|
||||
|
||||
Davon ist auszugehen!
|
||||
|
||||
Sacht mal... Ich hab mal blöd überlegt, ob ich nicht den Boden auf drei Etagen statt auf zwei setze. Also wie gehabt vorne den Fußboden, dann den Fahrerraum auf einem Stringer tiefer und im Heck wieder ganz oben, mit nem dicken Polster drauf würde das eine super Sitzbank werden. Also Jan wie gut reichte der Platz vorher? Mucke wie viel zu viel Platz hast du jetzt?
|
||||
|
||||
du kannst ja im fußraum die stringer weiter runter schneiden und den fußboden ein paar cm tiefer setzen.. so köntnest du vorne den höheren fußboden z.B gleich als fußlehne oder so nutzen.. im prinziop is das ne gute idee!
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (08.03.2008 um 18:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja und Vorne der Fußraum kommt ja eh auf die untersten Stringer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
aahh jetzt versteh ich.. du hast ja die kanten in deinem V.
du willst vorne den fußboden auf die höhe einer kante tiefer setzen, denn wird der fußboden zwar schmaler, aber du hast mehr Freiheit nach oben und du sitzt tiefer, hinten hast du den fußboden eine stufe höher, den sitzen die leute hinten höher.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
mein boden ist auf den 2. stringern aufgebracht...
und da meine sitze sehr tief sind,hab ich schön viel platz...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mach es doch durchgehend...so wie du es vorne vorhast,ist es bei mir im ganzen boot
|
||||
|
||||
Zitat:
Und in wie weit bist du damit zufrieden/unzufrieden, wie du das gemacht hast?
|
||||
|
||||
ich finds cool...ich sitze schön tief und die sitze passen auch gut...die sitze sind bei mir genau in höhe der beiden erhöhungen...die sind schwarz bei mir..wenn du weißt was ich meine..
|
||||
|
||||
Ich will das ganze mit der Frage an Jan nochmal hoch holen. Und zwar wüsste ich gern, ob du mit der Höhe zurecht gekommen bist oder es eher tiefer setzen würdest.
Achso, Mucke, hast du unter den Sitzen noch irgendwas drunter? Podeste oder so? Oder stehen die direkt auf dem Boden?
|
||||
|
||||
ich hab ja wie gesagt diese sitze von funfactory drin...ich hab zwei holzplatten ,etwa 3 cm strak in den boden geschraubt und geklebt (mit gummikleber) und darau die sitze festgeschraubt..vielleicht kann ich wenn ich bei wieder bei checki bin mal ein paar bilder knipsen...so in einer woche...
|
||||
|
||||
So, ich war wieder arbeiten. Unterteil hab ich geschliffen und am Deck gespachtelt.
Unter anderem hab ich auch das Loch unterm Windabweiser gestopft. Ich hab Hartstyropor (geschlosesnporig) zurecht geschnitten und ein geklebt. Morgen werd ich das noch einmal über laminieren. Ich Held hab natürlich die Digicam vergessen, hab dann aber kurz bevor ich wieder weg bin noch schnell ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Zu hause hab ich mich nochmal an den Motor gemacht. Ich hab gezogen, bis ich nicht mehr konnte. Ergebnis: Blase an der Hand und der Motor läuft immernoch nicht Das letzte Bild ist vom Motor. Da tropfte was aus dem Veraser Genug geschrieben, jetzt gibts erstmal Bilder.
|
||||
|
||||
So, grad noch ein wenig am Motor rum gedoktort... Ging einmal kurz mit WD40 an, jetzt nicht mehr Kerzen waren leicht Nass... Ich habs mal fotografiert.
Wie siehts eigentlich aus, darf der Rauch weiß sein oder ist da was falsch, außer der Gemischeinstellung? Was hat die Benzinsammlung unterm Vergaser zu sagen? Achso und ich hab mal mein neues Lenkrad fotografiert.
|
||||
|
||||
Alo erstmal zu der Ritze am Windabweiser: SUPER, das hatte mich schon lange gestört hatte aber nie ne Idee wie ich das sauber zumachen sollte. So gehts auch, astrein!
Ähh was kam als nächstes Benzin tropft: im prinzip nix ungewöhnliches bei nem alten Vergaser, trotzdem würde ich mal gucken wo das herkommt. Dichtung undich? Alle Schrauben angezogen? unwieso ist das so dreckig? ist das jetzt der Dreck aus der Wanne oder kommt das schon so dreckig ausm Motor? Wo ungefähr kommt das her? Versager? Motor? Benzinfilter? Spröde Spritleitung? undichte Schellen? Es gibt zahlreiche Fehlerursachen. Aber wie gesagt etwas versifft sind die alten 2T immer? Darf halt nur nich mehr werden. Wisch das mal raus und möglichst alles trocken und versuch zu ergründen wo es herkommt!
|
||||
|
||||
Ach ja weißer rauch ist an und für sich OK am Anfang (erst recht beim Start mit Choke) sollte dann aber irgendwann aufhören oder zumindest stark nachlassen wenn er länger läuft.
Kannst ja mal nen Video machen dann kann man ehr sagen obs Ok ist oder nicht. Raucht er denn mehr als beim testlauf bei uns?
|
||||
|
||||
das Lenkrad sieht ganz schön groß aus. mach mal ein Foto während du es ans Amaturenbrett hälst zwecks Grössenvergleich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achso, den Tisch hab ich aus ner Seitenverkleidung gebastelt. Vielleicht weist du ungefähr wie groß das ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das habe ich völlig übersehen. Also so wie der Boden war, war das zwar am einfachsten zu bauen, wenn ich das aber nochmal machen müsste würde ich versuchen den Boden tiefer einzubauen. Ich hab Muckes Boot noch nie gesehen obwohl es seit geraumer Zeit in Berlin steht , aber so wie ich mir das vorstelle wie das ausehen könnte würde ich das wahrschenlich auch machen
|
||||
|
||||
So, ich hab mich jetzt die letzten beiden Tage vor der Arbeit gedrückt, weils den ganzen Tag geregnet hat... Aber morgen werd ich das Boot in Opas Gerage schieben und drinnen schleifen. Vielleicht ein Tor auf lassen, damit es etwas durch weht, hauptsache es ist trocken.
Ich hab grad noch von einem Tenniskollegen von Vaddi etwas Harz, ein wenig Glasfasern und dieses Pulver zum Spachtel an mischen bekommen. 10kg Harz und 15m² 250er (glaub ich) dürften eigentlich reichen
|
|||
|
|||
Zitat:
Nen Tonnensauger bekommste für 39 Euro im Baumarkt, das hilft ungemein. Frag doch mal Opa ob er den nicht Sponsort, dann brauch er hinterher keine 2 Wochen lang sauber zu machen... |
|
||||
|
||||
Nee, nee, ich schleif mit der Flex und püster nachher einmal mit dem Kompressor durch
Und für die Flex gibt es keinen Staubsauger. Die Garage muss eh mal wieder ausgefegt/pustet werden.
|
||||
|
||||
Boa, warum schleift ihr Grobis alle mitter Flex?
Geht schneller, schon klar. Aber du versaust dir doch die Oberfläche, hinterher kannst dick drüber spachteln, Der Spachtel kost wieder Geld, und das macht mehr Arbeit wie länger schleigfen. Ich würd nen Exzenterschleifer nehmen, 60er Korn drauf und du hast hinterher ne fast plane Fläche. Vorrausgesetzt du hälst ihn grade.
|
|
||||
|
||||
Der Exzenter kommt nicht an die Kanten im Rumpf. Flex auf Stufe 1-2 und dann geht das ganz gut. Die Oberfläche ist genauso grade wie mit dem Exzenter, blos es geht um einiges schneller
Achso, ich hab auch nur 80er Papier.