|
||||
|
||||
Jau, los gib Gas. Unter Termindruck arbeitet man am schnellsten
|
||||
|
||||
So, alle die sich hoffnungen gemacht haben, das Boot wird in der Elbe erstgewässert und nicht morgen. Heißt ich komme mit dem Kanu zum Päckchen
Hab heute den Motor geholt. Das Ding macht mir nen ganz anständigen Eindruck, alles geschmiert und gepflegt. Mal sehen, ob die Kiste auch blubbern kann Testlauf ohne Spülohren geht ja nicht. Morgen kann ich eventuell noch lackieren. Kleine Frage dazu: Kann ich, wenn ich AF streich trotsdem Lack drunter haben? Oder wird das nix? Ich bin grad schonwieder verwirrt worden, ob das Ding nu Trailerboot oder Halbtrailerboot (bei Bedarf aus dem Wasser holen) wird. Mal sehen. Bilder gibt's eventuell morgen, eher nach Damp. Ich weis grad nicht wo die Cam liegt
|
||||
|
||||
Jo gerne, was willst dafür haben?
|
||||
|
||||
Ich bring sie Dir erstmal mit, ob sie passen. Und damit Dein Motor läuft...
Über Preis können wir immernoch reden... Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab grad auf dem Handy noch Bilder vom aktuellen Zustand des Bootes gefunden:
|
||||
|
||||
Spühlohren kann ich dir auch mitbringen,
Die kannste haben, also geschenkt MFG Jan
|
||||
|
||||
Mal eben eine wichtige Frage:
Kann man Antifauling auch auf den Lack schmieren? Für den fall, dass ich doch AF drauf pinseln sollte... Oder müsste ich erst den Lack wieder runter popeln?
|
||||
|
||||
hau antifouling einfach drauf..... um so leichter geht es beim nächsten mal wieder ab
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Hast du schon nen Osmoseschutz drauf ? Wenn nein und 2k Lack, dann Lack anschleifen und Osmoseschutz rollen und dann das AF.
Wenn Osmoschutz unter dem Lack ist dann Lack anschleifen und AF rollen. Wenn kein Osmoseschutz und nur 1K Lack (geiz ist geil???) kannst du alles wieder runterschleifen bis aufs gelcoat. |
|
||||
|
||||
Momentan sieht's so aus, dass auf dem Rumpf dick 2k Epoxydgrundierung ist. Dadrauf sollte nu erstmal 2k Lack und eventuell auf den Lack dann AF.
Sache is nur, ich weis immernoch nicht, ob ich doch nen Liegeplatz bekomme oder immer nur trailere. Wenn ich nur trailern würde, dann sollte eigentlich kein AF drauf, sondern nur der Lack.
|
||||
|
||||
Ich hab grad noch ein paar Bildchen vom Motor gemacht.
Vielleicht kann mir dazu ja nochmal einer was erzählen... Also Yamaha 50CE 6F4 Dabei gewesen sind Ultraflex Schaltung inkl Züge, Schaltpanel, Lenkarm, Tankstöpsel, Batteriekabel, eine Rechnung von der letzten Durchsicht und ein nachgemachter Ersatzschlüssel. Und nu die Bilder:
|
||||
|
||||
ich sag nur:
Sieh zu daß du aufs Wasser kommst.
|
||||
|
||||
hey,
Du hast die gleiche Schaltung wie ich MFG Jan
|
||||
|
||||
so wie der aussieht ist das ein 2 zylinder mit kleinem getriebe,also 13 zähne und 1,85er untersetzung oder so ähnlich...
wenn ich richtig liege, da müsstest du propeller technisch mal olaf fragen,bei deinem müssten tohatsu propeller raufpassen.. aber ich glaub sowas wie laser oder ballistic wohl nicht...
|
||||
|
||||
Datum steht fest. 14.6.2008 -> Erstfahrt. Vorher hab ich keine Zeit. Bin eine Woche in Polen und nächstes Wochenende ist ein großer Geburtstag. Und so kann ich auch schön in Ruhe alles fertig machen. Morgen wird lackiert, heute musste ich mich mal ausruhen von nichts tun.
@ Mucke: Edelstahlprop und co werd ich mir erstmal nicht an tun, hauptsache die Kiste läuft erstmal anständig. Sekundärtuning im Bereich von größerer/kleinerer Prop ist wohl auch drin, hochsetzen und so kann ich hier (wegen dem eigentlich nie glatten Wasser) wohl fast vergessen.
|
||||
|
||||
Die Elbe ist abends oft sehr unbewegt!
Wenn du bei deiner Probefahrt Begleitung haben möchtest, sag mir bescheid. Ist ja nur ein Katzensprung vom HH-Yachthafen zu dir rüber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also setup kannst du zur gegebenen zeit schon machen,du musst dich speedtechnisch nur halt zusammenreißen bei kabelwasser..
|
||||
|
||||
Jo, abends, wenn's dunkel wird. Ich müsst mir dann aber noch Lampen besorgen...
Aber du hast recht, so lange ich nicht schon nachmittags mit dem Bier über HKS renn bin ich auch mal abends unterwegs. Aber die Kiste muss ja noch ohne große Bastelei im Rauwasser bzw bei Nachmittagswellen rennen. Ich gehör ja auch zu denen, die nicht besonders viel Wert auf schönes Wetter legen Für die, die's interessiert: Geslipt wird in Gründeich/Pioniergelände, das is da hinter Lühesand
|
||||
|
||||
mit dem viel freiraum im boot was du vorne hast würd ich dem sprint kein rauhwasser zumuten...
ich hätt auch am bracket und an der lenkung etc sparen können und stringer und spanten reinhauen können...aber so rauhwasser hab ich hier nicht und das bisschen was ist in unseren gewässern muss er abkönnen... das verhalten diesbezüglich noch testen...
|
||||
|
||||
Hab mal quer überschlagen, wie weit ungefähr dads Ding verstärkt ist. Ich hab im vorderen Bereich bis zu 5 Lagen drauf, das sollte eigentlich halten. Wenn das Ding kein "Rauwasser" ab kann, denn muss ich halt im Herbst nochmal bei...
|
||||
|
||||
wenn du richtig bei rauhwasser fahren willst musst du die stringer so weit wie es geht nach vorne siehen und ich würde so viele querspanten wie möglich setzen...sprich euin komplettes gitter machen....
aber wie,wo und wieviel lagen da raufkommen,kann dir am allerbesten checki sagen!!! er hat die selber mal gebaut und kann das besser beurteilen!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfG Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Spiegel und das Heck müssen was abkönnen, der Rest ist egal!!!!!
|
||||
|
||||
ich kenne aber den sprint...ich hab mir die videos auch angeguckt,für den sprint wäre das nichts gewesen...Rasmus konnte da mit seiner Fletcher schön durchzimmern...aber wenn die Wellen nur halb so stark sind, stößt der sprint nach meinem dafühalten an seine grenzen,zumindest die bauweise die ich und dennis haben...
und hagen ist mehr über die wellen geflogen,länge läuft halt...guck dir das video mal an und erinner dich wie hagens boot bei 6,4metern länge fuhr,und schau mal wie chillout auf die wellen schlägt bzw womit...der hat auch 4,5 meter...