|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
halte ich aber trotzdem für etwas gewagt...
|
||||
|
||||
Maximal noch einen "Kielmittelstringer" auf dem das Bodenbrett in der Mitte aufliegt!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
auch wenn aufkimmung zum bug hin stärker wird,das sind keine rauhwasserboote...und wenn da was ü 40PS rankommt...also lieber zuviel verstärken als zu wenig..
auf alle fälle wirds bei wellen gut scheppern im Boot...
|
||||
|
||||
Und Wellen werden eher die Regel, als eine Ausnahme sein, es sei denn, ich fahr wieder morgens um halb 6 los
Naja, ich back da vorne noch Kunststoffrohre als Stringer rein, das dürfte das ganze noch etwas stabilisieren. Ich musste vorhin spachtel an rühren, das geht ja gar nicht, wie viel von dem Pulver da rein muss
|
||||
|
||||
na hoffentlich geht deine rechnung auf...
|
||||
|
||||
Was bei Tjark funktioniert, das wird bei mir sicherlich nicht schlechter sein oder
|
||||
|
||||
also ich möchte meinem sprint nicht allzu viele wellen zumuten..bei den dampferwellen knallts schon krass,u7nd dann auf der ostsee...also hagen ist seinem sprint damals der boden auf ein meter länge aufgerissen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, wenn die 15m² Glasfasern, die ich noch hab, im Boot sind, dann wird es auch für die Ostsee gut sein
|
||||
|
||||
also wie gesagt ich hätt die stringer bis nach vorne gemacht...platz für die beine hast du dann eigentlich genug...und die großen sitze sehen dann schön rennmäßig aus...meine kiste vonn innen mit teppich:
|
||||
|
||||
Naja, ob ich nu Holzstringer da rein zieh oder ob ich ein Rohr ein Laminier ist ja im Grunde wurscht. Ich hab im Sitzbereich nur Holz, weil der Fußboden ja irgendwo auf liegen muss. Ich werd noch mal gucken, ob ich noch Spanten aus Kunststoff zurecht bastel, weil die der Kimmung ja im Endeffekt die Stabilität geben. Die Stringer sind ja nur dafür, dass das Boot nicht durch bricht. Alles einfachste Physik/Mathematik.
Sag mal, was hatte Hagen für nen Motor an dem Sprint, der aufgerissen ist?
|
||||
|
||||
auch nen 60er..
|
||||
|
||||
Ich hab da grad ne blöde Idee... Mucke, was hast du für deinen Schaum damals bezahlt?
|
||||
|
||||
9 flaschen x 10 euro...damit hab ich abert auch das gesamte V ausgeschäumt..ich schätze mal bei dir dürften 3-4 reichen..dann noch deine latten oder so rein..das könnte gehen...ich würde mit dem brett aber eine gleitstufe höher gehen..
|
||||
|
||||
Nö, das Brett bleibt so. Ich dachte blos, dass ich eventuell... Moment, ich mal's auf.
Also da wo die roten Pfeile sind Schaum rein oder eben genau da keinen Schaum rein. Unter den Fußboden vorne dann natürlich auch noch die ganze Suppe. Wenn ich das nur in der Mitte mach, dann geht das Wasser was eventuell oben ein läuft nicht mehr weg. Wenn ich das ganze nur außen mach, dann hätte ich etwas Stabilität unterm Boden und das Wasser in der Mitte kann prima ab laufen. Allerdings fällt mir grad schonwieder eine Lösung dafür ein, das Wasser von Außen ab laufen zu lassen. Man nehme einen Schlauch, lege den von den äußeren Kammern ans Mittlere Rohr und lasse das Wasser so ins Rohr laufen. Aus dem Rohr läuft die Suppe dann nach ganz hinten durch, wo es durch die Bilgenpumpe ab gepumpt wird. Aber ich glaube, ich bleib bei meinen PET-Flaschen
|
||||
|
||||
ausschäumen ist eine gute idee.....
und nochmal wegen oben: wenn doch was reißt, dnen wird es halt repariert...... mensch mucke wir werden schon ncith mti unseren kähnen ersaufen.....
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
wenn da was reißt und er nen 70er oder was hinten dran hat,muss er erstma tauchen..
ich finds aber immer toll wie ihr alle schon das wasser im bootsrumpf fest mit einplant... die haben mir auch himm el und hölle gepriesen..:der nimmt trotzdem wasser auf,der wird dann sauschwer,der fängt an zu faulen.. und nischt is..ich hab alles ausgeschäumt und den rumpf komplett dichtlaminiert..da soll gar kein wasser hin..deswegen auch keine wasserablassöffnung im rumpf.. ist nur wieder ne stelle wo auch wasser rein kann..
|
||||
|
||||
im jahr entstehen bestimmt 1-2 liter kondenswasser..... wo sollen die hin wnen du nicht mal einmal im jahr das rauslassen kannst?
naja wenns ausgeschäumt ist vllt nciht so viel..... aber irgentwo ensteht immer was.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (24.03.2008 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus Zeitgründen frag ich einfach mal... Spricht irgendwas dagegen, die Garage zum Heizlüfter noch zusätzlich mit dem Gas-Heizstrahler zu beheizen? Ich will nicht erst im April weiter spachteln
|
||||
|
||||
Gebrauchsanweisung noch vorhanden vom Heizstrahler?
Der O² Anteil könnte abnehmen, nach längerer Laufzeit. Es wird wärmer. Mindestabstand 0,5-1m zu brennbaren Materialien (Kunststoffe, Chemikalien...) Frohes schaffen! (PS: Haushaftpflicht noch einmal überprüfen ggf. erhöhen |
|
|||
|
|||
Bei der Verbrennung von Gas entsteht Wasser, die Luftfeuchtigkeit steigt an.
Da der Sauerstoff aus dem Raum verbrannt wird könntest du müde werden. Ich würd son Ding nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, da es sein kann dass da wenn was nicht glatt läuft ne Stichflamme rauskommt. Aber ansonsten, machman. |
|
||||
|
||||
Im Bezug auf das Laminieren? Dann fragst du das jetzt zum zweiten Mal... Blätter mal ein paar Seiten zurück.
|
||||
|
||||
Kein Gasstrahler zum laminieren!!!! Zu hohe Luftfeuchtigkeit!!!
|
||||
|
||||
Oh
Naja, denn zähl ich jetzt erstmal Schneeflocken, statt am Boot weiter zu machen Oder gibt's irgend ne andere Alternative, bei der das Auto in der Garage parken kann und ich trotsdem spachteln kann bzw die 10° krieg