|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Normen |
|
||||
|
||||
Jup, ich schaute nach sobald ich wieder im Büro bin
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Update lade ich jetzt gleich hoch, es sollte vielleicht morgen schon verfügbar sein.
|
||||
|
||||
Moin Chriss, das ging ja fix mit den Marrekrite Plätzen, allerdings scheinen da so viele Infos im Hintergrund zu sein das ich fast nicht mehr in die Karte scrollen kann. Selbst verschieben ist schwierig wenn ich ordentlich raus gescrollt hab.
|
||||
|
||||
Ich habe das bisher nur auf dem iPhone XR, Samsung A52 und Redmi Note 9 getestet, da lief alles flüssig. Die anderen Geräte teste ich die Tage, normalerweise sollte das leistungsmäßig aber nicht problematisch sein.
|
||||
|
||||
ich habe es zwar schon mal gepostet aber anscheinend in einem anderen tread
D A N K E Ich möchte heute einfach mal an Chris von Nav Ship ordentlich Danke sagen und nicht nur den Danke Button drücken . Es wird nicht nur hier, sondern allgemein extrem viel gemeckert ,dies u das klappt nicht, da wird einem nicht weitergeholfen uuuuuu Selten habe ich es erlebt dass sich jemand soviel Mühe gibt auch meine dümmste Frage sehr sehr schnell zu beantworten und mir als PC Laie weiter zu helfen . Was für vielen von Euch selbstverständlich ist ist es eben für mich nicht und da kann ich nur sagen, Repekt und Hut ab wieviel Mühe er sich macht mir weiter zu helfen und im Endeffekt für ein Jahres Abo mit gerade mal 20 € So etwas habe ich bisher weder bei Raymarine noch Navionics oder oder erlebt . Und glaubt mir ich hab auf dem Boot mehr Geräte, die ein vielfaches von den 20€ gekostet haben (mitgekauft nicht nachträglich installiert )aber diese ganzen Geräte Irgendwie zu verstehen ,hat keine der großen Firmen für notwendig gehalten mir auch nur im geringsten zu helfen Vielen Herzlichen Dank Chris Gruß
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann ich dem Dank nur anschließen wobei ich ja ab und schmunzeln muss wenn ich an die Anfänge zurücksenden und es um eine schmale Naviapp ging. Die App wird immer besser und die Entwicklung finde ich absolut klasse und die Geschwindigkeit wie Chris regaiert ist genial.
|
||||
|
||||
Ja,
Deinem Beitrag schließe ich mich zu 100% an. Keine Software die ich kenne, wird so an (machbare) User wünsche angepasst wie Navship Ich nutze sie jetzt mit dem neuen Schiff das dritte Jahr. Top.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Mittlerweile ist ein kleines Unternehmen draus geworden und es hat sich optisch sehr viel an der App getan. Der Support wird in den nächsten Wochen von einem weiteren Angestellten mit unterstützt, sodass ich mich stärker auf die Programmierung konzentrieren kann. Als große Meilensteine haben wir im Moment noch die Überarbeitung der Web-App und die neuen Offlinekarten. Da hängt es leider vor allem an der Lizensierung und den rechtlichen Aspekten, sonst hätten wir sie schon längst durch die umständlichen, großen Rasterkarten ersetzt. Es wird auf jeden Fall einiges an Neuerungen während der Saison geben. Und ich bin nach wie vor hier im Boote-Forum erreichbar. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
NTS-Netzwerk weiter ausgebaut
Seit gestern haben wir ein paar neue Gebiete in unser NTS-System integriert. Neben Deutschland, Österreich und den Niederlanden haben wir nun auch Kroatien, Belgien, Tschechien, Bulgarien und die Slowakei an Bord.
Alle NfB (Nachrichten für die Binnenschifffahrt) kann man sich hier aufgelistet anschauen: https://navship.org/nts Frankreich war eigentlich auch angedacht, allerdings hatte der VNF im April einen Hackerangriff und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Teile von Frankreich wurden aber vom NTS-System der Belgier und Niederländer mit abgedeckt.
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
hier sind die Schilder für die Brückendurchfahrt auf der Nordseite der Brücke vertauscht/verdreht. Nachtrag: Scheint bei allen Brücken zu sein.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Update: Ist wohl schon fertig integriert, ich muss es nur noch abnehmen
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (11.06.2021 um 10:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Update: Vielleicht schaffe ich es doch, das neue Update für iOS morgen hochzuladen.
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (11.06.2021 um 22:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe folgendes AIS-Problem: Beim Start werden die Schiffe erkannt. Aber es werden keine Schiffsnamen angezeigt, nur das Rufzeichen.
Außerdem werden die Bewegungen nicht angezeigt. Die Daten werden irgendwie nicht aktualisiert. Folgendes Equipment kommt zum Einsatz: iPad Pro, eine Groundplaneantenne mit 4 "Fingern", ein Seanexx Empfänger mit einem WiFi-Modul. Die grundsätzliche Anbindung klappt einwandfrei, ich empfange selbst im Haus ca. 1 km vom Rhein entfernt eine Menge Schiffe. Die Antenne ist auf die Frequenz justiert (man kann die Stäbe verkürzen), bei Lambda/4 braucht man ca. 46 cm. Also alles gut, aber es wird nicht aktualisiert. Grüße aus Köln Gerhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schiffsnamen werden im Moment nicht angezeigt, nur Rufzeichen/MMSI, Kurs, Geschwindigkeit, Position. Und auch nur Class-B-Signale in NMEA0183. Wenn du anfangs Schiffe siehst und die sich nicht aktualisieren, kann das auf eine Inkompatibilität mit dem AIS-Empfänger hinweisen. Ich müsste das mal genauer untersuchen. Alles in allem arbeiten wir auch gerade noch am AIS, aber die IENC-Kartenintegration und das neue NfB-System hatten erst mal Vorrang. Ich schaue nach meinem Urlaub, was am AIS noch gemacht werden muss. Wäre auf jeden Fall super, wenn du uns ein paar mehr Infos zu dem Sachverhalt per Mail zukommen lassen kannst. Viele Grüße Chris
|
Habt ihr vor, neben Windows auch einmal eine Linuxversion zu programmieren? Ich hätte einen alten Laptop auf dem zwar WIN10 läuft aber extremst langsam, deshalb überlege ich, Linux darauf zu installieren. Ist vielleicht auch für andere interessant. Wie ich gelesen habe, haben es ja auch schon welche mit einem Rasperry versucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
erstmal Hut ab vor der Arbeit, die App gefällt.
Da ich noch nicht weiß ob android oder ios, hab ich es auf beidem mal installiert. Bei IOS auf dem ipadpro kann ich nicht scrollen, hat noch jemand das Problem ? Werde es heute nochmal versuchen. |
|
||||
|
||||
Moin, vielen Dank. Kannst du die Karte nicht scrollen oder in den Einstellungen / das Menü?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Teste es aber gleich nochmal wenn ich zu Hause bin. Auf dem Handy mit Android klappt bis jetzt alles ohne Probleme. Schreibe hier dann noch Mal ob es an mir oder iPad pro liegt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür ist mir was anderes aufgefallen. Eine Kleinigkeit aber vlt für manche störend, ist jammern auf hohem Niveau und keine Kritik , also bitte nicht falsch verstehen.teste es nur mit ich weiss ob ich es für iOS oder Android kaufe . Auf dem Handy ( Android ) kann ich ewig zoomen und alle Zeichen sind zu sehen plus Nennung der Marinas etc. Bei dem iPad pro bei voller Zoomstufe keine Zeichen etc , man muss erst Rauszoomen und dann kommen die Zeichen wieder plus Nennung ( wäre meiner Frau zu klein kann sie nicht lesen ) . Nur als Info. Ich teste mal weiter für welches System ist mich dann entscheide. Ersten beiden Bilder iPad pro letzte Bild Huawei Mate 20 pro
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In ein paar Wochen wird man dann sogar noch wesentlich tiefer einzoomen können. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss erst mal.danke sagen für die schnellen Antworten 👍. Dann denke ich Mal ist es für iOS am besten für mich wenn ihr das gearde Update. Super Arbeit 👍 LG Martin |
|
|||
|
|||
Ich habe irgendein Problem mit der Route die ich mehrere Tage fahre, zzgl. Track Aufzeichnung.
Ich bekomme es oft nicht hin, dass mir die Route angezeigt wird. Aufzeichnung dagegen läuft immer. Einmal musste ich deswegen eine neue Restroute neu anlegen, um ihr folgen zu können. Was mache ich da falsch. Vielleicht lag es daran, dass ich die gespeicherte Route am 2.Tag neu laden musste und er dann eine ganz andere Route rechnete.?