|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Chillout: Der Motor ist sehr schön, Preis wird wohl deutlich in die 4 stelligen gehen... Und 4 stellig kann ich mir derzeit nicht leisten. Bilder vom Holz:
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (12.01.2008 um 15:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
der dran das der motor langschaft ist... also ich hab bei mir noch zwei spiegelknie einlamminiert..
|
||||
|
||||
@dennis: welche Schrauben im Rumpf meinst du? (Bilder?)
|
||||
|
||||
Die hier:
|
||||
|
||||
So, hab grad die zweite Scheuerleiste ab gebaut. Jetzt darf ich nicht mehr arbeiten... Außerdem hab ich den Schlosserhammer und die Kabeltrommel beim versuch mich vom "Gespräch" ab zu reagieren kaputt bekommen...
Ich bin grad ziemlich angepi*st, weil ich als Schüler eigentlich nur Samstag und Sonntag zum Arbeiten hab und mir jetzt verboten wird Sonntags laut (sprich Hämmern, Schleifen, Sägen) zu arbeiten.
|
||||
|
||||
Das kann ich sehr gut verstehn ... habe wegen Ausbildung und Nebenjob in der Woche auch nicht viel Zeit daher bleibt mir auch nur der Samstag an dem man richtig reinhauen kann ... bei mir hat sich zwar noch keiner beschwert aber sonntags mache ich trotzdem nichts lautes.
Aber als reiner Schüler muss es doch möglich sein 1-2 Stunden am Tag was zu machen. Ich mache auch jeden Tag ein bisschen, glaub mir da komt was zusammen. Und jetz Kopf hoch und morgen gehts weiter.
|
|
||||
|
||||
Hi Dennis,
ach die Schrauben meinst du. Die sind habe ich schon übernommen und die gehörten zu einer völlig verrotteten Faltpersenning mit Gummizügen, die dann an diesen Schrauben gespannt wurde. (so ähnlich wie man es vllt von Hängern kennt) Dazu ein olles verrostetes Gestell, alles in allem marode. Habe beides entsorgt und die Schrauben sind übrig geblieben. Für die neue Plane brauchst du die nicht mehr. Kannste also im Zuge des neu lackierens abflexen o.ä.
|
||||
|
||||
zu der anderen Sache:
wie genau sind denn deine Arbeitsbedingungen? Steht das Boot da wo du / ihr auch wohnt? Störst du durch den krach eventuell auch Nachbarn? (dann kann ich das Arbeisverbot verstehen) Oder ist weit und breit niemand und du störst nur deine Eltern/Großeltern? (dann würd ichs ziemlich affig finden und mich stattdessen ehr freuen daß mein Junior was gefunden hat womit er sich beschäftigt) klär mal auf, bevor ich mir ne Meinung dazu bilden kann.
|
||||
|
||||
Zum Thema Pro / Kontra 70er
Wie alt bist du? Hast du das Geld oder musst du Opa/Oma anpumpen? diese alten Motoren sind nahezu unzerstörbar und leichst selbst zu reparieren im Gegensatz zu einem Modernen computergesteuerten Einspritzer, bei dem du zur Fehlerdiagnose estmal nen Laptop brauchst. Zum Thema Spritverbrauch: Da du damit fahren musst ist das erstens dein Problem und ausserdem braucht ein 70er bei Halbgas und 40km/h bestimmt weniger Sprit als als ein 25er bei Vollgas undr 30km/h. Auf den Funfaktor muss ich wohl nicht eingehen Ein 70er ist, finde ich, der ideale Motor für dieses Boot. Hatte selbst 2 solcher Motore dran. Mit einem Wort gesagt: PERFEKT!
|
||||
|
||||
herlich...
Ich hab heute mit offener Tür vom Schuppen, im Schuppen geflext Stört niemanden und mein Vater kam raus, "mach doch mal die Tür zu, und mach dann weiter !!" MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber gut, ich werd mich nach Möglichkeit morgen wieder dran setzen und ordentlich schleifen. Wenn nicht viel dazwischen kommt hab ich zum Wochenende alles fertig zum laminieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Jan !! Meine Eltern haben da auch ein Problem. Es geht hier nicht um den Motor und dass Dennis (oder ich) mit dem Motor liegen bleiben. Sondern um das Risiko einen solch großen Motor an dem Boot zu kontrollieren und "vernünftig" damit umzugehen. mit einem 25PS Motor fährt man bekanntlich nicht sonderlich schnell, aber dass muss ich hier niemandem erzählen Ich hätte da ja die Idee ihm einen Volvo P. 45PS anzudrehen. DIe kommen von der Bundeswehr und haben laut Betriebsstundenzähler 0 (!!!) Betriebsstunden. Und sind genauso zuverlässung und stark. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst die Pictons müssen sich an den SOnatag halten und das tun wir auch. Dafür machen wir am Samstag doppelt so lange Krach (weil der Sonntag ja wegfällt) und das stört die Nachbarn, ist uns aber egal . Daß euer Nachbar sonntags rasen mäht ist genausowenig in Ordnung, ändert aber nichts an der Sache! Mach halt die lauten Sachen am Samstag und Sonntag kannst dann halt nur noch per Hand schleifen oder lackieren, laminieren, usw!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Motorthema ist jetzt erstmal unwichtig, das Boot muss erstmal halbwegs fertig sein und ich brauch das Material fürs Bracket. Ohne Bracket ists mit Motor schlecht, ohne Motor is nix mit fahren Und ohne "Inneneinrichtung" auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder sollte sich langsam hocharbeiten! Und nicht gleich die Horror-Renn-Semmel fahren. Von 5 auf 25 auf 70PS sind gute Schrittfolgen. (so ähnlich wars bei mir auch 4, 6, 23, 75)
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, mach ich ab jetzt nurnoch Samstag von morgens 8 Uhr bis denn abends kein Licht, kein Material oder keine Zeit mehr ist. Wenn wir doch blos nen passenden Trailer hätten (das Boot steht grade auf dem zusammen gewürfelten Hekutrailer), dann könnt ich das bei meiner Oma hin stellen und da kann man auch Sonntags arbeiten...
|
||||
|
||||
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich tippe aufs BGB.
(Bürgerliches Gesetzbuch und/oder sicher auch noch woanders)
|
||||
|
||||
meine Schritte sahen ähnlich aus.
6PS 15PS 40PS und jetzt 65PS. Wobei der 40'er sehr wichtig war !! gerade für die Umstellung auf 65 !! MFG Jan
|
||||
|
||||
wenn du meinst...
meine schritte: 40PS und dann 90PS
|
||||
|
||||
und dann Null *duckundschnellwech*
|
||||
|
||||
du bist ja fies ey...
@xxeenn ich denke dein motor hat 45 PS????
|
||||
|
||||
das war nich schnell genaug, ich hab dich noch gesehen
|
||||
|
||||
ich weiß wo dein auto stand, hat gut gebrannt!
|
||||
|
||||
Also ich hab ja mit der Starcraft meines Vaters angefangen.
Da haben wir dann einmal die Motoren getauscht. Jetzt hab ich ha ein eigenes Boot. Also auch ein anderer Schnack