|
||||
|
||||
Warum? dafür sind doch die beiden kleinen an den Seiten direkt neben dem Cocpit gut. Anker werfen mach ich eh von vorne. Ich brauch die Bugklampe nur zum Anker fest tüdeln und geschleppt werden.
|
||||
|
||||
Zum schleppen solltest du eine Schlepp/Bugöse nehmen, da sonst der Bug beim Schleppen runtergedrückt wird und in die Wellen taucht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist allerdings nur ein 2-Takter, ob es beim 4-Takter auch so einfach geht weiss ich nicht, da gibts ja noch mehr Teile die fest sitzen können.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also der Johnson ist auch ein 2-Takter. Mal sehen, was sich rausschlagen lässt.
|
|||
|
|||
Hallo !
Wieder was neues für mich ! Schleppbugöse , ist das das Teil wo man beim Trailern den Hacken der Winde festmacht ? Entschuldige ein Neuling fragt ! MfG Erich Geändert von Keki (07.01.2008 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz einfach...Ja
|
|||
|
|||
Danke ich lerne weiter !
MfG Erich ( Keki ) |
|
||||
|
||||
um mal Dennis Frage aufzuschnappen,
Wo bekomm ich billig ne Gummi-Scheuerleiste her ? Mein Rahmen ist noch da, aber das Gummi darin hats bei -2° zerrissen MFG Jan
|
||||
|
||||
Beim Camping fritzen...
|
||||
|
||||
Sorry aber das ist nicht war. Ich selbst habe dieses Boot schon in Verdränger- und Gleitfahrt geschleppt, funzte wunderbar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mein 35er ersatzteilträger steht auch schon 2 jahre offen rum, also zylinderkopf abgebaut dass die laufbuchsen freistehen... der hat sogar ausversehen ma ne dusche abbekommen weil die haube ncith drauf war.... der motor dreht immer noch geschmeidig durch...
trotzdem bringt der mir nichts mehr, da kolbefresser den kannste mit zünkerzen drinne durchdrehen als wenn man einen fahrradreifen drehst... kein wieder stand, kompression = null also gut sind die motoren! mit meinen laufenden 35er hatte ich keine probleme bis jetzt(vom starter abgesehen) der ist 1978 gebaut und hat moich nie in stich gelassen, was man von meinem damaligen 6ps selva von 2002 nicht behaupten kann
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
So, mal eine Frage an die Allgemeinheit: Es gibt ja von International die Lacke Brightside, Toplac und Perfection. Da sind die Preise ja deutlich unterschiedlich, deshalb meine Frage: Hat hier irgend einer Erfahrung mit Brightside? Ist ja laut Hersteller Hochglänzend, belastungsfähig und hat angeblich dank Teflon "eine sehr gute Widerstandsfähigkeit". Vor allem wegen dem Preis, der mit 23,87€/l ja schon deutlich niedirger als der vom Toplac oder Perfection ist. Blos die Farbauswahl ist nicht sehr vielfältig. Kann man eigentlich das Unteschiff zum Beispiel mit dem Brightside und das Deck mit Toplac oder Perfection streichen? An deck ist ja eine hohe Kratzfestigkeit wichtig, am unterschiff eher weniger. Mein kleines Boot hat zum Beispiel ausschließlich in der Innenschale Macken gehabt, das Äußere sah aus, wie vor 3 Wochen gestrichen (blos mit weniger Glanz).
Oh ich hab grad auch noch gesehen, dass es noch Interdeck gibt. Wie soll man sich bitte bei der Auswahl entscheiden
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (08.01.2008 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hab damals den billigsten Buntlack aus dem baumarkt genommen (für 17,-DM pro 750ml Dose)
War zwar nicht schön aber erfüllte seinen Zweck. Wie du dich jetzt entscheiden sollst kann ich dir leider nicht sagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte mit brighside damals auch den innenraum gestrichen... nachher hab ich herausgefudnen, dass die grundierung von brighside besser gehalten hat als der lack selbst und das boot war von innen teilweise weiß z.B da wo der tank stand oder da wo die füße immer scheuerten. ich hatte denn für jan mit der grundierung das UWS weiß gestrichen.. bis auf die algen nachher hat das besser gehalten als der eigentnliche lack... jan(xxeenn) kannst du mir zustimmen?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
So, heute hatte ich eigentlich keine Zeit, hab aber mal die große Klampe ein wenig geputzt und die Kleinen blos kurz mit nem Scheuerschwamm geschrubbt.
@ Tjark: Da wo die Füße und der Tank standen waren bei mir auch abgescheuerte Stellen. Taugt das Zeug denn für außen was? Also da, wo eigentlich nichts dran scheuern sollte und so Für 2k Lack braucht man ja auch noch anderen Primer, heißt entweder alles 2k (teuer) oder ausprobieren, ob der 1k auch geht... Nur welcher davon? Toplac, Brightside oder Interdeck? Wenn ich mir die Lackierung von Jan (Picton16ft) an sehe, glaube ich, 1k geht auch. Der Lack war ja blos an ein paar Stellen abgeblättert, tiefe kratzer o.ä. hab ich nicht gesehen. Jetzt hätte ich fast die Bilder vergessen
|
|||
|
|||
Füt Toplac brauchst du auch Grundierung da der Toplac wie der Name schon sagt nur die Glanzschicht ist Also musst du da auch 2x grundieren und 2x Toplack
|
|
||||
|
||||
Eine farbige Glanzschicht
|
||||
|
||||
Jetzt noch bisschen schmirgeln und dann auf Hochglanz polieren.
|
|
||||
|
||||
ja deswegen musste ja grundieren.. ich hab ja geschrieben die grundierung war bald schon besser wie der eigentliche lack, wir können brightside oder toplack von international eher als sahnehäufchen auf dem eigentlichen lack sehen den man leicht "weggpusten" kann, sprich kratzer gehen shcnell rein.
aber für außen ist der lack gut, wnen du ncith gerade einen trailer hast der immer mit seinen kanten schabt und scheuert ist der lack abseptabel, aber für innen ist der nciths Tjark So sahs nach einer saison aus, wo jedes wochenende das boto reingetrailert und wieder rausgeholt wurde wie ich das boot vermisse
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (08.01.2008 um 20:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Genau so ist es. Toplack hat kaum Farbpartikel. Die Färbung muß quasi schon da sein. Das ist sozusagen der Klarlack oder das Finish. |
|
||||
|
||||
Kosten - Nutzen Effekt ???
|
|||
|
|||
Ganz einfach - International Farbe ist teuer und es gibt billigere Alternativen Ich hoffe daß der Restehändler wieder auf der Magdeboot ist Markenfarbe zu Schnäppchenpreisen nur weil die noch in DM ausgepriesen ist |
|
||||
|
||||
Billigere Alternativen in Preis und Qualität oder nur Qualität? Wenn es günstiger geht werd ich günstiger nehmen, blos wusste ich erstens nichts von Alternativen, die funktionieren und zweitens könnte ich hier in der Gegend International Farben kaufen (keine Versandkosten).