|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hatte diesen hier
Makita 6281DWAE Akku-Bohrschrauber 14,4 V, 2 Akkus und Ladegerät gekauft am 08.02.2011, erstmalig im April 2011 benutzt, letztmalig im März 2014 und nun ist er kaput - definitiv. All zuviel hat er nicht aushalten müssen, bin daher von Makita enttäuscht und werde keinen von Makita mehr kaufen. Power hatte er in der kurzen Betriebszeit guten gehabt.
|
||||
|
||||
Also ich stand vor zwei Jahren vor der gleichen Frage und hatte zum Glück einen besonderen Spezialisten an der Hand.
Ein Bekannter von mir ist Entwicklungsingenieur bei Lubcon, einem Spezial-Fett Hersteller. Die entwickeln genau abgestimmte Schmierlösungen für Industrieanwendungen u. ä. Unter anderem für alle namhaften Maschinenhersteller. Er kennt durch seinen Job alle Maschinen und deren Getriebe von innen Seine ganz klare Empfehlung zu dem Thema ist: "Metabo" und zwar die Fachhandels-Serien, nicht der Baumarktkram Ich habe mir daraufhin den BS 14.4 LT Impuls gekauft und bin total begeistert! LG Sebastian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Bosch Geräte liegen einem wenigsten "satt" in der Hand.
Ergonomisch die besten die ich kenne.
|
||||
|
||||
Privat nutze ich einen Bosch GSR 18.
Geiles Teil, leicht und handlich und trotzdem genügend Power. Durch die geringe Baulänge überall einsetzbar. Und preislich noch überschaubar! Beruflich Milwaukee M18 CDD. Das Teil ist ein Monster ;) Wenn da der Bohrer verhakt, schmerzt das Handgelenk. Ist in der Industrie, wo das Teil täglich 1-2h läuft, genau das richtige, für den Hobbieschrauber aber zu viel des guten.
|
||||
|
||||
Makita 18 Volt im harten Einsatz läuft schon ein paar Jährchen ohne zu mucken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit Jahren im Betrieb und bin nach wie vor zufrieden. |
|
|||
|
|||
Also ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben,
ich schwöre seit ca. einem Jahr auf meine Milwaukee (Codename Milkyway) M18 Fuel Schrauber mit bis zu 120Nm und je nach Ausstattung bis zu 4Ah Akku der Hammer und mit dem BLDC-Motor (Drehstrom Synchronmotor) unkapputbar da wo Bosch und Makita Motorkohlen Rauchen wird beim Milkyway nur das Metallplanetengetriebe warm. Das einzige was a bisserl blöd ist wenn man auf der Leiter arbeitet und Stahl bohrt und es fängt einen kanns passieren das es einen um den Schrauber wickelt. lg Andi |
|
|||
|
|||
Ich habe seit Jahren einen 12 V Makita und bin vollauf zufrieden.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Alphatools von Bauhaus mit zwei Akkus,
Schnelllader und 5 Jahren Garantie. Bin voll zufrieden
|
||||
|
||||
ich habe einen Parkside ausm Lidl für 35 ,-€.... sieht verdächtig nach Metabo aus ( Farbe und Form )
und noch nie einen besseren gehabt ... sprich ich mache erstmal 5 Stck davon kaputt, und kann dann in eurem Preisrahmen mitreden
|
|||
|
|||
Meine Mitarbeiter haben nur Makita Schrauber verwendet. Für den Profieinsatz
i.O. Privat, als Hobbyschrauber, habe ich mir vor zwei Jahren nach langer "Testzeit" in verschiedenen Baumärkten den AEG BS 12 C2 gekauft. Liegt super in der Hand und hat durch seine Ausgewogenheit und Kraft meine Erwartungen weit übertroffen. Die beiden Litium Ionen Akkus sind klein und lassen sich in 30min. wieder aufladen. Ich würde mir diesen Schrauber immer wieder kaufen-auch wenn ich ansonsten mit AEG nicht viel am Hut habe
|
||||
|
||||
Hi!
Ich habe einen Makitaakkuschrauber seit 2000. Seit 2008 wird er richtig hart ran genommen und hält und hält. Akkus habe ich schon mehrere durch. Anfangs habe ich Original Makita gekauft. Jetzt kaufe ich, was es gerade bei ebay gibt und konnte hier noch keinen großen Unterschied feststellen. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was willst du damit machen, willst du eher Bohren oder Schrauben niedere Geschwindigkeit oder hohe...? wenig oder viel Kraft ? und wenn man dann ein Werkzeug kauft und das so im Preis einschränkt, verbessert man sich auch nicht....dann legst z.B. lieber noch nen Hunderter drauf und hast deine Wunschmaschine Gute Maschinen, die alles können, kosten dann 500 €..die machen dann auch max 18000 Umin für kleine Bohrer und im kleinen Gang kannst dann locker ein 12er -Gewinde in Stahl schneiden . also ; werd mal deutlicher in deinen Wünschen... Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Nach 3,5 Jahren sollten sich seine Wünsche eigentlich erfüllt haben. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Henning muss bald schon wieder einen neuen Schrauber kaufen.
|
||||
|
||||
ups öhm...meinst der ist so ungeduldig ?
|
|
||||
|
||||
Nee, muss er nich Es ist damals ne 18V Makita geworden mit 2tem Akku, Koffer und allem Zipp und Zapp. War ein treuer Begleiter bei meinem Dachbodenausbau. Würde ich wieder kaufen.
|
||||
|
||||
Ich wollte einen leistungsfähigen aber kompakten Akkuschrauber haben.
Mich störte bei den größeren Schraubern der große Akku. Deshalb ist es der AEG BS12C geworden. Es gab da mal ein günstiges Paket mit dem Schlagschrauber BSS12C. Der hat über 100nm. Gebraucht habe ich den noch nie, weil der Schrauber alles gepackt hat. Auch Löcher in Metall bohren. Das Ganze mit 3 Jahre Herstellergarantie bzw. 5 Jahre vom Bauhaus.
|
|
meine beiden Bosch, seit 5 Jahren täglich im Einsatz (beruflich), beste Akkuschrauber ever!
und mein Hund Fred, seit März 2002 täglich im Einsatz. Bester Hund ever!
|
|||
|
|||
Ich meine, dass es eine gute Ergänzung wäre, wenn die Antwortfunktion den Anwender auf das Datum des letzten Beitrags hinweist - z. B., wenn dieser älter als drei Monate ist.
|
|
|
Zitat:
Ach was, das wäre doch total unlustig
|
|||
|
|||
reine werbung sollte sofort gelöscht und der user gesperrt werden.