|
||||
|
||||
Hab mal was gemalt.
Das gute alte Liegestuhlpatent: Wenn bei den Schienen die "Nasen" oben lang genug sind dürfte das Rohr/Rundholz an dem die Stütze für die Rückenlehne befestigt ist sicher arretiert sein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sauber. Das wird dann irgendwie so werden. Aber nicht aus Holz, zu instabil. Vielleicht schlachte ich ne Liege
Hab grad nochmal Material zum Boot gebracht und die letzten Schrauben angezogen. Cam war ausnahmsweise auch am Start -> Bilder (ohne aufräumen )
|
||||
|
||||
Und mehr:
|
||||
|
||||
Ich muss mich nochmal irgendwie bei meiner GFK-Quelle beschweren... Statt Matten hab ich ne Matte-Gewebe-Kombi bekommen... Lässt sich wohl eher weniger gut verarbeiten...
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (22.11.2008 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiter:
Mittwoch soll es wieder "warm" werden, dann werd ich mich ans laminieren machen. Für den Windabweiser brauch ich aber großenteils noch normale Matten und kein Gewebe. Damit komm ich nicht so richtig klar... Ich hab übrigens heute mal das Postivabformen geübt. Negativ - Positiv und so war mir zu kompliziert. Ich hab direkt das Fertigteil ohne super glatte Oberfläche gemacht. Ich rede von der Erhöhung im Lenkradbereich. Damit hab ich ein wenig die Verarbeitung dieser Gewebe-Matte Kombi ausprobiert.
|
||||
|
||||
Der Wetterlügner schnackt wat von 5°c morgen Nacht. Das heißt in meinem Zelt wird sich die Temperatur über 10°c halten. Das Harz ist zwar sowiso nach 2 Stunden trocken, ich werd aber als nächsten Laminiertermin mal morgen ansetzen.
Für den Windabweiser muss ich noch auf normale Matten warten.
|
||||
|
||||
So, ordentlich Harz verkleistert. Habs mit nem Pinsel gemacht, weil die Rolle auf einmal nicht mehr gerollt hat
Da sind übrigens keine Lufteinschlüsse, das sind blos stelle, wo kein Holz unter ist. Bilder müssen so erstmal reichen, mehr ging nicht mit meiner Kuhlen Planenkonstruktion Arbeitszeit waren etwa 3 Stunden Ist mir gar nicht so vorgekommen.
|
||||
|
||||
Bald hast du das Gewicht von dem Kutter verdoppelt.
Kleb bloss die Schalen ordentlich zusammen, nicht dass das Oberteil wieder bei mir an der Klampe hängt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich hab vorsichtshalber nur 10kg Harz bestellt
Mit dem nächsten Motor kommt das aber fast hin. Der 750er Trailer reicht trotsdem, zur Not besorg ich n bisschen Helium Mein Vorsatz für die nächste Saison ist, das Boot muss mehr als halten, kugelsicher muss aber (noch) nicht. Außerdem wird das ganze in Leichtbau gehalten. Das Holz ist hauchdünn und fällt vom Gewicht kaum bis gar nicht auf. Außerdem muss ich das Boot nochmal umdrehen
|
||||
|
||||
Soo, die normalen Matten sollten demnächst da sein.
Mal was zum Rumpf: Ich hab ja hinten eine Abrisskante, die am Spiegel absteht. Ist das mit der Form, dem Ausschnitt und so, alles so richtig für optimales Fahrverhalten oder müsste das noch irgendwie irgendwo anders? Das bild ist etwas älter, dürfte jeder sehen
|
||||
|
||||
Durch die Spiegelsanierung hast du jetzt einen geraden Spiegel und diese Kante, der originale Spiegel war ja etwas Konvex geformt und nicht so leicht zu rekonstruieren, wie ein gerader Spiegel.
Die Abrisskante entspricht ja nur der eigentlichen alten Kante vom original Sprint und wie er damit läuft sieht man ja bei Mucke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
E: Bild gefunden.
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (08.12.2008 um 21:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
was genau meinst du..???
|
||||
|
||||
Die Mitte, deine Mitte ist nicht ausgesägt, sondern da ist der Spiegel
|
||||
|
||||
die abrisskante von deinem sprint ist nicht die originale.Jan hat soviel ich weiß das sägeblatt weiter hinten angesetzt.
du kannst den einschnitt (so würd ich es machen)von der 1 gleitstufe aus bis an den spiegel,und dann am spiegel lang komplett einschneiden,ich mal gleich mal etwas. die von stephan beschrieben form wie ich sie habe,wo der spiegel nach hinten geht ist ne gute sache.der vorteil liegt darin,dass das laminat bzw die fasern auf auch zu ein paar prozenten auf zug und nicht auf biegen belastet werden. die abrisskante setzt,denke ich jetzt zur zeit dein setback auf null...
|
||||
|
||||
so ungefahr wären meine vorstellungen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, es dürften noch zwischen 5 und 10cm über sein E: Ich bin zu langsam... Ich glaube, ich muss noch 2-3 cm Stehen lassen, weil der Spiegel ja nicht rund über laminiert ist, sondern nach unten an den Rumpf geklebt. Aber Prinzipiell klingt deine Lösung recht logisch.
|
||||
|
||||
messe einfach mal den abstand vom spiegel
zur abrisskante hin und subrahiere dies von deinem setback. bezieht sich auf mein heck,beim bild unten siehst du es etwas deutlicher.das mit den 2-3 cm überstehen lassen ist gut,sonst schwächst du womöglich die festigkeit an der stelle.... du könntest auch alles abschneiden,aber die seitlichen überreste sind top trimmklappen fürs beschleunigen. aber eins sollter dir wenn ein größerer motor kommt klar sein... du musst ne menge tun um das chinewalk in griff zu kriegen.wenn du die abrisskannte jetzt kürzt,kommt zwar dein setback mehr zur geltung und du hast sowas wie intigrierte trimmklappen,die voll ausgetrimmt nicht mehr das wasser berühren,aber dein gleitpad ist am ende fast nur noch halb so breit wie meins...
|
||||
|
||||
Zitat:
Integrierte Trimmklappen klingt gut. Wäre es denn sinnvoll sofort zu kürzen oder erstmal den Motor ab warten?
|
||||
|
||||
ich könnte mir vorstellen das die reste als solche fungieren...das wird dir schon noch fehlen wenn du noch schneller werden könntest,es aber nicht kannst weil der bock schon so rumzickt...
ich persönlich würde jetzt schon schneiden.du kannst aber auch mal checki fragen wie er die sache sieht.
|
||||
|
||||
Ich würde erst Probefahren und nur etwas wegschneiden, wenn der Motor bei der benötigten Höhe kein Kühlwasser mehr bekommt.
Alternativ wäre etwas mehr Setback auch noch möglich. Aber wie gesagt nur, wenn das Kühlwasser abreißt.
|
||||
|
||||
dann muss er aber auch langsam aufpassen,das ihm das heck nicht absäuft...
soviel ich weiß hat er damit jetzt schon ein problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, kam nur Wasser rein, bei 4 Leuten an Bord. Durch den umlaufenden Windabweiser wollte ich ja noch einen kleinen zusätzlichen Überlaufschutz erhalten.
|
||||
|
||||
na gut,hoffentlich reicht der.
ein + 60er mit noch mehr setback wird dein heck ordentlich runterziehen.
|
||||
|
||||
Jo, reicht. Ehe Wasser von hinten ins Boot kommt, sind die Vergaser voll und dann hab ich ganz andere Probleme