|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Kleine steht übrigens zum Verkauf...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229732 daher wird es in diesem Trööt (leider) auch nicht mehr weitergehen...
|
||||
|
||||
Mir ist gaaaaaanz traurig. Eigentlich wollten wir ja mal nach Helgoland...
Aber jetzt hat sie ihr neuer Eigner abgeholt. Gute Fahrt Albi....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Halb geschenkt, da "falsch" eingestellt, habe ich heute wieder einmal ein Boot besichtigt, gekauft und mitgenommen. Es wird auf den profanen Namen "Dicke Lippe II" hören, und ist ein recht altes aber gepflegtes Schlauchboot aus 1.ter Hand. Da kann ich den Namen ruhig durchnummerieren. (Vielleicht wird sie bald mal ein "Tender to".) Ein Bombard 380 mit einem schönen 2-Takter, Erwinrudert (Ur-Tec) mit 15PS. Jungfernfahrt morgen auf meinem Heimatrevier (Lahn), Bilder folgen. Nach erfolgreicher Erstfahrt darf sie dann wieder auf alle verfügbaren Reviere...
|
||||
|
||||
Als Zusammenfassung gibt es von der gestrigen Probefahrt nur ein Bild...
|
|||
|
|||
Zitat:
Was war los? Nix? |
|
|||
|
|||
War es zu heiß, Gregor?
|
||||
|
||||
Vor 10:00 Uhr an der Lahn, dann ~1h aufgebaut, da aus der elektrischen
Pumpe nur ein laues Lüftchen kam und ich an der Handpumpe nicht mehr der Jüngste bin... (Völlig fix und fertig, die Getränkevorräte, eisgekühltes Wasser nahm rapide ab und wir waren nicht mal auf dem Wasser.) Dann gut 3h lang versucht den Motor zu starten, kurz brabbelte er einmal los, aber ansonsten keine einzige Zündung, Zündkerzen raus, getrocknet und gereinigt, den nachgerüsteten Notaus zur Probe stillgelegt, immer noch nix. Schulter und Hände schmerzten, und der Kreislauf gab nach, mittlerweile ja weit über 30°C. Letzter Versuch, Kanutrailer abgehangen und halbnackt (irgendwie war das T-Shirt weggeschwommen ), um 14:00 Uhr an die Tanke Bad Ems und Startpilot besorgt. Natürlich war der Parkplatz vor dem Trailer bei der Ankunft dann besetzt und ich habe fast 1km entfernt parken müssen... Ok, Starpilot und Motor startet dreimal, starb aber direkt wieder ab, beim folgenden Startversuch brach die Rückholfeder des Startseils und sprang aus dem Gehäuse, die Mechanik blockierte, die Hand aufgeschürft. Ende Gelände... (Ja, der Verkäufer erwähnte etwas wegen der Rückholfeder, da war wohl mal was, aber der Motor war im Juni 2020 beim Fachhändler in Bad Ems "wieder in Betrieb genommen" worden, also sollte eigentlich alles schick sein. Wegen dem Alter und der uneingeschränkten Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers, des Pflegezustands (1.Hand) und dem heißen Wetter, hatte ich am Samstag erstmals auf einen Probelauf verzichtet... ) Noch eine Runde geschwommen, den Todesspringern von Miellen zugeguckt, ... alles demontiert und zusammengelegt, (Boot passte leider auch nicht mit halben Druck über die Amasdahy in den Trailer). Aber wir waren draussen, das Boot ist ja geschwommen, wir sind ja schön geschwommen. Fazit: ein "interessanter" Freizeitspaß, dieser Sonntag.
gregor Geändert von Dicke Lippe (10.08.2020 um 09:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sowas hab ich mal mit nem Jetski gehabt.
1,5 Stunden anfahrt, zu Hause Probelauf top, im Wasser nix starten. Sprang immer an, fünf umdrehungen, aus. Als ich mit der Autobatterie die leergenudelte Jetskibatterie ersetzen wollte, hat meine Frau mich gefaltet und die Rückfahrt angetreten ... |
|
||||
|
||||
Wie man sich täuschen kann...
Auch der Fachbetrieb Kutscher, den er zur Nachbesserung vorgeschlagen hat und wo ich den Motor auf seinen Vorschlag hin, aber auf meine Kosten hingefahren habe, bekommt den Motor nach über 2 Monaten nicht zum Laufen den Verkäufer geht das alles seiner Meinung nichts an, ich hätte den Motor am Sonntag total vermurkst... Durch den Startversuch?
|
||||
|
||||
Die Aufforderung, dies doch noch mal mit seinem Rechtsbeistand zu besprechen war wohl hilfreich...
|
||||
|
||||
Und zu was hat er dir geraten?
|
||||
|
||||
Die Aufforderung kam von mir, mit Fristsetzung.
|
||||
|
||||
Meine anfängliche Menschenkenntnis hat mich nun letztendlich doch nicht getäuscht...
Der Kaufvertrag wurde heute gewandelt, ohne Diskussionen, Probleme oder auch nur schlechte "Stimmung". Ein Nachteil bleibt. Ich bin wieder bootlos.
|
||||
|
||||
Aber dann doch lieber mal erst wieder "Bootlos" als "Mooslos"....
|