|
||||
|
||||
Ich benutze das auch auf dem iPad und das ist (nach Eingabe des/der Fahrgebiete) ganz problemlos.
Gibt es das auch für PCs, also für ein Macbook zum Beispiel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Infos gibts hier im Beitrag von vorgestern: https://navship.org/de/navship-fuer-macos-fuer-m1-macs/
|
||||
|
||||
Wie schade. Mein MacBook Pro ist von 2017 und läuft 1a.
Umstellen werde ich erstmal nicht, der M1 sollte noch etwas "Gas geben", die mir bekannten Tests zeigen Luft nach oben... |
|
||||
|
||||
Also nutzt es, oder braucht man, oder kann man sich auf dem ipad nicht registrieren ?
Was bringt das registrieren für einen Vorteil ? Danke |
|
||||
|
||||
Damit kannst du die Routen von boatrouting.com importieren oder deinen Premium-Kauf auf ein anderes Nicht-Apple-Gerät übertragen. Weitere Vorteile gibts bisher noch nicht, es ist aber mittelfristig geplant, damit auch die Premiumversion auf boatrotuing.com nutzen zu können.
|
||||
|
||||
Bin einfach zu doof dafür um es auf iPhone oder iPad zum laufen zu bringen
|
|
||||
|
||||
Schwer nachzuvollziehen. Was ist denn da dein Problem?
Wenn du ein fahrgebiet heruntergeladen bzw angekreuzt hast, brauchst du nur irgendwo klicken, Startpunkt setzen, wieder an eine Stelle klicken und Zielpunkt setzen. Dann wird die Route berechnet. |
|
|||
|
|||
Werde mich im Mai mit dem Thema Navigation beschäftigen, wobei ich das Engamemt hier klar bevorzugen möchte. Bevor ich jetzt den ganzen Trööt hier durchforste: Läuft eine Lizenz auch auf mehren Geräten (z.B. smartphone und tab), und wenn ja, müssen die Geräte das gleiche Betriebsystem nutzen oder könnte ich mixen, zb. Android smartphone und iPad?
Groetjes Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
aa diese Frage schon öfter kam, hab ich sie die Tage mal näher erläutert, du findest alle Infos dazu unter https://navship.org/de/navship-premi...eren-geraeten/ Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahrgebiet Niederlande ausgewählt Dann mit der lupe z.b Lemmer eingetragen habe Dann zeigt er mir lemmer an ab da kann ich drücken wo und wie ich will es tut sich nichts mehr Hab es xx mal geladen wieder runtergeworfen und neu installiert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte setze mal einen Punkt, ohne die Lupe vorher zu verwenden (du kannst auch mit zwei Fingern zoomen und die Karte mit einem Finger verschieben). Die Suchfunktion ist leider in der aktuellen Version fehlerhaft.
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (01.05.2021 um 15:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mal ne andere Frage
Läuft das ganze über gps das heißt mein Boot wird wie beim Plotter angezeigt an welcher Stelle ich beim fahren gerade bin ?? Wenn ich mit den Fragen nerve tut es mir leid |
|
||||
|
||||
Ja...
|
||||
|
||||
Ich hoffe du hast ein iPad mit gps...
|
|
||||
|
||||
Ich möchte keine Werbung oder Lobhudelei betreiben, nur meine erste kleine Binnen-Törnerfahrung mit NaviShip teilen.
Probehalber, ein drei Monatsabo auf das Android-Smartphone heruntergeladen, etwas herumgespielt, die erste Fahrt von der Dahme zur Rummelsburger Bucht mitlaufen lassen, zurück zum TeltowKanal mit Eingabe der Törnplanung durch den Griebnitzkanal, Wannsee nach Spandau und dann Reinickendorf. Also doch einige Kilometer mit Zwischenstopp zur Übernachtung. Ich war zufrieden, es wurde alles für mich Notwendige angezeigt, die Route (Betonnungsroute) durch den Wannsee habe ich nach Gutdünken gefahren, wobei die Routenanzeige auf dem Bildschirm sich immer wieder angepasst hatte. Einzig nervend war die Sprachausgabe mit der immer wiederkehrenden Ansage einer jeweiligen Kurskorrektur, doch die lässt sich glücklicherweise abschalten! Ich bleibe dran und mal sehen was es noch zu berichten gibt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Neues Feature in der Testphase
Wir beugen uns den vielen Anfragen in den letzten Wochen und bringen ein weiteres Feature raus. Erst mal nur für iOS, wenn das Feedback passt, wird die Funktion auch für Android implementiert.
Zu den Zwischenstopps gibt es in der aktuellen Version mehr Informationen am unteren Navigationsbildschirm und in den Routeninformationen. Insbesondere diejenigen, die Mehrtages-Törns abfahren und anstatt einzelner Routen die Gesamtroute mit Zwischenstopps geplant haben, dürfen sich nun freuen. Allerdings konnten wir die Funktion nur im Trockenen bisher testen, das Wetter macht aktuell nicht ganz so mit. Mehr Infos im Blog unter https://navship.org/de/zwischenziele-unter-ios/
|
||||
|
||||
Nicht lange sabbeln, für Android machen! Ich vermisse genau so eine Funktion.
Gesendet von meinem CPH1951 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Wenn die Testläufe durch sind, kommt das auch noch.
|
|||
|
|||
Das freut mich, danke.
Gesendet von meinem CPH1951 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hab es in der Nachtschicht fertig bekommen, werde das heute noch testen und dann ist es beim nächsten Update mit dabei
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst einmal Danke für die schnelle Reaktion und Umsetzungen auf immer wieder auftauchende Fragen und Wünsche.
|
||||
|
||||
Ich war heute ein wenig unterwegs und hab die Features durchgetestet. Von meiner Seite aus passt alles, Google hat die Änderungen für Android aber noch nicht geprüft, von daher kann es noch ein wenig dauern. Vielleicht klappts ja bis morgen.
|
||||
|
||||
Hab mal wieder nen kleinen Fehler gefunden...
Wurde gerade in FB gefragt nach dem rhinau Kanal... Hab mal die Strecke geplant ... Warum kommt da so ne lange Fahrtzeit raus... ? Und auch der spritverbrauchkann soo nicht stimmen... einmal die Strecke über den rhein und einmal durch den Kanal...