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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 29.12.2007, 19:54
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
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Standard Achje... Ich restauriere auch mal.

Moin,
heut mal schön 700km gefahren und ein Boot geholt. Nicht nur ein Boot, sondern das Boot. Naja ich steh halt auf Optik, deshalb muss was dran gemacht werden. Ich liste mal auf:

- Namen Suchen
- Farbgebung überlegen
- Unebenheiten spachteln
- schleifen
- Armaturenbrett machen (kommt eins aus Alu hin)
- Innenraum meinen Bedürfnissen Anpassen
- Sitze
- Bracket bauen
- schleifen
- Lack kaufen und lackieren
- Testfahrt, Wasserlinie anzeichnen
- AF Streichen
- Motor(en) komplett fertig machen
- und zu guter Letzt zu Wasser lassen.

Klingt nach viel Arbeit... Ist es auch. Bevor jemand kommt mit "Warum hast du ein Boot aus 700km Entfernung geholt, an dem du erstmal nur arbeiten kannst?" Ganz einfach, es macht Spaß und lohnt sich (auch finanziell).

So, ihr dürft mir jetzt erstmal be Namensgebung und Farbwahl helfen. Arbeitsbeginn ist frühestens 2.1.2008 (Neujahr geht nicht, da muss ich schlafen).

Ach ja, Bilder gibts auch
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Geändert von oberfreak (29.12.2007 um 19:55 Uhr) Grund: OOOOHHHHH was vergessen!
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  #2  
Alt 29.12.2007, 20:31
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hallo,
da haste dir ein schönes boot geholt
ich finde der rumpf sieht echt gut aus

wie teuer war das boot?

ein paar daten zum boot wären interessant - länge etc

gruß robert

Geändert von ro-jog-rr (29.12.2007 um 20:48 Uhr)
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  #3  
Alt 29.12.2007, 20:56
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Oh,oh, das sieht nach Arbeit aus.

Viel Spaß
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 29.12.2007, 21:18
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...Glückwunsch zum ersten führerscheinpflichtigen Renner !
Bis zur möglichen Erstwasserung hast Du noch über 3 Monate,...also rann !
Ich hoffe der Preis war OK und die Aubo's laufen .
Zum Tip, Farbe :von unten nach oben ,weiß / hellblau /dunkelblau und das Deck gaaanz dunkelblaumetallic !
Name: na " blue Thunder" natürlich !

Gruss Bernd
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  #5  
Alt 29.12.2007, 21:26
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Schönes Boot! Hab ich auch.

Wie viele Pferdchen sollen für Vortrieb sorgen?

Hier mal zwei Vorschläge für die Farbgebung.

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Geändert von v-sprint (29.12.2007 um 22:38 Uhr)
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  #6  
Alt 29.12.2007, 21:55
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waren nicht 60PS im Gespräch??

Und nu 25?

Viel Spaß beim restaurieren, wenn der Renner ein bischen bearbeitet
wird, haste ein schönes Boot.
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Gruß, Rasmus

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  #7  
Alt 29.12.2007, 22:46
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Info zum Boot gibt es hier:http://www.boote-forum.de/showthread...=checki+sprint
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  #8  
Alt 30.12.2007, 11:55
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Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen
hallo,
da haste dir ein schönes boot geholt
ich finde der rumpf sieht echt gut aus

wie teuer war das boot?

ein paar daten zum boot wären interessant - länge etc

gruß robert
Guck mal im Flohmarkt, da hab ich das her
Allerdings nicht zu dem Preis.

Zitat:
Zitat von chilliout
waren nicht 60PS im Gespräch??

Und nu 25?

Viel Spaß beim restaurieren, wenn der Renner ein bischen bearbeitet
wird, haste ein schönes Boot.
Sollten eigentlich 60 sein... Allerdings wäre es dann wahrscheinlich zu teuer geworden. Außerdem hatte mein Alter was dagegen

Mal sehen was noch kommt


Achso, bei den Farben wollte ich eigentlich 2k von International nehmen (krieg ich hier in der Nähe versandkostenfrei). Ich find die Farbidee von Bernd zwar nicht schlecht aber mit International Lack etwas schwer um zu setzen
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  #9  
Alt 30.12.2007, 14:45
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So, hab auf/ausgeräumt. Ich glaub etwas von dem einlaminierten Holz muss neu und sonst... mal sehen. Achso, die Motoren, was müssen da für Kerzen rein? Ich hab nur 2 Kerzen, reicht also nur für einen Motor.
Hat noch wer eine Idee bezüglich der Persenning? Ist ja nicht grad ein Schmuckstück... Wobei das eigentlich egal sein könnte Mal gucken.
Mh... Für die Motoren muss ich noch 2 Böcke bauen, damit ich nicht ständig Angst haben muss, das sie umfallen.

Achso, Bilder gibts auch nochmal.
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Alt 30.12.2007, 14:50
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So, ich glaub das wars für heute.
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Alt 30.12.2007, 18:00
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... hallo Dennis, falls noch 'ne Bedienungs-/Wartungsanleitung für die 25er Johnson/Evinrude benötigt wird kann ich Dir zum 0-Tarif eine zukommen lassen. Ist interessant wegen der Motordaten z.B. Zündkerzen , mögliche Prop's, usw.
Gruss Bernd
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Alt 30.12.2007, 19:41
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So, hab nochmal schön die Abendruhe gestört und Alles aus gebaut, was ich aus bauen konnte.
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Alt 30.12.2007, 19:46
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Ich hab mich schon gewundert, was die Feile im Boot sucht und auch warum man 4cm Schrauben für 5mm Holz nimmt... Naja, die Blumenerdengeschichten kennen wir ja, blos normalerweise vom Spiegel
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  #14  
Alt 30.12.2007, 20:45
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Ich hab da nochmal ne Frage, die wäre, soll ich den Innenraum schleifen, spachteln, streichen und anschließend Teppich drüber oder kann ich das einfach so lassen? Ich mein, sieht ja nich grad schön aus, sieht man blos nichts von, wenn denn die Einbauten wieder drinnen sind. Außerdem erspart man sich ja ein wenig Arbeit. Blos... Ist das dann Pfusch?
Außerdem hab ich gesehen, dass die Holzverstrebungen nur teilweise einlaminiert sind. Soll ich die noch ganz zu kleistern? Oder muss das Holz atmen?
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  #15  
Alt 30.12.2007, 20:50
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moin !
Zu den Motoren,
Was sind das für welche ?
Wenn du mir die Seriennummern gibts kann ich dir weiter helfen


MFG
Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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  #16  
Alt 30.12.2007, 21:13
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
moin !
Zu den Motoren,
Was sind das für welche ?
Wenn du mir die Seriennummern gibts kann ich dir weiter helfen


MFG
Jan
Danke schonmal, die Nummern sind
vom Evinrude:
209BF62R
vom Johnson:
20R72R
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MfG Dennis
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  #17  
Alt 30.12.2007, 22:52
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hast ja noch ein bischen arbeit vor dir, ist aber sehr übersichtlich.

haste schonmal eine doppelmotorisierung in betracht gezogen?
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Gruß, Rasmus

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  #18  
Alt 30.12.2007, 23:02
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
.......
haste schonmal eine doppelmotorisierung in betracht gezogen?
Einen Hinten und den anderen am Bug
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #19  
Alt 30.12.2007, 23:09
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
hast ja noch ein bischen arbeit vor dir, ist aber sehr übersichtlich.

haste schonmal eine doppelmotorisierung in betracht gezogen?
Klar ich dachte eigentlich an verkaufen und gebraucht neu kaufen.
Naja, erstmal fertig werden und mit einem von den beiden Schnuckelchen testen.
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  #20  
Alt 30.12.2007, 23:15
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Da haste dir nen schönen kleinen Flitzer zugelegt
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MFG Sascha
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  #21  
Alt 31.12.2007, 00:45
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hey das sieht ja unter Deck besser aus als ich erwartet hätte

schön daß du meine Feile wiedergefunden hast, schickst mir die zurück?

Das Fundament ganz einlaminieren ist eigentlich nicht notwendig. Das was nach Blumenerde richt und aussieht würde ich austauchen, den rest so lassen.
Das alles unter dem Boden anzumalen macht eigentlich keinen Sinn, weil man das ja sowieso nicht sieht wenn ein neuer Boden drin ist.

Welches Brett war eigentlich dieses Buch? das sieht ja grausig aus?

Das mit den 5cm Schrauben? nun ja ich schätze ich hatte damals keine anderen und vor allem keine kompetente Hilfe. da hast dus nun besser

Ich bin irrsinnig gespannt was du in den kommenden Monaten daraus machst und wies aussieht wenns fertig ist! ich freu mich für dich, auch daß du es noch nicht bereust.

Eins steht fest:
Wenn du feststellst daß der Spiegel auch Blumenerde ist und komplett neu gemacht werde muss, bekommste dein Geld fürs Boot wieder und zwar alles!!! Aber das wird nicht passieren.
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  #22  
Alt 31.12.2007, 00:50
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Zitat:
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Hat noch wer eine Idee bezüglich der Persenning?
Die ist eigentlich noch nicht sehr alt, vielleicht 3 oder 4 Jahre. Nur halt etwas schmutzig und du musst dir was einfallen lassen, daß das Wasser ablaufen kann (Spriegel)
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Alt 31.12.2007, 00:52
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
hey das sieht ja unter Deck besser aus als ich erwartet hätte

schön daß du meine Feile wiedergefunden hast, schickst mir die zurück?

Das Fundament ganz einlaminieren ist eigentlich nicht notwendig. Das was nach Blumenerde richt und aussieht würde ich austauchen, den rest so lassen.
Das alles unter dem Boden anzumalen macht eigentlich keinen Sinn, weil man das ja sowieso nicht sieht wenn ein neuer Boden drin ist.

Welches Brett war eigentlich dieses Buch? das sieht ja grausig aus?

Das mit den 5cm Schrauben? nun ja ich schätze ich hatte damals keine anderen und vor allem keine kompetente Hilfe. da hast dus nun besser
Buch ist gut Ich schick alles was morsch ist in den Never-come-back Urlaub. Anmalen dachte ich, wegen feuchtigkeit und so. Ich werd das ganze Holz unten allerdings komplett einlaminieren. Das zusätzliche Gewicht hab ich dann in Stabilität und Wasserfestigkeit wieder. Ich mach allerdings mehr Staumöglichkeiten für Handy, Zahnbürste und Bierflasche, als du es drinnen hattest. Und ich werd die einbauten dann übrigeds wasserfester machen. Wahrscheinlich krall ich mir das Holzschutzöl, das eigentlich für die Möbel gedacht war

PS: Warum muss man eigentlich um die Telefex ab zu schrauben erstmal nen Inbus zurecht schleifen?
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Alt 31.12.2007, 00:55
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Klingt gut!
Ich hatte wie gesagt damals (um 2000) null Ahnung und Internet gabs (für mich) auch noch nicht.
Nur beim Spiegel hatte ich fachmännische Hilfe!
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hallo

PS: Warum muss man eigentlich um die Telefex ab zu schrauben erstmal nen Inbus zurecht schleifen?[/quote]

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gruß jens
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