|
||||
|
||||
Setze die Flex oberhalb der Metallplatte an dann ist die Klampe ab und dem Boot passiert nix...
|
||||
|
||||
Das ist alles ein Teil. Dann hätte ich da noch eine Platte... Außerdem bremst das doch garantiert nich bei 30km/h
|
||||
|
||||
Ne dann kannst die Schrauben nach innen schlagen und die Platte abnehmen...
|
||||
|
||||
Und ich muss von meinem ohnehin schon knappen Budget ne neue Klampe kaufen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt muss aus der Schale erstmal wieder ein Boot werden. Es gib akso wichtigeres als sich um Details zu kümmern, dazu hast du später noch genug zeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit langen Armen und etwas Licht sollte die Demontage aber funktionieren. Hab selbst dort vorn schon geschraubt mit meinen 187cm Scheitelhöhe, das es unbequem ist bestreite ich nicht. Auch so, mit 25 Ps läuft dein Boot mind. 40-44km/h.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann muß er aber wieder lackieren, er soll es lieber gleich ordentlich machen..... kleiner Mutivationsschub...
|
||||
|
||||
Mensch Hendrik, wenn ich sehe wie schön ein Boot glänzen kann......Träum
|
|
||||
|
||||
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die Klampen auf dem roten Boot sind nicht so toll, oder...?
Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Klampen waren selbst gedreht, aber etwas wuchtig geraten....
|
||||
|
||||
Das ist Geschmacksache. Mir hätten sie gefallen.
|
||||
|
||||
mal ne Nahaufnahme
langschaft aum KS Spiegel die Stringer und die Unterkonstruktion der Wasserskistange
|
||||
|
||||
Ach ich bau die Klampe "einfach" zum lackieren ab. Die Löcher spachtel ich natürlich zu. Wie das Teil nachher wieder drauf kommt ist erstmal egal. Ich denke auch, dass ich ohne Klampen schneller mit dem Schleifen fertig bin, weil ich da nich mit dem Delta-mini-teil ran muss, sondern mit nem Excenter dran komm.
Achso, Langschaft aufm KS Spiegel dürfte weniger Problematisch sein, als andersrum
|
||||
|
||||
Jap is doch kla, sonst dreht die Schraube ja vorm Spiegel und da is meist kein Wasser bei etwas schnellerer Fahrt. Beim Langschafter is die Schraube auf jedenfall genügend im Wasser.
|
|
||||
|
||||
Ich meinte das nur, weil ich das Langschaf-an-KS-Spiegel-Problem nicht haben werde. Der Spiegel ist ja 50cm hoch. Ich werd mich demnächst mal beim Händler erkundigen, ob der Motor, der schon ein paar Jahre vor seiner Tür hängt laufen könnte bzw läuft und wenn ja, was er dafür haben will. Ist glaube ich ein älterer Johnson 70 oder 90... Weis ich nicht genau. Langschaft jedenfalls. Und weil der Motor und das dran hängende Boot schon leicht mosbewachsen sind kann man ja mal auf ein Schnäppchen hoffen
|
||||
|
||||
Ein 70er ist das beste was du für schmales Geld für dieses Boot bekommen kannst !!!!!!!!!
90er gibts nur als V4 in den älteren baujahren, das wär nich gut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss mal fegen (im Boot ist noch massig Glasfaserstaub), dann bau ich die Klampen ab, wenn ich das denn hin bekomme und dann... schleifen Je nach dem wie spät es ist Achso, falls einer weis, wo man günstig Scheuerleisten bekommt, immer her damit.
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (07.01.2008 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nich unbedingt, die Dinger sind an sich unzerstörbar, mit dem kann Dennis wahrscheinlich noch in Rente gehen, ganz im Gegensatz zu den E-Tec´sns
und falls es dann noch Benzin gibt
|
||||
|
||||
So, ich hab gefegt, geschliffen und mich verrenkt um die Klampe ab zu bauen. Mein Arm ist dabei eingeschlafen aber ich habs dann doch noch geschafft
Achso, da sind stellen, an denen der Lack splittert. Ich bin bei der großen Stelle mit nem Spachtel dabei gegangen. Kann ich jetzt einfach nen Übergang zwischen den "Schichten" schleifen? Oder soll ich dieses "Loch" über spachteln? Achso, diese komischen Flecken kommen von dem Staub in der Luft.
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (07.01.2008 um 17:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hey dann kannst ja die klampe wiederverwenden und entweder vorne jetzt längs raufbauen oder hinten dran zum Tuben.
Oder,... die beste Idee, du machst sie wieder glänzend und stellst sie bei Ebay rein und bekommst 50€ vor
|
||||
|
||||
Kommt vorne längs wieder drauf, blos nicht so weit hinten wie bei Hendriks Bildern. Hinten für Tube, Wasserski oder was auch immer möglich ist kommen 2 Augbolzen rein. Ich bau hinten auch noch zwei Klampen an. Muss ja, Wasserlieger in Strömungsgewässern kann man nur schwer mit 3 Klampen befestigen, vor allem an nem normalen Steg
|
||||
|
||||
Wegen des doch reladiv dünnen GfKs würde ich die möglichst weit vorn montieren, zumal du dann noch ne super Liegefläche hast.
Auf der sogar ICH laufen und liegen konnte. Dein Vordeck ist ja auch viel größer als das von Thilos Ex-Boot.
|
||||
|
||||
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und bei den 1000 Worten hat man es nachher trotsdem nicht verstanden.
Unter Deck kommt dann wieder so eine Platte, wahrscheinlich noch eine Nummer größer (Verschnitt vom Armaturenbrett). Achso, das rote Kästchen soll die Klampe sein
|
||||
|
||||
Nur nicht zu weit vorne, du solltest mit dem Arm vom Cockpit aus rankommen um eine Leine dran zu befestigen...