|
||||
|
||||
5850 rpm und ne Untersetzung von 1,85 : 1 lassen zumindest keine Propellerprobleme aufkommen. Zumindest Ballistic und Apollo gibt es in passenden Steigungen.
Dann haste nen prima flottes Tourenboot mit kleinem Verbrauch.
|
||||
|
||||
Selbst wenn die steigung nicht mehr reicht,gibts alternativ noch stärker cuppen lassen bei Groever,oder Groever selbst schmeißt noch einen 10 x 16er Vengeance aufn Markt.
Der hat sich aber mit 543 Euro gegenüber dem Balli im Neupreis mit 417 natürlich gewaschen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Und hau die Hacken in Teer, sonst kannst du nachm lacken direkt einwintern...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nu mal langsam, noch ist der Motor nicht richtig bestellt und ihr schnackt schon über Propeller
2 Lagen reicht dicke, außerdem bind ich mich bei dir nurnoch mit nem langen Tampen an der Badeplattform an
|
||||
|
||||
Sooo, ich kann schon Wasser riechen
noch ne runde Spachteln, dann Lack und dann gehts innnen weiter Also laminattechnisch ist jezt alles gut. Eine Stelle am Heck war noch nicht kugelsicher, die hab ich noch mit 4 Lagen verstärkt und den Windabweiser nu komplett laminiert. Mal sehen, die Tage sollte es sich eigentlich machen lassen, etwas zu spachteln. Das ist dann natürlich mal wieder kein schnelles ding... Achso und mit dem Tohatsu is vielleicht doch nich
|
||||
|
||||
Freut mich für dich, dass Du bald zum Anschluss kommst, ich will das Boot mal wieder fahren sehen!
Haste Bilder gemacht? Was ist jetzt Motorentechnisch geplant?
|
||||
|
||||
Nö, keine Bilder, sieht man aber eh nichts
Motorentechnisch steht grad Franks Susi auf der Liste
|
||||
|
||||
Gleich mit dem richtigen Prop.!
|
||||
|
||||
ich lese immer sehr häufig,hier laminiert,da laminiert...
das muss doch langsam nen panzer sein...mich würd mal das gewicht interessieren... welcher motor von welchem frank??
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch nicht so das Bedürfnis nach zu wiegen, denn so lang mir da nix auseinander fällt ist das stabil genug. Ist auch alles so stabil, dass man drauf treten kann.
|
||||
|
||||
naja...das kann ich bei meinem sprint auch und der wiegt nur etwa 150 KG...ich mein nur..nicht das die kiste übelst schwer ist,das frisst auch kmh,holeshot und benzin
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sind mit 2km/h weniger und dafür keine Probleme lieber Außerdem war die Karre vorher schon gewaltig schwer durch den Spiegel.
|
||||
|
||||
eyeyey , von nix kommt nix, der Spiegel war nicht für 50 MickyMaus PS ausgelegt
|
||||
|
||||
Zitat:
N V4 ist da ja schon wieder zu fett
|
||||
|
||||
für den Spiegel? ganz sicher nicht, vllt für das Boot als ganzes, da das dann schon leicht krank ist
Mut nem 115PS Susi ging das Teil wie Sau
|
||||
|
||||
Es geht ja ums Gewicht und dabei den extremen Tiefgang im Heck, den ich hier ja überhaupt nicht gebrauchen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mal ne andere frage...was holt sich den dann der vorbesitzer von dem suzi??
|
||||
|
||||
Sondern was?
70er Yamaha
|
||||
|
||||
hier irgendwoe eiert nen trööt rum wo einer stringer aus geschlossenporigen hartschaum verlaminiert hat...da kann sich nichts vollsaugen.
als beispiel...obwohl,im innenboden hast du ja kaum was gemacht sondern laminierts nur dein oberdeck hauptsächlich gelle... wird schon ordentlich werden bin auf die lackierung gespannt. ot: nen 70er...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen Propellerwahl und größerem Getriebe
|
||||
|
||||
das weiß ich,da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen...auf alle fälle wird die kiste dann anders fahren als mit dem anderen prop... @ jan u. dennis so etwas??? hat meine dorado auch..innen hohl...
|
||||
|
||||
Ja genau nur etwas filigraner
ich glaube Tjark hatte das ähnlich gebaut
|
||||
|
||||
fili-was fürn ding??
naja,vorteil,ist sehr stabil und wirklich superleicht...als nachteilig (etwas zumindest) sehe ich,das die dinger geschlossen sind und sich dort halt auch kondenswasser sammeln kann...oder ein riss im rumpf, der an der stelle nicht bemerkt werden kann weil das wasser da drin steht und sich von dort eventuell über unbestimmt (längeren) zeitraum osmose bildet...
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst ja Lüftungslöcher reinbohren Bei mir sind die Teiler unterm Vordeck also weit weg von der Bilge. filigran : http://de.wikipedia.org/wiki/Filigranarbeit