|
||||
|
||||
Awn
Dennis, zu AWN ist es für Dich doch ohne Auto immer ne echte Weltreise.
Da ist in Buxtehude an der Straße nach York ein Boote/ Motoren / Teile Dealer. Kleiner Laden, hat auch gebrauchtes , Freundlichkeit O.K., Preise? ? muß auch leben Aber da kannst auch mal anrufen und schnell was mit dem Fahrrad holen Gruß e.s |
|
||||
|
||||
Ich war mit Christian da, aber er hatte wegen Reichtum Urlaub und deshalb dicht
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er bei den Klampen schön drauf schlägt und ich dann (mit Versand) bei AWN günstiger weg komm... Achso, Vaddi is fast Amok gelaufen, weil einer von den Farbpötten undicht war, das Zeug kriegt man (ohne Härter natürlich) mit Verdünnung wieder aus dem Kofferraum raus oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich juckel mehrere KM mit Bus und Bahn da hin und was ist? Der Magger macht Urlaub... mfG Christian
|
|
||||
|
||||
So, ich hab bis Sonntag erstmal Arbeitspause, wegen Schule und so. Montag ist auch verplant, wird also frühestens Dienstag lärmende Fortschritte geben, wobei ich ja eigentlich "nur" schleifen muss.
Ich hab gestern erstmal Post bekommen, spielzeug für Spielzeug Naja, ich lieg ohne weiteres auch mal 2 Hochwässer am Strand, deshalb dieses "Spielzeug"
|
||||
|
||||
Achso, meine Carportbastelei für die Motoren gibts auch noch hier, dass die Pinne funktioniert kommt in den anderen Tröt.
Bild 1 und 2: Der Johnson auf nem Werktisch, der war allerdings nicht stabil genug Deshalb noch dieses Bändsel da dran Bild 3: Evin mit Fass drunter. Ja ich weis, dass auf dem Evin die Haube falschrum drauf ist und ja ich weis, dass ich die Hauben vertauscht hab, ich hab aber einfach nach der nächstliegenden gegriffen Ups, da is ja gar kein Bild 3 Aber jetzt.
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (06.02.2008 um 22:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
was ist das?
|
||||
|
||||
Ne Solarzelle
MFG Jan
|
|||
|
|||
Also keine Batterie ins Boot sondern MP3 Player mit Solarstrom befeuern?
|
|
||||
|
||||
Oje, der schöne Daimler
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, der soll sich mal nicht so an stellen, ist ja nur 'n Auto... Aber gut, was solls, muss ich halt putzen
|
||||
|
||||
Coole Idee! Wieviel U / I / P hat die maximal?
sieht nach ner monokristalienen aus , sind die immernoch teuer als die Poly's Ich hab zu hause ne 60Watt Poly und befeuer damit meine Stereoanlage (Laderegler von Conrad, 10x5Ah Blei-Gel-Akkus (Tendenz steigend), Kfz-Endstufe, 2 Boxen und nen Sub, den ich aber nur auf min laufen lassen kann, sonst wackeln die Gläser beim Nachbarn inner Schrankwand )
|
||||
|
||||
Also das hier ist das Solarpannel, hab aber nur 43€ bezahlt. Dann noch den 12V 12AH Akku ist auf der Rechnung auch noch 5€ günstiger
Und der Solarlader hier. Die Solarplatte kommt auf ne schwenkbare Halterung (ich guck da mal, wie ich das mach) und wird mit nem Rahmen vor unvorsichtigkeiten geschützt. Rahmen aus Stahl, die Platte war zum kaputt machen nämlich zu teuer Öhm ja... Arbeitsvortschritte gibt's wie gesagt nicht vor Dienstag. Ich werd mal eben die AWN-Bestellung zurecht machen. Nochmal ne kleine Frage: Soll ich 4 neue Klampen kaufen und mich in Unkosten stürzen oder einfach nur zwei neue für achtern? Oder klampenmäßig mal bei Ebay suchen
|
||||
|
||||
dir ist aber schon klar. dass die Solarzelle 6W bringt ?
Das ist nen Mäusepfurz für die Batterie Mein Crescent hat 50W ausgangsleistung - damit könnte man so gerade eben eine Lichtanlage betreiben, wohl gemerkt BEI VOLLGAS !! Jaaa, die Klampenfrage Du musst wissen ob und wo du welche brauchst. Was anderes hat gar keinen Sinn MFG Jan
|
||||
|
||||
Klampen? 5!
z.b. da: http://cgi.ebay.de/V4A-Edelstahl-Bel...QQcmdZViewItem (PaidLink) billiger da: http://cgi.ebay.de/Klampe-Belegklamp...QQcmdZViewItem (PaidLink) oder die... http://cgi.ebay.de/NEU-BELEGKLAMPE-K...QQcmdZViewItem (PaidLink) Ich würde vorne in der mitte eine 200er nehmen, hinten 2x 150er und seitlich neben der "Scheibe" 2x 100er oder 125er macht 40€ inkl. Versand.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Das reicht bestenfalls für ein LowPower radio, daß du nicht laut aufdrehen darfst. Aber probieren geht überstudieren. mit meiner 60W/50Ah Kombination komm ich gut übern Abend bei mässiger Zimmerlautstärke und tagsüber läd das Teil wieder. Zitat:
Wenn ich das richtig sehe lutscht deiner deinen Aukku aus bis nix mehr drin ist, dis wiederum ist tödlich für einen Blei Akku. Vllt kannst du den noch wieder umtauschen? An den 5€ würde ich jedenfalls nicht sparen.
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (08.02.2008 um 15:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sorry falls ich irgendwas falsch verstanden habe aber du willst wirklich n richtigen Verstärker an ne "Spielzeug-Batterie" anschliessen und die dann mit der Solarzelle aufladen?? Wirst jeden Tag höchtens ne halbe minute Musik hören können undzwar leise
Bin ja auch noch ziemlich jung und hör gerne Musik, also ich kann dir nur empfehlen die größte Batterie einzubauen die du bekommen kannst Haste eigentlich keine Lichtmaschine im Motor, weil sonst hoffe ich für dich deine Anlegestelle is nich so weit von der nächsten Steckdose entfernt... |
|
||||
|
||||
Motor wird ne Lichtmaschine haben. Das ganze mit 12A Blei-Gel-Akku, Solarzelle und co ist alles auf dem Mist von meinem Topmanager (Vaddi) gewachsen.
Ich hab übrigens gearbeitet, ich hab heute das Holz für Stringer und Spanten mit Holzschutz gepinselt und morgen werd ich definitif den ersten Motor testen (und zwar wirklich echt total auf jeden Fall). Ich hab nämlich nen Schlauch+Pumpe vom Kumpel ausgeliehen. Sprit und Öl hab ich ja eh schon (ein bisschen). Sag mal Jan, gibt's eigentlich irgend einen Trick, wie man die Motoren startet, sprich ohne vorher mit den Hanteln zu spielen das Seil durchziehen kann?
|
||||
|
||||
versteh ich nich Was meinst du?
|
||||
|
||||
der seilzugstarter geht verdammt schwer, so einfach!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem mag ich das lieber, wenn man die Schrauben bei den Klampen nicht sieht Ach ja, wenn ich dann zur nächsten Saison wieder 40€ hab, dann kann ich schonmal das ganze Boot mit von unten verschraubten Edelstahlklampen versehen. Aber ich werd trotsdem über den Vorschlag nachdenken und meinen Kreditgeber fragen...
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (10.02.2008 um 00:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz einfach weil es schöner aussehen würde und ihr sollt doch nicht soviel saufen Ne jetzt im Ernst, mich würde es stören da jetzt Löcher rein zu Bohren um es in einem Jahr wieder zu ändern...
|
||||
|
||||
Entscheidung ist gefallen: Die Ebayklampen kommen ran. Die alten kommen um mal etwas Geld ein zu treiben auch zu Ebay. Joa und gleich bald geh ich mal draußen den Motor anwerfen.
|
||||
|
||||
10 Minuten rumgebastelt, Motor gezogen, WRAMMMMMMMMMMMM!!!! WAHNSINN!!! Meine Nachbarn stehen bestimmt nachher vor meiner Tür Das ding ist ja mal Achso, in der Sonne sind heute 25°C Videos und Fotos gibts auch gleich.
|