|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und den Kaffee-Seier willst du wieder einbauen?
bitte ja nicht. Die billigste Lösung ist ein neuer Tank. Gruß Helle M.Y.Franziska P.S.: wenns am Geld hängt, lass ihn dir aus normalem Blech machen. Damit kommst du sicher unter die Schätzung von Edi, und die nächsten 20 Jahre hält das auch.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (16.02.2008 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hmm......
|
|
||||
|
||||
moin tilo
wo ist das problem? bau den tank ganz aus, fahr damit zu ´ner blechbude und frag nach wieviel die für ´nen nachbau haben wollen.... fertig gruß jens |
|
||||
|
||||
Hier, bau dir sowat ein:
http://www.awn-shop.de/shop/produkts...Abschicken.y=0 Es gibt noch andere Läden wo es solche Tanks gibt, bestimmt auch hier www.marine-discount.de oder da http://www.segelladen.de/...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die dinger von awn passen alle nicht.
|
|
||||
|
||||
und du kannst einen Tank aus normalem Blech auch feuerverzinken lassen (< 100 Euro), dann hält der auch ewig. Allerdings verzieht er sich dabei etwas .
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Zitat:
ansonsten galvanisch gruß jens |
|
||||
|
||||
sollte ich den dann wider komplett einschäumen, so wie es war? Oder habt ihr eine bessere Idee for me?
|
|
||||
|
||||
......
|
|
||||
|
||||
moin,
ich würde auch einen neuen tank nehmen das ist ja lebensgefährlich mit was du da rum geschipert bist, und du könntest wirklich erst einen stahl tank nehmen, der kosted die hälfte und ich denke nicht das du das boot noch 20-25 jahre behalten wirst. mfg michel
|
|
||||
|
||||
20 oder 25 werden ws garantiert nicht mehr werden.
|
|
||||
|
||||
So, ich habe mich nun dazu entschieden mir einen neuenTank bauen zu lassen.
Wisst Ihr da eine Gute Addresse für mich? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du uns bitte noch erzählst aus welchem Material? Alu, VA, Stahl, verzinkt, Kunststoff, ........... Gruss Edi |
|
||||
|
||||
am liebsten währe mir edelstahl, aber alu und kunststuff kommt auch in frage.
|
|
||||
|
||||
hat etwar keiner von euch profies einen guten tip for me?
|
|
||||
|
||||
Ich musste vorhin feststellen, nachdem ich den ollen Bauschaum entfernt hatte, das min. die oberste Schicht der GFK schicht weich geworden ist.Zum teil blättertdie auch ab.
Wat nu? |
|
||||
|
||||
Im Prinzip so weit entfernen, bis wieder homogenes, bzw. festes Laminat kommt.
So lange wie möglich austrocknen lassen ( eventuell nachhelfen) und wenn tatsächlich viel altes Laminat flöten gegangen ist, Aufbau mehrerer neuer Schichten, anschließend das Ganze versiegeln, Gruß Norbert
|
||||
|
||||
Bohr mal mit einem spitzen gegenstand etwas an den Stellen und berichte.
|
||||
|
||||
Meinst du ich stoße dann irgentwann auf Öl?
|
|
||||
|
||||
Hallo
Nimm ALu- Meerwasserbeständig und erden nicht vergessen. Massekabel vom Tank auf minus-Pol der Batterie geben. So wie Du das beschrieben hast ( millionen kleine Löcher) weist das auf elektrolytische Korrosion hin. Denn neuen Tank auf keinen Fall mehr einschäumen. Das sind alte Fehler und gehören der Vergangenheit an. Wieviel Liter hat der Tank,oder habe ich da was nicht gelesen? Ich frage nur wegen Neupreis nach,
|
||||
|
||||
Evtl. auf Löcher in den Fundamenten und dem Boden.
Was da dann alles drin ist, wird sich finden.(Rohbraunkohle??)
|
||||
|
||||
der Tank hat ca. 150l Fassungsvermögen.Den muss ich auf jeden fall bauen lasse, da er eine nicht sehr gänige Form hat. Mein erstes Angebot lag bei 700 tacken.
Also die Stringer oder wie die heissen sind rings um den Tank herum vergammelt. D.h Schwarzes-brösliges-holz. Neptun meint es dieses Jahr warscheinlich nicht gut mit mir. |
|
|