|
||||
|
||||
junge, das mit dem Fotoknips musste cht noch lernen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie er sich verhält mit setback aber ohne aluprop weiß ich nicht...60 ist ein guter anfangswert...aber erwarte erstmal keine wunder mehr..
|
||||
|
||||
Läuft auch so schon super gradeaus. Obwohl er auf dem 3. Loch ist, schiebt er den Bug immernoch leicht durchs Wasser... Ich muss mal gucken, wie das geht mit anderem Trim. Ab Donnerstag kann ich spielen
Bericht gibts dann ab Montag oder nicht von mir.
|
||||
|
||||
hat der 50er PT?
|
||||
|
||||
Auf den Fotos seh ich nur die Ankipphilfe
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hätte er PT gehabt, dann hätte ich jetzt keinen neuen Prop. 13" Standard Yami, das ist der gleiche der vorher drauf war. Ich hab den Drehzahlwarner auf 5500 gestellt, passt doch oder? Naja, 5500 hab ich jedenfalls bei etwa 1/2 Gas schon. Wie hoch er maximal dreht... Keine Ahnung, ich wollt ihn nicht auf 6000 hoch prügeln, wär aber bestimmt gegangen.
Hab heute das Boot auf Rhauwassertauglichkeit getestet. Gas wegnehmen war nur, wenn es geregnet hat. Ansonsten wie irre durch die Wellen. Klappt wunderbar. Keine Probleme, nur bei den 2m Tankerwellen hab ich doch ein bisschen Angst gehabt und bin in Verdrängerfahrt zwischen den Wellen verschwunden Könnte sein, dass es Bilder gibt.
|
||||
|
||||
Also ein Video ohne die Rauwasserexperimente und mit nur halb offener Blende
http://www.myvideo.de/watch/4705830 Und ein paar Bilder gibts auch.
|
||||
|
||||
Der Prop, der kein echter Prop mehr ist. Wer macht mir daraus einen heilen 15er?
|
||||
|
||||
War das Ding an der gelben oder an der blauen Schüssel?
Das muss doch gezappelt haben wie Sau.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nää, grundkontakt gehabt, Prop runter, mit der Blauen (bei der der Prop übrigens schief auf der Rutschkopplung sitzt) zum Hafen gefahren, wo schon ein nagelneuer gewartet hat und dann mit dem nagelneuen gefahren.
Sieht aber schon ziemlich beschxxxen aus, der alte Prop. Der neue (13") muss auch zurück zum Händler. der Motor hat ja bei halbgas schon 5500rpm.
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
HKS, Strand. Da lag unterwasser ein Stein, auf den ich beim rückwärts raus fahren gedonnert bin. Sofort Motor aus, Boot an Land und angeguckt. Eigentlich war die eine Ecke richtig weg geknickt. Warum das jetzt wieder grade aus sieht Keine ahnung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Birgit
|
||||
|
||||
hau das ding weg und hol dir einen neuen..wenn alles klappt dann bekomm ich nächste woche meinen 15er wieder,der müsste passen...
|
||||
|
||||
Proptechnisch werd ich mich die Tage drum kümmern.
Ich hab aber grade beim stöbern was ganz anderes gefunden: http://cgi.ebay.de/Powerlift-fuer-Ya...QQcmdZViewItem (PaidLink) Ob das Ding an meinen Yami passt?
|
||||
|
||||
habe ich gerade alles durch letzten habe mir nen körper geholt mit löcher im bug usw habe von grund auf neu angefangen...
erst geschliffen komplett denn die getuppt und gespachtelt usw aber wenn man am ende grundiert und lackiert hat is es ein sehr geile gefühl und man sieht das sich die arbeit gelohnt hat... habe jetz eine gelb-schwarze v-sprint mit nen 40ps jamaha und das war sehr kostenauffindig auch.. jetz erstmal auf den 90 ps ér sparen der als nächstes ran soll...
|
|
||||
|
||||
Moin und Willkommen im Forum.
Zeig doch mal Bilder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist viel größer als das vom AE siehe Bilder. Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann werd ich die PT geschichte wohl erstmal vergessen. Wobei... der 60CE sollte doch eigentlich das gleiche Bracket wie mein 50CE haben oder?
Aber wenn der Trimmzylinder so eh schnell undicht und somit kaputt geht, werd ich das lieber lassen. Zur nächsten Saison sollte eventuell eh ein anderer Motor her, mit größerer Propauswahl und nicht nur höchstens 15"
|
||||
|
||||
Gibt ein kleines Update zum Thema Musik im Boot:
Ich hab kleine alte Tchiboboxen, die über 15V laufen. Ich hab einen passenden Stecker gefunden, sodass ich das originale Stromkabel nicht zerstören muss. Jetzt kommen die TCM Dinger an meine kleine 12V Blei-Gel Batterie und werden ggf über Solarstrom oder eben zu Hause über ein normales Ladegerät geladen. Der ganze Elektrokram kommt in eine kleine Kiste, die Boxen kann man dann anschließen und Musik lauschen. Die fehlenden 3-5V (12V Batterie bringt ja nicht immer 12V) machen sich nur bei voller Lautstärke in Form von Knistern bei den Bässen bemerkbar, also kein großes Problem. Die Musik kommt über den MP3 Player und Klinkenanschluss (der ja bei PC Boxen schon dran ist ) Batterie und sonstigen Krams kommt gut verpackt in eine 15x15x10cm Kiste, die man dann auch ohne Probleme unter'm Arm an Land tragen kann. Vielleicht bastel ich das Ding morgen fertig, dann gibts Bilder davon. Nochmal zum Boot: Gibt es für den Yami wirklich nichts größeres als 15" Props? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden? Was passt denn sonst noch an Durchmesser außer 10 1/4"?
|
||||
|
||||
Für den 55 A/B gibt es noch einen 10 3/4 x 16 Alu Prop. (Yamaha Teile Nr. 663-45949-01)
und eine 10 3/4 x 17 (Alu) (Nr.663-45941-01-EL) vielleicht passen sie auch bei deinem 50er.
|
||||
|
||||
Danke, Getriebe sollten baugleich sein, wenn die Dinger 13 Zähne haben und die 6" Welle (glaub ich jedenfalls, das es 6" sind) dann müsste es passen.
|
||||
|
||||
Achso, was darf der 50CE eigentlich höchstens drehen? Ich hab den Drehzahlwarner auf 5500 gestellt
|
||||
|
||||
@ Picton 16ft
Klasse Signatur Ich bin nich allein Jazz ist anders dudelt bei mir im Moment dauernd im Auto, Mein Leben ist die Hölle.... @ Oberfreak, na haste doch gut hingekriegt, das Boot Gruss Totto
|