geändert von ferenc (29.08.2015 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
.....weil ich die Elendskoniferen (12 stk, 4m hoch) stutzen wollte und nun das Fischsterben in meinem Teich bekämpfen muss....
|
|
||||
|
||||
weil mein Anlasser vom Boot gerade verreckt ist.
|
||||
|
||||
...ich wegen Schicht nicht Boot fahren kann.
|
||||
|
||||
Weil der Blindfisch mit Womo und leerem Trailer sowie zueinander passenden Kennzeichen von Womo und Trailer, gestern am Abzweig der A nach Lelystadtmit der N50 Richtung Kampen,- ohne zu gucken nach links zieht. Mein Kaffee hat die nötige Vollbremsung leider nicht mitgemacht und sich über meine Hose und Sitz ergossen hat.
Hans
|
|
|||
|
|||
... ich leider im Krankenhaus liege und der Typ neben mir mich bereits die zweite Nacht komplett um den Schlaf bringt.
Nicht zu glauben, wie ein einzelner Mensch nur so schnarchen kann. Dabei wird sogar das nächtliche stöbern im BF anstrengend. |
|
||||
|
||||
......es immer noch Leute gibt, die ohne Schlafmaske pennen und anderen dabei den Schlaf rauben. Dabei pennt es sich mit Maske und macht keinen Krach.
|