|
||||
|
||||
probier erstmal katepol..
|
||||
|
||||
ich hab da noch zwei überzieher mit der aufschrift "racing"drauf...vielleicht sehen die bei dir gut aus,ich versuch bei gelegenheit mal ein foto reinzustellen...
|
||||
|
||||
So, genäht, wieder aufgezogen und fotografiert
Ja, das ist der zerfledderte. Weißes Garn, weil ich dachte, dass das besser ist (ist nämlich dicker). Aber schnell wieder gegen das schwarze getauscht. Mit kleiner Stichlänge und nem inzwischen kaputten Zeigefinger ging das auch gut Bei dem weißen Garn musste ich so ne übertrieben dicke Nadel nehmen.
|
||||
|
||||
Na bitte geht doch
|
||||
|
||||
schwarzer Garn war aus oder wie???
|
||||
|
||||
Nöö, der sah nur nicht so stabil aus...
|
||||
|
||||
wenn du jetzt die Sitzfläche noch etwas auspolsterst verlierst du zwar etwas an "Sitztiefe", damit reduziert sich möglicherweise der halt oder Sitzkomfort, dafür spannt das Leder nicht mehr so.
Sieht sehr geil aus , RESPECT ! Vielleicht hätt ich mich auch mal dran versuchen sollen Naja die Sitze aus der Picton tuns ja auch ( und so ist noch ein Hausch von pictonischer Geschichte in dem Rennboot
|
||||
|
||||
kurze Anmerkung,
Was willst du mit fertig-gemachten Sitzen, wenn du noch nichtmal mit'm Laminieren angefangen hast MFG Jan
|
||||
|
||||
Gegenfrage: Warum soll ich nicht ein bisschen an den Sitzen rum basteln, statt nichts zu tun?
Übrigens gehts Übermorgen los, Trailer, Harz, Matten, Lack, alles was ich aktuell unbedingt brauch holen.
|
||||
|
||||
na komm, du werkelst auch ganz schön durcheinander
|
||||
|
||||
da hast du Recht.
Ich hab nicht beachtet, das Dennis die ganzen Sachen noch nicht beisammen hat Ich brauch 5min mitm Fahrrad zu SVB MFG Jan
|
||||
|
||||
So, ich bin grad am Bestellungen fertig machen und weil ich nicht zwei mal bestellen will wollt ich auch gleich Klampen für die Festmacher an der Seite mit bestellen, blos welche? Gibt so viele...
Ich hab einmal die >klick< oder die hier >klick< (Bild sieht man, wenn man unten auf die Katalogansicht klickt)... Die zweite hätte den Nachteil, dass ich extra Versandkosten hab, wollte nämlich eigentlich alles bei AWN bestellen. Was hat es eigentlich mit diesen Lippklampen auf sich? Ich hab bis heute nicht deren Sinn verstanden Achso, als Bug- und Schleppösen Augbolzen oder U-Bolzen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm die Klampen von AWN Lippklampen führen nur das Tauwerk damit es nicht an dem GFK oder z.b. and den Relingstüzen scheuert...sind also zur umlenkung da... U-Bolzen sind stabliler!
|
||||
|
||||
Nabend,
Heute morgen gings los, Trailer gekauft. Jetzt steht das Boot auf nem Trailer der auch passt Naja, der Sturm war doch schon etwas nerfig aber was solls... Diese Wände auf den Bildern sind übrigens am Carport vorne als Windschutz vor gewesen, mussten natürlich zum Trailer tauschen weg. Dann zu einer Polyesterverarbeitungsfirma gefahren, Harz, Matten, Härter und diverse Spachtel, insgesammt sind da 100€ drauf gegangen Und dann zum holzwurm, der mir jede Menge Farbe gegeben hat (nochmals vielen Dank). Dann zu einem Unternehmen, das den entsprechenden Härter dafür hat, leider war niemand mehr da. Aber das wird in den nächsten Tagen auch noch erledigt. So, das wars dann... Morgen gibts keine Arbeit, da muss ich zur Schule, komm vielleicht noch zum Eisenwarenfachhandel und dann muss ich zu ner Weihnachtsfeier Naja und damit niemandem langweilig wird gibts nochmal Bilder vom Boot auf dem neuen Trailer.
|
||||
|
||||
Moin Dennis,
schöner Trailer! Dann kann`s ja los gehen Gruß ALF
|
||||
|
||||
So, haben heute morgen das Boot zu Opa gebracht. Oberschale hängt an der Decke, Rumpf liegt im Garten (zum schleifen). Hm... Gibts noch mehr? Ich glaube nicht. Ich werd wohl nachher nochmal runter fahren und mit dem Schleifer rum spielem
Achso, die Fotos sind nich so pralle, ich bin aber gegen die Oberschale gelaufen und hab dabei meine Brille verbogen. Aber der Optiker hatte noch auf
|
||||
|
||||
Moinsen!
Ich muss ja hier mal meinen Respekt loswerden. Was du da so auf die Beine stellst ist bemerkenswert, das hätte ich in deinem Alter nicht gebracht, oder besser gesagt ich wäre gar nicht erst auf den Gedanken gekommen. Geilomat, mach man weiter so!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Moinsen Dennis,
fast den gleichen Trailer habe ich auch. Haben noch eine Laufplanke draufgebaut und nun ist das Ding wirklich ideal. Slippen geht durch die Laufplanke jetzt mit trockenen Füssen. Und noch was: Finde ich klasse, was Du da mit dem Boot machst, bzw. was Du aus dem Boot machst Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum geht die Loberei eigentlich schon los, bevor ich mit dem Wiederaufbau angefangen hab?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spässle gmacht....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So, und jetzt könnt Ihr anfangen zu hauen und zu motzen Gruß Birgit
|
||||
|
||||
ab jetzt wirds witzig.
Mal schauen ob du bei den Temperaturen ohne Heizung laminieren kannst Bin gespannt auf Vortschritte Jan
|
||||
|
||||
Nich, dass man mich für faul hält, ich bin heut erfolglos "einkaufen" gewesen.
Erst zum Eisenwarenfachhandel gelaufen. Nach U-Bolzen gefragt... "Kenn wir nich, was soll'n das sein?" Also aufgemalt... "Ham wa nich, müssen Sie zur andere Filiale fahren." Nochmal durch die Stadt gelaufen, dann zur anderen Filiale gefahren. Da gefragt. "Ja haben wir leider grade nicht da." Naja, ich hab jetzt Rat gekriegt, wo ich U-Bolzen und U-Profile her kriege. Immerhin etwas... Achso, Augbolzen hatten die auch nur mit einer erbärmlich kurzen Gewindestange und nur verzinkt da Egal, ab nächste Woche geht's wieder im Laufschritt voran, ich will ja im April die Saison starten
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin, nimm doch bei den Augbolzen die Version mit Innengewinde. Dann benötigst Du nur noch passende Schrauben (mit U-Scheiben). Die Länge solltest Du jedoch schon genau ausmessen, sonst steht der Gewindeteil der Schraube im Auge. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Nö, ich bestell die U-Bolzen bei AWN mit
|