|
||||
|
||||
Total klar und ich bin einer der ersten, die dafür ein paar Euro bezahlen.
Nur ein kleiner Tipp: ich würde empfehlen, das Upgrade als in-app-purchase anzubieten und nicht eine separate App in den Store zu stellen. Das hat viele Vorteile, u. a. die Bewertung, die nicht wieder bei 0 anfangen, genauso die Downloads. Mag einem nicht so wichtig erscheinen, ist es aber, besonders für Leute, die die App im Store finden sollen. Schöne Grüsse, Alex |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Gerade da du Offline Karten einführen möchtest, das finde ich sehr gut.
|
|
||||
|
||||
Ich werde auch Geber sein. Da ich Neuling bin und ich die app sommit bekommen habe und echt gut finde...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
....sollte heißen so mit bekommen habe,also ihr entstehen
|
||||
|
||||
Kostenlose Navi App
Auf meinem Archos-Tablet kann ich die App nicht runterladen, bzw. öffnen. Von welcher Service App war denn die Rede? Habe die Google Play Service Info installiert, sonst gäbs da nichts. Geholfen hat es nicht. LG, Roland
|
|
|||
|
|||
...langsam erfolgt die Verabschiedung vom "Thema kostenlose und einfache App"....
Damit geht der Reiz dieser App dann gegen Null, denn das gibt es bereits in ausgereifter(er) Form. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem aktuellen Update ist es keine Beta mehr sondern eine vollwertige Free-Version, bei der nur noch ein paar Karten und Funktionen fehlen. Ich werde im Laufe der kommenden Woche die übrigen, wichtigen Wasserwege aufzeichnen und einbinden sowie die letzten Funktionen wie: Mehrere Routen planen, A und B manuell festlegen, Routen speichern, etc. Ein paar Layoutprobleme müssten auch noch behoben werden, zudem habe ich gesehen, dass ich die Nordseeküste nicht richtig mit den Flüssen verknüpft habe und so die schnellste Route nicht unbedingt gefunden wird. Also im Laufe der Woche wird wohl alles soweit fertig werden ;) die Woche drauf will ich weg^^
|
|
||||
|
||||
Für Boote-Forum-Leute bleibt sie kostenlos ;) wie ich bereits sagte. Und einfach ist sie immer noch, die Funktionalität ist nur umfangreicher^^
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abgesehen vom Preis finde ich deine Aussage auch interessant in Bezug auf die angebliche Konkurrenz. Ich hab keine gefunden. Ich hab mit dem Autor nichts zu tun, war nur für mich privat nach einer Möglichkeit gesucht wie auf der Straße eine Route von A nach B auf Binnengewässern planen zu lassen. Es gibt richtig teure Software von einer holländischen Firma, die inakzeptabel langsam ist und mit einem Dongle funktioniert, das geht gar nicht! Raymarine bietet das angeblich neuerdings an, aber da ist der Preis schon vierstellig. Andere Apps sind total simpel, zeigen Kurs, Geschwindigkeit und können Tracks erstellen. Die Frage, wie komme ich von A nach B beantworten sie nicht. Im Ernst, wenn ich wirklich die tolle und kostengünstige App übersehen habe, die das kann, lass es mich bitte wissen. Ich kann mir hier auch gut ein Freemium Modell vorstellen. Einfache Routen könnte es so geben (ggf mit Werbung), und Premium könnte sein, dass auch Bootseigenschaften (Tiefgang, Breite, Höhe, evtl Funk) für die Planung berücksichtigt wird. Schöne Grüsse, Alex
|
|
||||
|
||||
Sorry. Bin bissel langsam im kopp. Updates über play store?
|
|||
|
|||
@Almiho:
Zitat:
Ich benutze "AFTrack" seit dem Symbian-Betriebssystem meines alten Nokia-Smartphones und die App ist sehr umfangreich, werbefrei, kann zusätzlich alle üblichen Offline-Karten-Formate und kostet 3,90€ Das Programm wird seit Jahren verbessert und gepflegt. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik ist der Autor sehr aufgeschlossen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hübsch ist anders, aber das finde ich nicht sooo dramatisch. Sehr enttäuschend finde ich die Benutzerfreundlichkeit. Es gibt einen Menüpunkt Route, aber wie ich die App dazu bringe, für mich eine Route vom aktuellen Hafen in einen anderen meiner Wahl zu erstellen, habe ich nicht geschafft herauszufinden. Geht das in der App? Wenn ja, wie? Danke, Alex |
|
||||
|
||||
Offline Karten binde ich demnächst auch ein. Kann AFTrack denn auch Routenplanung auf Binnenschifffahrtsstraßen? Sieht mir nicht danach aus.
|
|
||||
|
||||
Kostenlose Nav.
Sorry, wurde irgendwie ignoriert, glaube ich. Wo kann ich die APP runterladen? Auf den ersten Seiten war ein Link der bei meinem Tablet nicht funktioniert. Gibts das mittlerweile im App-Store? Wäre dankbar für einen hilfreichen Tip. LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Im Playstore nach Navship suchen.
|
||||
|
||||
Wenn der Link nicht funktioniert, dann ist die Version leider nicht für dein Tablet geeignet. Min-Version ist Android 3.0 aktuell.
Heute kommen Oder/Spree/Brandenburger Seen/Usedom und Stettiner Haff hinzu. Zudem die Funktion "Seestraßen vermeiden" (hier auch inklusive, dass Elbe ab Hamburg, Weser ab Bremen, Hunte ab Oldenburg und Ems ab Pappenburg SeeSchStr sind)
|
|
||||
|
||||
Cpro90 , ich bin neuer Skipper und habe heute die App auf dem Wasser genommen.....einfach klasse. Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre ausschließlich nur im "See"-Bereich und nicht auf Flüssen und Kanälen und deswegen nutze ich Routen i.d.R. nie. Wie erstelle ich denn in Navship eine Route und wo steht das? AFTrack bietet eher etwas für "Seefahrer" und da kann es (z.B. inkl. Windrouting) eben deutlich mehr als Navship und hat insgesamt einen erheblichen Funktionsumfang. Ursprünglich (vor nicht mal einem Monat...) ging es doch dem TE um Folgendes: @cpro90: Zitat:
Navship hat bis jetzt m.E. nicht mal die Möglichkeit FüG (SOG) auf Knoten ein zustellen. Was da so ungefähr alles an Anzeigen nötig ist, sieht man, wenn man die Funktionalität eines Hand-GPS für den Seebereich an schaut. AFTrack kann man so einstellen, dass lediglich Grunddaten, wie Geschwindigkeit, KüG usw. paarweise groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden. Das war ja auch eigentlich Ziel von NavShip und in dem Fall ist auch AFTrack nicht schwierig zu bedienen. Man kann aber auch kompliziertere Dinge machen und da hat AFTrack eben einen Umfang, an den Navship vermutlich nicht heran kommen wird. Die Bedienung von AFTrack ist, wenn man den gebotenen Umfang auch nur annähernd nutzen will, definitiv kompliziert und da gibt es m.E. auch Verbesserungspotential. Auch die Bedienung von Navship wird mit jeder weiteren Funktion komplizierter und dann reicht ein einziges Menü ganz bestimmt nicht mehr aus. Für den Preis eines Döners (3,90€) ist AFTrack aber eine sehr gut gemachte Geschichte und, wie gesagt, wenn Navship an den Funktionsumfang von AFTrack mal heran kommen sollte, ist es, da bin ich mir ziemlich sicher, mit der Schönheit und der einfachen Bedienung vorbei (zumindest dann, wenn die App auch auf Smartphone-Displays funktionieren soll) Geändert von tritonnavi (07.08.2016 um 18:30 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Einfach drei Sekunden auf die Karte drücken, Route wird automatisch berechnet, wenn man sich auf einem Wasserweg befindet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man auf die Usability achtet (und das ist u.a. mein Beruf), dann muss das nicht sein.
|
|
|||
|
|||
Watertrack kann jetzt gegen Aufpreis Binnenrouting in D und bald auch in NL.
https://watertrack.de/autoroute-0-95...h-zu-erwerben/ Edit: Ist aber leider nicht mehr kostenfrei.
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (08.08.2016 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wollte mir grag meiner heutigen track ansehen. Geht nicht. Oder mache ich was falsch ?
|
||||
|
||||
Stürzt die App ab oder lädt es einfach nicht?
|
|
||||
|
||||
Sie zeigt mir die Speicherung aber ich kann die Route nich abrufen zum ansehen
|
||||
|
||||
Vielen Dank, die App läuft jetzt auf meinem Tablet. Der erste Eindruck ist schon mal super. Jetzt geht's ans testen. Für den heutigen Törn war das jetzt zu spät. Wird bald nachgeholt. Vielen Dank schon mal für Geduld und Mühe die darin steckt und die Möglichkeit die App zu nutzen.
All denen die hier andre Apps hervorheben und diese kleinreden empfehle ich etwas Zurückhaltung. Jeder kann ja nutzen was er will. Aber Kritik macht nur Sinn wenn sie konstruktiv ist. Ich finde es lobenswert wenn jemand sich hier engagiert und das Ergebnis andren zur Verfügung stellt. Von mir also ein herzliches Dankeschön. Liebe Grüße von der Lahn, Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich den Erfinder richtig verstanden habe, schließt NavShip diese Lücke und das ist super! Wie ich gerade in einer anderen Antwort gelesen habe, kann wohl Watertrack jetzt auch Routen berechnen. Umso besser, es darf ruhig mehrere Apps dafür geben, es gibt immer noch zahlreiche Möglichkeiten, sich von einander zu unterscheiden. |
|
|