|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt sind die Mitglieder des Forums? | |||
jünger als 18 | 16 | 2,67% | |
18-25 | 42 | 7,01% | |
26-35 | 115 | 19,20% | |
36-45 | 220 | 36,73% | |
46-55 | 144 | 24,04% | |
56-65 | 53 | 8,85% | |
über 65 | 9 | 1,50% | |
Teilnehmer: 599. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seit ich in jedem zweiten thread auf Sayang stoße, bei dem mich am meisten ärgert, daß er sich in einem bootsspezifischen Forum bewegt, aber noch nie irgendeinen FACHLICHEN Beitrag abgeliefert hat, der seine Kompetenz als Bootlefahrer unter Beweis stellen könnte, zählen (vor lauter Ärger über seine übliche Stimmungsmache) meine Lebensjahre eigentlich doppelt.
;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
willst du mich jetzt dafür verantwortlich machen, dass ich es hier nur mit Junghühnern zu tun habe? , Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dabei - in der zweitstärksten Gruppe. Wie die Zeit rast.....
|
|
||||
|
||||
Puh in der drittstärksten Gruppe noch am Anfang
|
||||
|
||||
Na ja, die zweit stärkste Gruppe kann auf mich zählen.
|
||||
|
||||
Löl...in meiner Gruppe sind nur 3 Leute^^.... die wenigsten^^
|
|
|||
|
|||
Hab mal die Frührentner etwas gestärkt.
Gruß vom Rhein |
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
ich hab mal die Alters-Struktur unserer (aktiven) Vereins-Mitglieder ermittelt: unter 18 : 0____ 18 - 25 : 0____ 26 - 35 : 3____O 36 - 45 : 6____OO 46 - 55 : 8____OOO 56 - 65 : 19____OOOOOO über 65 : 25____OOOOOOOO soviel zur Frage: Fährt man über 65 kein Boot mehr ?! Gruß Helle (66!) M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Da stimmt doch etwas nicht. Bin mit meine 66 schon etwas Alzheimer verdächtig, aber mir fehlen 3%
Oder sind das die versteckten Gäste im
|
|||
|
|||
Keine Angst Gerhard, nix Alzheimer. Im Augenblick fehlen sogar 4 %. Ursache des Problems scheint der etwas großzügige Umgang mit Nachkommastellen der Programmierer zu sein. Wer nach dem Motto 'Nachkommastellen sind eh Kleinkram' rechnet, verliert in der Addition schonmal das eine oder andere Prozent.
Nachgerechnet: 3 Stimmen = 1,4563 % 8 Stimmen = 3,8834 % 38 Stimmen = 18,4466 % 86 Stimmen = 41,7475 % 52 Stimmen = 25,2427 % 15 Stimmen = 7,2815 % 4 Stimmen = 1,9417 % macht zusammen 99,9997 %. Gruß an die Entwicker! Michael. |
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt wäre noch interessant zu jeder Altersgruppe eine Bootsgrößenverteilung zu erstellen und zu jeder Bootsgröße die Berufsgruppe, dann könnte z.B hheck rauslesen, warum in seinem Verein die Verteilung so aussieht Aber interesant wäre es schon. Vielleicht wäre dann auch die Frage nach dem Nachwuchs zu erklären Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Die Statistik hier im Forum im Vergleich zum Verein von hheck zeigt eigentlich nur eins:
Bootsfahrer gibt es in allen Altersklassen, aber mit zunehmendem Alter werden Vereine attraktiver. Ähnlich dürfte es aussehen, wenn man fragten würde: Wer fährt Auto vs. Wer ist im ADAC o.ä. Hat wohl was mit dem Wunsch nach geregelten und berechenbaren Umständen zu tun
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Motorbootlerngruppen für 8-Jährige habe ich noch nie etwas gehört, wohl aber von Opti-Gruppen. ... und das finde ich richtig gut so! Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
da muß ich dir leider widersprechen, denn in vielen vorderpfälzischen Vereinen wird für die Jüngsten Mitglieder das Fahren mit Schlauchbooten gelernt und für Meisterschften trainiert. Das macht diesen sehr viel Spaß. Nur suchen manche vereine letztens verstärkt nach Familien mit Kindern als Mitglieder. Letzteres habe ich gehört, kann es aber nicht belegen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Rekord!!!
Meine Kleine hat vorletzte Saison (also mit nicht ganz 3 Jahren) unseren Kahn über die Kieler Förde gelenkt!!!
Zählt das auch? Bevor jetzt wieder dumme Fragen kommen.... Nein, deshalb war mein Boot nicht dieses Saison in der Halle...Das Refit war sowieso überfällig Harry
|
||||
|
||||
na da bin ich schon wieder mal ´mit minem alter in der breiten masse untergegangen, was ist da nur drann das die meisten zwischen 35- 45 sind.
an was liegt es bei euch in dieser gruppe.. lg alex |
|
||||
|
||||
Ich bin noch 3 Monate lang 28 Jahre alt ;)
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin jetzt auch mitgezählt. Und ... wir schaffen die 50 % noch Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Die nahe Zukunft:
Die Bootsbranche überaltert "Nach einer Studie des Bundesverbands Wassersportwirtschaft (BWVS) liegt der Altersdurchschnitt der Bootssportler erheblich über dem Altersdurchschnitt der allgemeinen Bevölkerung. 46% der Bootsfahrer sind älter als 55 Jahre. In den nächsten Jahren werden also überproportional viele Bootseigner aus Altersgründen ihren Sport aufgeben. Bedeutend mehr, als Neueinsteiger für den Bootssport gewonnen werden können. Die Bootsbranche muss daher ein Interesse daran haben, Boote und Yachten so zu konstruieren und auszustatten, dass auch ältere Menschen mit nachlassender Körperkraft und Gelenkigkeit den Bootssport weiter ausüben können." Quelle: BWS Gruß mleo |
|
|||
|
|||
Hallo,
krasse Gegenteil im BF der Fall Gruß Hartmut