|
|||
|
|||
Sieht aus wie Deiner nur ist die Motorwanne breiter der Trägeraufbau innen anders und die Längsrillen und Stufen am Rumpf fehlen.
|
||||
|
||||
also nicht so wie meiner..ich würd mir gerade von der sache ohne gleistufen mal ein bild machen,weil ich mir das nicht vorstellen kann.-...
|
||||
|
||||
So, heute haben wir die Garage frei geräumt und im Laufe der Woche kommt das Boot da rein. Zu mehr Arbeit bin ich heute nicht in der Lage, bin wegen gestern abend noch etwas "krank"
|
||||
|
||||
... ist normal - gewöhn dich dran
|
||||
|
||||
So, alles wieder Nüchtern... Die Boote sind heute zur beheizten Garage gekommen.
|
|||
|
|||
Top Tip zum Heizen.Montiere über den Ofen eine Küchen-Dunstabzugshaube öffne den oberen Rohrabgang Setze dort ein Ofenrohrknie 90 grad + ein Knie 45 grad drauf.Wenn der Ofen BETRIEBSTEMP. hat schalte die Lüftung ein.Damit wird die nur nach oben steigende Wärme abgesaugt und nach unten geblasen.In dieser Konstellation habe ich eine Halle mit 475 Kubikmeter Rauminhalt beheizt und hatte auf dem Thermometer (Abstand zum Ofen 13m)einen Temp.Anstieg von 1Grad pro 1/2 stunde.
PS.:Filter der Haube natürlich entfernen.
|
||||
|
||||
Die Idee ist in der Tat nicht schlecht. Wenn man in einem Altbau mit hohen Decken wohnt. lohnt es sich ebenfalls während der Heizperiode einen Deckenventilator einzuschalten, der die warme Luft - die sich sonst oben an der Decke sammelt - wieder nach unten bläst. Man erreicht dadurch ein deutlich besseres Wohnklima mit weniger heizen.
|
||||
|
||||
Ich muss keine Halle sondern nur eine Doppelgarage beheizen
Da reicht es, wenn ich nen Ventilator vor den Ofen pack.
|
||||
|
||||
Bei den Temperaturen brauchste keinen ofen
Da haste die Sonne ! Damit geht das wie im Schnellkochtopf MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute waren 7°c und Wolken...
|
||||
|
||||
Moin Dennis, morgen geht die Eieruhr über 15`C !
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin !
das rall ich jetzt nich Zwischen uns sind 100km und wir hatten gestern 15°C und Sonne, Heute sind es um 11.00 Uhr 14°C und Wolken Naja vllt wohn ich hier ja wirklich in nem Kaff MFG Jan
|
||||
|
||||
wir hatten in nordholz (bei cuxhaven) mal 20 cm neuschnee diesen winter,alles strahlend weiß....
mit bremerhaven telefoniert...da is nich eine flocke runtergekommen... muss also nich immer was heißen...
|
|||
|
|||
Na, bei der Wettererzählung will ich mal nicht fehlen:
Nee, nee, dass war nichts. Ich stand heute den Tag auf'm Dach und hab' mir fast die **** abgefroren. keine 10 Grad, kwine Sonne und dafür am Ende noch Regen. ...aber es kann nur besser werden. BG, Hajo (der schon die ganze Zeit mitließt und sich fragt, wann es mal wieder Bilder gibt?) |
|
||||
|
||||
Jo, 10°c hatte ich heute auch nich. Aber ich hab ordentlich den Ofen befeuert
Morgen gibts n paar Bildchen, ich konnte heut nicht viel machen, weil ich grad nur an die eine Seite ran komme... Morgen werd ich vielleicht noch ne Runde den innenraum bearbeiten, Harz ist nämlich fast alle Ich hab schön den Lack runter geholt, wo die Schalen zusammen laminiert werden und den Windabweiser weiter gemacht. Und Bilder gibts morgen wahrscheinlich auch neue.
|
||||
|
||||
Moin Dennis,
dann hatte ich tatsächlich im "kalten Westerwald" heute Glück gehabt - locker über 16`C. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin,
bin grad wieder da. Das Boot ist jezt vom Trailer und liegt gemütlich auf dem Boden. Mir sind zwei Sachen aufgefallen. Einmal, dass ich kein Harz mehr hab und dann, dass die Seite vom Windabweiser irgendwie wellig ist... Also ins Regal gegriffen und ein paar Leisten geholt, angeleimt und geschraubt. Die andere Seite vom Windabweiser war grade, hab ich aber trotsdem noch mit so einer Leiste versehen. Sieht ja blöd aus, wenn das nur auf einer Seite ist Außerdem entsteht durch die Leiste der Eindruck, dass der Windabweiser massiver ist.
|
||||
|
||||
Moin,
Auch hier gehts weiter... Ich hab die Deckserhöhung nach innen verbreitert, um einen massiven Eindruck und zusätzliche Stabilität zu schaffen. Außerdem kann ich die Schaltzüge wunderbar in dem Hohlraum laufen lassen. Die Hintere Kante wird gepolstert, wie man es von den kleineren Flechtern kennt. Also einfach eine dicke Wurst dort hin, wo man jetzt das Holz sieht. Dann hab ich das Polster für meinen Fahrersitz zurecht gefummelt, hab zwei von dem Sitzen in Bild 4 bekommen, von denen ich einen halben als Rückenlehne für den Fahrersitz und den zweiten umgebaut (gekürzt) als Beifahrersitz bzw Bank benutzen werde. Und auf dem letzten Bild sieht man noch, dass ich den letzten Teil vom Windabweiser von außen einlaminiert habe. Das muss nur noch einmal grob gespachtelt werden, wird dann nochmal mit dem inneren verbunden und dann wird n Boot draus
|
||||
|
||||
Moin,
haben heute das Boot gedreht, damit ich erstmal unten fertig machen kann und anschließend das Deck und den Innenraum in Ruhe zusammen kleister. Außerdem will ich nicht wieder erst das Deck und dann den Rumpf lackieren
|
||||
|
||||
Moin Dennis,
jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude Hat sich doch gelohnt, die "Füße" während des üblen Wetters still zu halten Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jo, stimmt. Und morgen oder wenn ich nicht schlafen kann heut nacht noch wird der Rumpf abgeschliffen, die Gleitstufen werden komplett scharfkantig geschliffen und wenn das alles gut is schmier ich da noch Topcoat drauf.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man das am besten verarbeitet? Spritzen ja wohl nicht... Also Rolle oder Pinsel? Mit dem Polyesterhärter und im Poly-mischungsverhältnis oder?
|
||||
|
||||
Sooo, ich hab das vorhandene Papier schonmal verschliffen... Außerdem hab ich das Heck grade gesägt.
Und aufm letzten Bild ist der "Treibstoff"
|
||||
|
||||
Redbull mit Schlagsahne? *WÜRG*
|
||||
|
||||
Wirkt aber
naja... die Schlagsahne wollt ich nu nich extra fürs Foto raus nehmen