|
||||
|
||||
Habe ebenfalls eine seitliche Brücke auf der Maas von 1,0m Höhe. Diese liegt nicht auf der Maas sondern Nebendran, Hohe Bergen aber auf der linken Flussseite
|
|
||||
|
||||
Ich habe eben ein Programm geschrieben, was alle seitlich liegenden Brücken separat prüft, bevor sie in die App übernommen werden. Ich habe an knapp 20 weiteren Stellen dieses Phänomen beobachten können.
Sollte mit dem nächsten Update behoben sein Danke fürs Bescheid geben.
|
||||
|
||||
Supi Update ist da und Berechnung sieht gut aus....
|
Hier noch eine kleine Tankstellen-Ergänzung Rhein:
Die Funboat-Marina im Sportboothafen Sankt-Goar (Rhein-Km 557) am Mittelrhein hat ebenfalls eine Bootstankstelle.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (08.04.2021 um 21:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber nur Diesel
|
Jep. Wie Oberwinter (Rhein-Km 639) und Neuwied (Rhein-Km 605) auch... Für Dieselfahrer ja nicht uninteressant )
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
da die Tankstellen ja wichtig sind... hab ich mir mal ein Tankstellenverzichniss als PDF abgelegt...
hier könnt ihr es gern haben..
|
||||
|
||||
Ist denn die neue Tankstelle in Schwebsange in Luxembourg schon gebaut? Im Oktober 2020 war die Alte schon abgerissen. Wir mussten zum Tanken einen LKW kommen lassen. Das muss aber Tage vorher abgesprochen werden. Mindestabnahme beim LKW ist 1.000 Liter und es muss bar gezahlt werden.
Geändert von Lady An (09.04.2021 um 09:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe dort zuletzt vor über 10 Jahren getankt und der Tankwart hatte prompt den Diesel überlaufen lassen. Vielleicht passierte das früher öfter und die Tankstelle wurde daher dicht gemacht? Was ist denn jetzt die nächste Gelegenheit zum Tanken in Luxemburg? Diesel war da früher immer billiger. Demnächst wollte ich ja mein Boot wieder zurück vom Mittelmeer in den Norden bringen. Mein Tank hat aber nur 450 Liter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Campingplatz soll auch nicht mehr weiter betrieben werden und eventuell sogar bebaut werden... derzeit ist nicht mal sicher ob der Hafenbetrieb aufrecht erhalten bleibt in Zukunft... (dieses Jahr wohl noch aber ob es im Winter weiter geht oder nicht steht noch aus)..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
um deine Frage zu beantworten... da Schwebsange der einzige Hafen in Luxemburg war... gibt es keine weitere Tankstelle am Wasser....
die Strassentankstelle ist ca 1km vom Hafen entfernt... https://www.schengen.lu/port-de-schwebsingen/
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (09.04.2021 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herr Schmidt hat nicht gekündigt, ihm wurde gekündigt seitens der Stadt. Schade eigentlich, er sprach deutsch und ich zumindest bin immer gut mit ihm ausgekommen. Im November suchte die Stadt noch einen neuen Pächter für den Hafen. Es hat sich wohl ein Interessent aus Schweich gemeldet der auch Werftbetrieb machen will / wollte. Fa. Kreusch war es aber nicht Wie weit das Ganze jetzt gediehen ist muss ich mal nachfragen. Geändert von Lady An (09.04.2021 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
So in aller Eile erst mal, der Campingplatz bleibt 2021 wegen Corona geschlossen. Die Gemeinde führt den Hafen erst mal weiter. Es sieht so aus, als ob er aber nicht geschlossen wird, da die Gemeinde sehr viel Geld in den letzten Jahren investiert hat. Mit dem Neuaufbau der Tankstelle steht noch alles in den Sternen.
|
|
||||
|
||||
Noch ein Phänomen: Route durch den Fleesensee nach Plau, dann routet Navship durch den Player See komplett nach Süden und dann wieder nach Norden nach Plau.
Merkwürdig... |
|
||||
|
||||
Gar kein Phänomen ;) du hast Luftlinienrouting deaktiviert und stattdessen das Küstenrouting aktiv. Einfach im Seintenmenü auf Einstellungen, dann bei Routeneinstellungen das Luftlinienrouting aktivieren.
|
||||
|
||||
Bei der Routenplanung für Kroatien bekomme ich einfach keine fahrbaren Ergebnisse, immer ist ein Teil gestrichelt, oder (und) läuft über Land.
Die Karte für Kroatien, und das Mittelmeer ist geladen. Es geht hier um das Gebiet um Zadar. Mache ich da etwas falsch, oder geht das einfach nicht. Das GPS zeigt natürlich meinen Standort in Deutschland an. Eine Routenplanung sollte aber doch trotzdem machbar sein. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
"Am besten mal Screenshots an support@navship.org schicken, dann schauen wir uns das Problem an."
Ich habe dir einmal beispielhafte Probleme über die Meldefunktion in der App gesendet. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings sind wir einige Wochen schon voll ausgelastet. Zum 1. Mai fängt ein neuer Mitarbeiter an, ab dann wird es wieder entspannter und wir sollten dann alsbald die Updates durchbekommen
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mir heute wieder einmal dass Routing für Kroatien angesehen, es läuft jetzt schon deutlich besser. Da habt ihr sicher schon etwas gemacht. Super Sache, dass so etwas, so schnell erledigt wird. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe leider auch diese Fehler bei der Routenplanung. Hab Dir einen screenshort geschickt.
Gruß Thomas War mein Fehler, Mittelmeer war nicht aktiviert. Danke für die Hilfe.. Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (27.04.2021 um 14:49 Uhr) Grund: .
|
|
||||
|
||||
Servus und nettes Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen hier wo ??? die Empfehlung von Nav Ship gelesen . Ich habe das über den Link hier auf dem Pc runtergeladen und mich auch registriert. Mir macht es im ersten Moment einen wirklich guten Eindruck und ich komme schon einigermaßen zurecht obwohl ich mit Sicherheit nicht gerade ein Experte bin . Soweit alles gut u schön jetzt kommt das große ABER Natürlich wollte ich das auch auf dem IPad installieren denn Pc hab ich auf dem Boot ja nicht dabei . Und hier komme ich leider überhaupt nicht zurecht . Die Nav Ship App hab ich installiert aber ich bin nicht in der Lage dann eine Route zu planen Beim Pc kann ich ja den Startpunkt und den Zielpunkt einschreiben Beim Ipad kann ich zwar den Startpunkt mit der Lupe suchen aber das wars . Ich komm dann einfach nicht mehr weiter . Registrieren usw geht auch nicht . Den einzigen Schritt den ich geschafft habe war die Boots Daten einzugeben Bitte kann mir da jemand eine sogenannte Schritt für schritt Anleitung geben ?? oder vieleicht per PN oder Tele weiterhelfen ?? Danke Helmut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die iOS-Version ist recht anders als die Webseite, die du auf dem PC verwendest. Als erstes klicke mal oben links auf das Menü und scrolle nach unten zu „Fahrgebiete“, dort prüfen ob du dein Fahrgebiete aktiviert hast, z.B. Deutschland. Auf dem Hauptbildschirm gibst du über die Lupe dann den Ort ein, wo du starten oder hinfahren möchtest, die Karte springt dann dorthin. Alternativ kannst du auch mit zwei Fingern zoomen oder den Ausschnitt verschieben. Dann tippst du einmal kurz auf die Stelle und wählst Start oder Ziel aus. Am Ende tippst du oben auf Route berechnen und es kann losgehen. Viele Grüße Chris
|