|
||||
|
||||
Ich habe mich letztes Wochenende mal "führen" lassen, also mal getestet, was ich da gekauft habe. 2 Dinge sind mir aufgefallen, die nicht so schön sind.
1. Sprachführung mag ja ok sein, wenn ich aber den Kurs jedesmal nach Ansage korrigiert , wäre meine Fahrt sehr schnell am Ufer beendet gewesen. Die angezeigte Route war korrekt und ich habe mich auch fast auf der Linie bewegt. 2. Man konnte nicht aus der Karte raus zoomen, um eine bessere Übersicht zu bekommen, dann blieb die Karte stehen und nur das Boot bewegt sich dann irgendwann aus dem Kartenabschnitt heraus. |
|
|||
|
|||
Ja das ist blöd. Aufs Schiff oben rechts drücken dann bewegt sich das Schiff wieder durch die Karte. Nur der Zoommassstab ist zu hoch. Ich habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ivh habe drei Kreise um mein Schiff. Aber den Zoom dafür kleiner finde ich nicht bei den Einstellungen
|
|||
|
|||
Habe auch eine Frage:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit des "Startzoomwerts"? Wenn ich die APp neu starte, sehe ich nach dem Coldfix zwar meine Position, aber vollständig herausgezoomt, sprich: inklusive ganz Europa. Dann muss ich zigmal den Bildschirm "kneifen", bis ich nah genug dran bin. PS: Noch ist das die kostenlose Version. Chrischan |
|
||||
|
||||
Du musst in den Einstellungen im Seitenmenü bei "Karten-Einstellungen" die Option "Autozoom" deaktivieren. Dann behält er die aktuelle Zoomtiefe beim Tippen auf das Boot-Symbol bei.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kurze Frage zur Geschwindigkeitsanzeige.
Hab heute die App auf dem Wasser getestet ( ohne Route anzulegen ). Irgendwie würde die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt. Angefangen bei 6 kmh dann schwankend 3-5 dann 0,2-0,5 kmh. Nach ca 20 Sekunden dauerhaft auf null. Gemessen ( zumindest versucht ) zu Berg auf der Elbe. War ich zu langsam oder liegt es an der App? Dachte es wird Ich eine Reisegeschwindigkeit von ca 5 kmh angezeigt. Gestet mit Android huawei. Nächte Woche Test auf iOS . Wäre halt super wenn auch lowspeed korrekt angezeigt wird. LG Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei unseren Testgeräten (Samsung A52, Redmi Note 9, Huawei P20) passiert das nicht. Beim Huawei Mate 20 pro haben wir das nicht getestet bisher. Bei iOS kann man umstellen, ob man den Beschleunigungssensor oder GPS zur Berechnung verwenden möchte. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
danke dann teste ich das mal nächste Woche. Ist mir halt wichtig das die Geschwindigkeit angezeigt wird. Lg Martin |
|
||||
|
||||
Passiert bei mir auch, habe das gleiche Telefon.
Das ist aber kein Ding der Software. Bei Boating HD passiert es auch, dass die Geschwindigkeit völlig falsch angezeigt wird, bzw man minutenlang angeblich steht. Habe dann mal parallel ein Tablet von Samsung laufen lassen, da war alles ganz normal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann teste ich es mal am ipad pro und Mini, hoffe eins haut hin davon |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dort am besten auch die "Quelle Geschwindigkeit" in den Einstellungen im Seitenmenü umstellen, falls es dort auch springt.
|
||||
|
||||
mach ich
|
|
||||
|
||||
Auf dem xiaomi mi 9t läuft das korrekt.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Dann hab ich auch mal eine Frage.
Wenn ich eine Route lade, wird die gesamte Fahrzeit angezeigt. Aber nicht die Restfahrzeit wann ich am Ziel bin. Kann man das auch irgendwo einstellen? Achso: Huawei Mate20 lite, Android 10
|
||||
|
||||
Du musst rechts noch auf den Pfeil drücken, um die Navigation zu aktivieren. Ansonsten bleibt die App im Planungsmodus.
|
||||
|
||||
Echt, oh wie peinlich und ich hab die App schon von Anfang an.
|
||||
|
||||
Den Button mit dem Pfeil haben wir erst seit Februar drin. Vorher musste man den Startmarker per Hand entfernen, um die Route vom Boot aus zu berechnen
In letzter Zeit hat sich einiges verändert, von daher brauchst du dir da keine Gedanken machen, es kommen in den letzten Wochen sehr viele Anfragen rein, was die Bedienelemente bedeuten. Wir werden sie demnächst noch etwas selbsterklärender gestalten.
|
||||
|
||||
Mmhh wenn ich früher oben rechts geklickt habe war dort ein Menü unter anderem zum beenden der app...
Wie beende ich jetzt die app ? Da ist nur noch die suchfunktion
|
||||
|
||||
So wie alle anderen Apps auch. Beenden per Knopfdruck in der App gibt es schon eine Weile nicht mehr als Empfehlung von Google selbst. Entweder auf den viereckigen Button unten oder bei neuen Geräten durch hochschieben von unten nach oben und dann durch das rausschieben zur Seite.
|
|||
|
|||
Danke für die starke Weiterentwicklung. Auch ich habe das mit Route laden und danach Route aktivieren nicht gewusst.
Auch schön die mitlaufende Infoliste die man unten rechts aufmachen kann. Doch leider werden bei mehreren Listeneinträgen z. B. XY Brücke in 431m dieser erste Eintrag nich beim Durchfahren gelöscht sondern mit Abstand weiter gezählt. Nun aber mit zunehmender Meterzahl. Leider nimmt die Foto Funktion meine Vergleichsbilder nicht an. Liegt wohl an der Größe beim Foto auf dem Handy. Alle darunterliegenden Einträge werden weiter abwärts gezählt. Scrollen in dieser Form ist für mich neu. Auch wenn ich zu einer aktiven Route mal die Aufzeichnung starte, kann ich darunter durch den Schiffsbutton nicht umschalten in den Anzeigemodus mit noch zu fahrenden Minuten /Kilometern noch dem Routenmoodus mit den Gesamtkilometern. Früher ging das mal. Wie gesagt letzte Saison war Oktober. Ach ja, in NL bei der Zuid - Willemsvaart ist in der Karte SS Lock die Sluis 12 genau eingezeichnet. Doch in der rechts laufenden Liste (s. o.) zeigt er mir bei der Fahrt bergwärts, nach Schleuse 11 Schleuse 13. Die Schleuse 12 fehlt hier.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, die ist uns durchgerutscht. Wird beim nächsten Update mit dabei sein. Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
Hm. Genau das klappt nicht (mehr?)... Hatte schon überlegt, ob die Zoomstufe nur übernommen / gespeichetr wird, wenn man korrekt beendet (und nicht den Tab einfach schließt auf dem Handy), aber dabei fiel mir auf, dass man NavShip gar nicht anders beenden kann? Oder aber, wenn man statt der Zoom-Buttons die KArte einfach kneift. Aber das macht beides keinen Unterschied... Merkwürdig. Gerät ist ein CAT S61 Pro. Chrischan |
|
|