|
||||
|
||||
NAVI Ship nutze ich seit über einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Vor Änfänger - wie ich einer bin - finden eine nicht überladene aber mit allen wichtigen Infos versehene Software. www.foto-hamacher.de
|
|
|||
|
|||
Ist die App Nav-Ship und deren Benutzung eigentlich kostenlos? (PlayStore will beim Download will immer eine Identifizierung mit z.B. PayPal)
Gruß |
|
||||
|
||||
Die Basisapp, die in den Stores ist, ist immer kostenlos. Wenn Google Play von dir eine Identifizierung möchte, dann vermutlich auch bei jedem anderen App-Download. Wäre mir zumindest neu, dass sowas gefordert ist.
|
|||
|
|||
Moin Chris und die Runde, ich bleibe weiter lästig und Möchtegernkunde...
Ich bin gerade wieder am Boot, habe die Version vom 29.12. aus dem Playstore geladen, und es gibt leider nichts Neues. Ich finde aber auch keine neue Abschaltmöglichkeit für's geräteeigene GPS und keinen Log der Datenstrings, die über die IP-Adresse hereinkommen (nur den Eintrag unter "AIS Beta", mit dem man die "letzten Daten" aufrufen kann, aber das sind ja nur die AIS-Daten (die bei mir mangels Schiffen nicht kommen) und bestimmt nicht das, was Du neu implementiert hast). Unter "About/notes" finde ich "NavShip, v252, CposSpft 07/2016 - habe ich da eine Uraltversion?? Laut PlayStore bin ich aktuell, laut App Info auf Version 1.20.6... Tut mir leid, dass ich immer noch nerve und danke für Deine Geduld... Tschüs, Knut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sofern diese also unter der richtigen TCP/IP Empfangen werden, sollten diese auch im Log unten angezeigt werden. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
So langsam komme ich zum Aufgebepunkt... Ich habe gestern einen AIS-Transponder installiert und es auch mit dessen Datenstrom probiert. Der ist genau so gut, sendet nur die Uhrzeit mit Nachkommastellen und einen anderen Endbuchstaben. Das Ergebnis ist wie gehabt - Navship erkennt es nicht. Unter "AIS Beta" ganz unten erscheint nichts im Datenstrom. Die NV-Charts-App erkennt die Position zuverlässig. Hast Du noch eine Idee? Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt, vom Datenstrom, von der NV-App und von Navship - vielleicht hilft's? Tschüss, Knut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du in den App-Einstellungen des Betriebssystems mal schauen, dort müsstest du unter Apps und Berechtigungen dann sehen können, ob NavShip auch vollständig Netzwerkzugriff hat. Du kannst auch nochmal prüfen, ob hinter der IP-Adresse und dem Port kein Leerzeichen steht in der App. Das habe ich nämlich vergessen zu verbieten Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter Settings -> Apps & Notifications -> NavShip -> Permissions ->All Permissions? Bedenke: Ich bin Androis-Newbe (und noch kein Freund!). Dort finde ich z.B. "have full network access". Über Portfreigaben finde ich da nichts. Da müsstest Du mich evtl. "an die Hand nehmen". Knut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab jetzt spontan keine rettende Idee, da ich ja ne eigene Lösung anbiete für AIS-Empfänger. Muss mich da erst nochmal in die Specs von deinem Gerät einlesen, dann kann ich meine Schnittstelle eventuell erweitern.
|
||||
|
||||
Moin Chris,
bin gerade mal am Planen der Strecke von Jirnsum Holland bis Berlin Spandau. Lasse ich die Strecke in Navship z.b. Groningen bis Harem/Ems berechnen, zeigt mir Navship 6 Schleusen an, ein anderes Programm auf dem Plotter 14 Schleusen........sind die Holl. Wasserwege vollständig im Navship ? VG Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du mir beide Routen mal schickst, kann ich überprüfen, ob alle erfasst sind oder warum das so ist. Es kann durchaus noch die ein oder andere Schleuse fehlen. Dass ein ganzer Wasserweg fehlt, ist eher selten, 99% sollten erfasst sein. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Kann ich die Route aus der App an dich senden ? Oder aus der Web Version ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe ich mal rausgeschickt aus der App
|
||||
|
||||
Schicke die Route morgen nochmal aus der Web App per Mail
|
||||
|
||||
Was anderes.
Hallo Liebe IT led Ich weiß ihr seid voll im Flow. Mal kurz nur ne Zwischenfrage .
. Ich habe Naviship vor ca. einem Jahr Abonniert, das ist doch das mit den 30€ im Jahr oder ? aus Neugier wie es Funktioniert - Ich war übrigends überrascht den Entwickler hier zu Finden Rödermark oder. -. Richtig Testen konnte ich es noch nicht , so den Rhein von Budeheim aus hoch und runter schon. Bei Sonne konnte ich das Samsung Tablett kaum erkennen . Auch braucht es recht viel Saft obwohl s ausdauernd am Kabel hängt , aber egal. Ich hätte nur eine Frage , gibt es ein Tablett , das ich bei voller Sonne noch gut ablesen kann ? Oder bietet sich da etwas anderes bessere an als ein Tablett ? Vielleicht weiß jemand etwas . Tut mir auch Leid für diese Frage ,ich bin halt ein reinerrassiger Schlosser und Mechaniker . Was ich aber eigentlich kundtun wollte ist das meine Frau Grün gegeben hat für eine Tour zur Oosterschelde .Ich freue mich auch darauf Navi Ship auszuprobieren. Gibt Tips was ich am Programm beachten sollte , ? Ein Update gab es im Dezember. Grüße von Nobby
|
|
||||
|
||||
Ich habe ein IPad Pro 12,9 Zoll, das geht auch bei Sonnenschein recht gut. Es gibt glaube ich kein Android Tablett, welches an die Helligkeit einiger Appel heran kommt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alle Premium-Versionen kosten unter 20€, das mit den 30€ kann also nicht sein Je nachdem, welches Tablet du verwendest, eignet sich eventuell auch ein Sonnenschutz. Gibt es günstig auf den gängigen Shoppingseiten, wenn du nach "tablet sonnenschutz" suchst. Wenn du zur Oosterschelde fährst, musst du nicht mehr beachten als bisher auch. Die Fahrgebiete "Deutschland" und "Niederlande" sollten allerdings aktiviert sein. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
erst einmal ein frohes Neues hinterher. Da Dein PN Postfach voll ist und Du keine PNs mehr bekommen kannst, stelle ich meine Frage mal hier: Ich habe mir mal aus Spass den QKA026 gekauft. Die Schiffe werden angezeigt, aber wie bekomme ich die Daten der Schiffe (z.B. Geschwindigkeit, Name usw.) angezeigt? Grüße Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du musst nur auf das Symbol der Schiffe klicken, dann sollte ein Fenster aufgehen, wo alle Daten drin stehen. Falls das bei dir nicht der Fall ist, schreib mir am besten per Mail, welches Gerät du verwendest, dann kann ich das nachprüfen. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Danke Lady An
Ich fasse das mit dem I Pad ins Auge
|
|
|||
|
|||
Mit dem iPad bin ich auch unterwegs. Funktioniert gut, wenn man rechtzeitig an die Kühlung denkt. Bei meiner Halterung bleibt ein Spalt zwischen Halterung und Pad Rückseite. Da kommt ein nasses, nicht mehr tropfnasses, Schwammtuch rein, von der Seite pustet ein kleiner USB Ventilator. Passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Deshalb habe ich extra mir ein weisses IPad gekauft, bringt nicht so viel, aber immerhin etwas.
|
|
||||
|
||||
Das iPad selbst erzeugt auch Wärme und wenn sich das staut, dann schaltet es ab.
Sowas passiert dann kurz vor der Schleuse oder wo man sonst gerade dringend Angaben braucht... Schatten ist am besten, ein wenig Luftzug ebenfalls gut. |
|
|