|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
am besten mit 2 Körnerpunkten neben einander, einer kommt auf die Nabe einer auf den Propeller, wenn die Punkte nach einer Fahrt gewandert sind, rutscht der Propeller auf der Nabe
|
||||
|
||||
Danke für eure Hinweise
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
@ Dieter,
ahst du den Schaltwellen Simmerring schon getauscht und ist der Antrieb jetzt dicht ? Habe das gleiche Problem und bei jedem Ölwechsel wird der Wasseranteil größer. Ich lasse jetzt vor Ort alle Dichtungen an beiden Antrieben wechseln und hoffe, dass dabei nicht noch mehr kaputt repariert wird der komplette Dichtungssatz kostet in HR 1299 Kuna je Antrieb und beinhaltet jede Menge Dichtungen und O Ringe
|
||||
|
||||
inzwischen sind alle vorhandenen Simmerringe getauscht, der letzte war im Mai der am Schaltkonus..... gestern erst wieder zurück aus HR muss ich unbedingt den nächsten Tagen mal das Öl prüfen.... dann kann ich mehr sagen (werde berichten)....
|
||||
|
||||
so, endlich regnet es mal nicht mehr und ich habe Zeit, um mich um das Boot zu kümmern...
den Antrieb unten geöffnet - die Spannung steigt ! Was bin ich erleichtert, keine silberfarbene, weiße Pampe, etwas schwarz, wie immer und dann kommt es ganz klar .... etwa ein halbes Schnapsglas .... ich hoffe, man kann dies auf den Fotos erkennen (die Schüssel war schon öfters als Ölschüssel in Gebrauch und nicht die sauberste) auch sind keine Metallpartikel am Magneten.... pfffffffffffff..... Ich hätte jetzt nicht mehr gewusst, wo ich noch was tun kann. Letztlich war die Ursache der Schaltkonus Simmering, obwohl dieser noch am besten ausgesehen hat. So .... dann gehts heute ans einwintern... damit das schon mal erledigt ist, dann kommen die anderen kleinen Baustellen.
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (14.09.2013 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
War an der Schallwelle ein Simmerring o.ä. sichtbar beschädigt ?
|
||||
|
||||
Nein, von aussen sah man überhaupt nichts.sämtliche Abdruckversuche auch mit Unterdruck zeigte keine Undichtigkeiten. Aufgefallen ist beim Entfernen des alten, der sass sehr fest und der Kunststoff war sehr spröde und hart , war nur in Trümmern und mit Gewalt möglich
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6010D mit Tapatalk 4