|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe einen Makita-Bohrhammer der 700.- Euro-Klasse. Bei dem hat nach Abbrucharbeiten der Drehschalter nicht mehr funktioniert - die Maschine hatte zwar noch Garantie, aber ich habe sie trotzdem zerlegt und es war Zementstaub, der ins Innenleben gelangt ist - das ist dann kein Tophersteller für mich. Die meisten anderen Maschinen sind von Bosch und problemlos.
|
||||
|
||||
Das ist doch wieder son, wer hat den längeren Tread
Meine Maschinen müßen bestimmt ihr Geld verdienen, trotzdem kaufe ich nach Bedarf den benötigten Qualitätsstandart. Ich habe ( oh mein Gott ein Aufschrei wird ertönen ) zwei Black und Decker Geräte aus den 70ern ( Powerfeile und ne stabile olle Bohrmaschine ) Wenn ich die brauche, zugegeben sehr selten, laufen die sehr zuverlässig Der Bohrhammer ist von Hilti ( gibt nix besseres ) Verschiedene Bohrmaschinen von Bosch ( die 550 E ist als Schrauber unschlagbar ) und Makita. Diverse Flex, 2 Makita, 2 Bosch, 2 Flex ( gibt ne Firma die so heißt ) Sägen 5 Bosch, 4 Einhell Schleifmaschinen, keine Ahnung wieviel , aber auch etliche Marken vertreten usw .usw, usw Ich habe das oben nicht geschrieben um hier ne Aufstellung zu machen, sondern nur um zu verdeutlichen wenn man etwas häufig braucht, braucht man Qualität wenn man ein Gerät mal alle 2 Jahre in die Hand nimmt, nur um zu gucken ob es noch läuft, dann tut es auch mal ein Baumarktteil
|
||||
|
||||
Na das ist mal ne Aussage! Da schließe ich mich an.
Ich wollte nur noch mal ein wenig Neid mit FEIN Yachtpolierer erzeugen. Das Ding ist wirklich Sonderklasse.
|
|||
|
|||
Danke erst einmal für die Antworten. Schade das Bosch keine Gartengeräte mit 18V hat. Für mich wäre das praktisch, ein gutes Akkusystem auch damit benutzen zu können. Bei den aktuellen Paketangeboten ist schon das eine oder andere Paket dabei
Sind diese Boxen eigentlich kompatibel untereinander? Bei systainer.com steht, die werden von allen eingesetzt. Verstehe ich das so richtig? Dann müßten die Einsätze doch auch passen, oder |
|
|
Zitat:
Hier ging es um Akku Geräte. Ich habe aber auch noch einen Black und Decker Winkelschleifer aus den Anfang der 80er. Dieses Teil hat nur einmal einen neuen Netzschalter bekommen. Jetzt winkelschleife ich mit Bosch blau 18 Volt. Die blauen Boxen haben nur unterschiedliche Höhen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
... wenn ich untertänigst widersprechen dürfte, Chef: Hier wurde auch gefragt, ob Makita ein Tophersteller sei. Da habe versucht, mit einem bescheidenen Dreizeiler dem Fragenden einen Qualitätshinweis zu geben.
|
||||
|
||||
Hallo !
Arbeitet hier keiner mit Festoo bzw. Festool Geräten ? Ich finde das Festol sehr viel gutes, und durchdachtes Zubehör hat. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Tischler/Schreiner/Zimmerleute haben vorwiegend Festools. Sind allerdings auch sehr gute Maschinen.
|
||||
|
||||
Für mich ist auch die Haptik neben der Qualität wichtig, und bei beiden ist Bosch ganz weit vorn.
Die Griffe sind wie in die Hand gegossen, die will man garnicht wieder weg legen... Makita mit ihren spindeldürren Plastik-Griffchen... das ist für mich Frauenwerkzeug.
|
||||
|
||||
Zitat:
nun hat ja nich jeder Pfoten wie Klodeckel hab in der Firma Makita und bin zufrieden
|
||||
|
||||
Reicht ja auch für dich. Kannst ja eh nicht so fest andrücken,
da machst du ne Makita dann auch nicht kaputt.
|
||||
|
||||
Hm
Für Holzarbeiten daheim nutze ich am liebsten Fein und Festo. Akkuschrauber ist ein Makita. Beruflich: Obwohl es im Trockenbau nix besseres als Hilti (Die Trockenbauschrauber sind ein Traum, eine Arbeitsgeschwindigkeit dass man staunt) und Flex (der Hersteller Flex... ) gibt, nutzen wir fast ausschliesslich DeWalt, Makita und Stanley. Sind alles ordentliche Maschinen, der wahre Grund aber ist: Der Händler. Erstens hat er wirklich alles da, was man braucht und auch wahnsinnig viel, was man nur vielleicht mal brauchen könnte, zweitens sind alle Formen von Garantie/Gewährleistung/Kulanzabwicklungen sowas von vorbildlich, dass ich alleine schon wegen des Service dort nix anderes mehr kaufe. Hin mit dem kaputten Ding und mit einem Neugerät 3min später wieder raus - den Rest macht er. Und das ist für mich wirklich sehr, sehr wichtig.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich was für das du nen Grobmotoriker bist
|
||||
|
||||
...dafür bin ich Feindenker
|
||||
|
||||
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:30 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Ich habe Geräte mit Stecker von Fein und Festool.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Die Firma heißt so - weil sie die Flex erfunden haben.
|
||||
|
||||
... wie man Sachen dremelt oder kärchert
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe vor einiger Zeit mal beruflich Halfpips gebaut. Dort sind je nach größe der Anlage schon mal 2 - 3000 Schrauben drinn. Wir suchten zu dieser Zeit einige Schrauber (mit Stecker), haben alles getestet was zu kriegen war, im direkten vergleich. Wir haben dann Bosch gekauft(grün), die lagen am besten in der Hand und haben uns auch nicht entäuscht. MfG Michael
|
|
Zitat:
Vor 20 Jahren habe ich mal anhand der Explosionszeichnungen einen grünen und blauen Bosch Akkuschrauber verglichen. Die Gehäuse und ein Zahnrad hatten eine andere Bestellnummer. Das Zahnrad von dem blauen Schrauber war aus Messing und das vom dem Grünen aus Kunststoff. Das war alles.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Würde dan heissen, grün kaufen und Zahnrad von blau bestellen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Das Kabel auch das gleiche?
Bei meiner ist bei der Blauen ein dickeres und längeres dran.
|
Wir sind doch beim Thema Akkuschrauber.
|
||||
|
||||
Recht hast du aber, bei Grün ist PVC-Kabel dran, bei Blau H05RNF
|