|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus Schrott zusammenschnorren
|
||||
|
||||
Na gut.......
der Motor ist ja ein umgebauter MIE Motor,also für Wellenantrieb mit einem Hurth oder Velvet Getriebe. Der Blinkcodetest hat nur blink pause blink blink ergeben.Weiß der Henker was das bedeutet Mit den Kabelbaum mit Zündschloß von Sören geht nur die Zündung vom Motor an.Starten geht nicht.Also den Anlasser von Klemme 30 auf 50 (starten) überbrückt.Motor läuft sofort, knallt aber beim leichten Gasgeben aus dem Auspuff. Unverbrannter Kraftstoff,schwarze Rauchwolken. Heute hab ich mir einen provisorischen Kabelbaum zum starten gebaut um die Zündung am Motor einzuschalten.Motor startet auch nicht. Stromlaufplan studiert........da ist mir aufgefallen das am Getriebe (ist aber nicht vorhanden) ein Schalter verbaut ist der das starten im eingelegten Gang verhindern soll.Den Stecker hab ich dann am Motor gefunden.Stecker überbrückt und siehe da der Motor startet mit den Schlüssel.Nun geht laut Stromlaufplan eine Strippe ins Steuergerät.Das Signal was vorher nicht vorhanden war hat eventuell was mit der Zündung/Zündverstellung oder Klopfsensor zu tun.Deswegen die Fehlzündungen.Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit einen Quickstoppschalter.Es waren ähnliche Symthome wie jetzt.Allerdings war das ein Vergasermotor und der wollte nur schlecht anspringen. Ist nur eine Vermutung von mir ,morgen werde ich mehr wissen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich, Thomas,ich.
Hatte nur keinen Bock den Motor aus der Ecke zu holen und die Füße hätte ich auch noch anbauen müssen.
|
||||
|
||||
Stimmt, soetwas hattest Du beiläufig erwähnt
|
||||
|
||||
Ich vermute den hat Fletcher Matze mit eingepackt als er den schrotten V8 abgeholt hat...
Weil alles was sonst noch rumflog hat Thomas bekommen... MFG René
|
||||
|
||||
So morgen geht es weiter, aber die Vorfreude wird gleich wieder gedämpft
Nachdem ich beim ersten Händler nach 4 Wochen das Ding nicht bekommen habe, habe ich heute die Teile vom anderen erhalten. Und siehe da, bei VP 3852846 od. OM 3852846 steht "wird schnellstens nachgeliefert" Es geht um diese scheixx Dichtung. Nr. 17 Hat jemand von Euch vielleicht dieses Teil rumliegen und kann es mir ausborgen Nicht weiter als 50 km vom Kreis Pinneberg. Ich brauche das Teil morgen.
|
||||
|
||||
Jaja,
Servicewüste Deutschland Thommy, Kopf hoch, uns wird morgen trotzdem nicht langweilig. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Hättest die Teile mal gleich bei Händler 2 bestellt, dann wärste schon letztes Wochenende fertig gewesen. Wer hat Dich denn bisher so auf die doofe auf die Nudel geschoben? |
|
||||
|
||||
Zweimal darfst Du raten
|
||||
|
||||
Ich werde morgen mal versuchen alle näheren Händler anzurufen. Vielleicht habe ich ja einen Treffer
|
OM steht wohl OMC. 3852846 kostet bei BRP 8,57 inkl. Ruf mal bei Suck´s an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Such mal bei Tatenberg nach einem VP Händler, der ist bei Möller da unten die Ecke..... Frag mal Dieter (White Flag) wie der heisst. Der hat von diesen Exoten oftmals so einiges auf Lager.
|
|
||||
|
||||
Hab Ihn....
BMS BOOTS-MOTOREN-SERVICE GMBH TATENBERGER DEICH 181 D-21037 HAMBURG Tel: (0 40) 7 37 33 31 Fax: (0 40) 73 74 84 52 E-Mail: kontakt@bms-bootsmotoren.de Vielleicht hat Cyrus sowas ja auch in der Grabbelkiste....
|
|
||||
|
||||
Ups, da war Tom dann doch schneller...
|
||||
|
||||
Gibt es den noch Web-Seite ist merkwürdig
|
|||
|
|||
Ruf doch einfach mal an.....
|
|
||||
|
||||
Vielleicht auch mal bei Sören nachfragen
Muß morgen sowieso noch hin weil mein selbstgebautes Einpresswerkzeug für das Gimballager weg ist Sonst wird wieder eins gebaut Wenn alle Stricke reißen bauen wir meinen Motor ein
|
||||
|
||||
Ich kann morgen früh noch bei VP Bussmann in Wedel vorbeischauen. Von dort lasse ich dann bei Schmidt und Seifert in Moorfleet anrufen, evtl. haben die das da.
|
||||
|
||||
Dann nehme ich die aus der Anrufliste raus. Irgendwo muß diese Dichtung doch aufzutreiben sein
|
|||
|
|||
Carl Baguhn Hamburg, Volvo Penta Vertragshändler
Marine + Industriemotoren Service Beratung - Verkauf - Ersatzteile Wendenstraße 252 D 20537 Hamburg fon: +49 - 40 - 251 55-0 fax: +49 - 40 - 251 55-151 |
|
||||
|
||||
@Cyrus
Wiso wußte ich das nicht mit dem OMC Mein Antrieb ist ein Cobra SX Für die Zunkunft bin ich schlauer. Hat mit dem Merc. ja auch immer gut geklappt.
|
||||
|
||||
Schläft Thomas immer noch?
|
||||
|
||||
So, hier nun Stück für Stück Teil II vom letzten Samstag. Einbau des Motors
Bereits um 8.00 Uhr ging es los Da das Fundament zu kurz war, hat Frank in der Woche entsprechende Verlängerungen angefertigt. .. ..
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (21.04.2008 um 16:41 Uhr)
|
|
|