|
||||
|
||||
doch mal den Archäologen Fragen?
|
||||
|
||||
Wie es scheint ist der Motor in Nord Amerika mehr oder weniger stark verbreitet, ich bin mal auf die Idee gekommen nach "Shrimp-outboard" zu googlen und hab ein paar Infos gefunden. Zum Beispiel dürfte der Motor gegen 1960 gebaut sein und es gab auch eine 3,5 PS Version.
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (23.01.2008 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Motor ist jetzt kein Puzzle mehr und ich muss schleunigst nen Benzinschlauch + Pumpe besorgen, ich hab nämlich jetzt ein Fass
Ok 60l ist nicht grade groß... Aber das reicht eigentlich oder? Öh ja... Bild 1: Alles zusammen gebaut und nichts fehlt oder ist zu viel Bild 2: Die Öffnung, wo mal Sprit raus kommen sollte ist dicht. Bild 3: Öh ja... So sieht meine Ecke aus Bild 4: Die beiden Kollegen kommen so schnell wie möglich dran. Ich brauch nen Schlauch Ich glaub die nächste Bestellung geht heut abend noch raus
|
||||
|
||||
Es geht ja gut weiter.
Ich hoffe wir können deine fertige Baustelle auf dem Sommertreffen in Damp bestaunen
|
||||
|
||||
das hoffe ich auch!!
|
||||
|
||||
Ich auch
|
||||
|
||||
da schließ ich mich an!
jetzt fehlt nur noch jan mit seinem projekt
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
wir wollen doch alle geschlossen als bf-jugendabteilung mit boot beim treffen antreten!
|
||||
|
||||
Jan ist doch am weitesten von uns, sein Boot ist ja immerhin schon fahrbereit, ich brauch erstmal nen passenden Trailer (nächste Woche gehts einkaufen) um das Boot zu Oma in die Garage zu bringen um zu laminieren... Im Carport tropfts von der Decke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab sowas nur mit Banane gehört. Läuft superleise.. son paar km (Ja, daimler und auch Orsche Aoudie Leopold). Aber hab ich nur gehört!! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit offenem GFK und nicht überlaminieren Riss ??? Naja du hast Vorstellungen Aber schwimmen könnte es MFG Jan
|
||||
|
||||
Das meinte ich
|
||||
|
||||
Nabend,
Motor zusammen gebaut, Fass gefüllt und kein Lebenszeichen... Experten, warum nicht? Kein Knattergeräusch, kein Qualmen etc... Achso ja ich hab den Benzinhahn geöffnet Die großen kommen dran, wenn ich nen Benzinschlauch hab was aber wohl morgen sein dürfte. Bild 1: Die Motorhalterung-Fass Konstruktion, hoffendlich hält das auch die 20er Bild 2: Das geschulte Auge sieht, die Startleine ist nicht so wie sie sein sollte... Zu doll gezogen. Lässt sich aber prima wieder aufwickeln Bild 3: Prop, Nabe, Scherstift, Mutter, die den Prop auf der Welle hält.
|
||||
|
||||
Schaun wir morgen mal, evtl. Vergaser total dicht und versifft?
Also dann sollten wir morgen mal nach nem Benzinschlauch gucken Dennis, wenn das so weiter geht, saufen wir hier noch ab! mfG Christian |
|
||||
|
||||
Dann muss ich zu sehen, dass Boot + Motoren schnellstens Einsatzbereit sind
Hoffendlich muss ich hier nicht wieder Sandsäcke füllen
|
||||
|
||||
kann man leicht testen.
Du hast doch WD40 rumstehen ? Sprüh mal vorne in den Lufteinlasse des Vergases ein bisschen rein. Wenn er dann 2x "puff" macht, wissen wir, dass es an dem gaser liegt. Zündfunken schon geprüft ?? MFG Jan
|
||||
|
||||
WD40 Test gemacht, nüscht. Aber der Vergaser war auch das sauberste Teil am ganzen Motor
|
||||
|
||||
Kein Zündfunke... Heißt? Neue Kerze?
|
||||
|
||||
oder neue Zündspule ohoh
|
||||
|
||||
Das alte Ding hat doch bestimmt noch Kontakte!
Mit feinem Schmirgel... und so weiter
|
||||
|
||||
Jup... Mit den Kerzen vom Johnni gibts auch keine Funken
|
||||
|
||||
Jez schiet ich ersmal auf den Motor, was meint ihr, Schalen trennen (bis zum Heck) oder zusammen lassen?
Vorteil: Ich kann verstärkungen unters Vordeck laminieren und das morsche Holz drunter raus holen, ich kann unter Deck schleifen und lackieren, ich kann ne Bugöse ein bauen und ich muss nicht wieder Gymnastik machen, um die Klampe an zu bauen Nachteil: Es ist auseinander und muss wieder zusammen, dann würde ich allerdings die Schalen zusammen laminieren und sauber zu einem einteiligen Boot spachteln.
|
||||
|
||||
Mal zur besseren Verständlichkeit:
Da wo die roten Striche sind würde ich mit ner kleinen Säge (Dremel wahrscheinlich) die Schalen auseinander sägen und dann könnte ich, wenn die verrosteten Schrauben an der Seite raus sind, eigentlich die Schalen trennen.
|
||||
|
||||
das hängt allein von deiner bequemlichkeit ab...aber wenn du die schalen ordentlich zusammenlaminieren willst,musst du sowieso wieder runter und vorne rein...also von daher...
|
||||
|
||||
Kann man das nicht von außen überlaminieren? Und schleifen und lackieren geht unter Deck nicht, ich würde nämlich zumindest den halb abgeblätterten Lack gerne weg schleifen und vielleicht nachher wieder lackieren.
Außerdem kann ich so nichts unters Vordeck kleben, was ich ja gerne wollte, weil das ziemlich weich ist.