|
||||
|
||||
Nein , die gestichelte Linie……
Die geht voll durch die Mole. Dann quer rüber ? Tonnen ? Das geht so nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher auch die gestreichelte Linie, mehr Infos findest du hier: https://navship.org/de/was-bedeutet-...e-blaue-linie/ Ein Autonavi führt auch nur bis zur Straßenkante, zur Garage muss man dann selbst finden. Wir arbeiten aber dran, in naher Zukunft schon alle Hafeneinfahrten zu erfassen, dann auch an den Tonnen entlang. Das sind viele hundert Stunden Arbeit. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Wir haben uns den Bereich gerade mal genauer angeschaut und können die Problematik gut nachvollziehen. Zum nächsten Update wird der gesamte Bereich ausgebessert danke für die Info.
|
||||
|
||||
Wer kann helfen?
Aktuell haben wir ein paar seltene Abstürze in der iOS-App zu verzeichnen, die schätzungsweise 5% der User betreffen dürften.
Da unsere Geräte selbst nicht zu den 5% gehören, würden wir uns freuen, falls bei jemandem von euch in den letzten drei Wochen ein Absturz der iOS-App aus dem Nichts aufgetreten ist, sich mal kurz unter support@navship.org zu melden, damit wir den Fehler weiter eingrenzen können. Vielen Dank Chris
|
||||
|
||||
Frage zu Ebbe & Flut
Ich als Landei bin ja nicht so arg vertraut mit den Gezeiten. Ich beziehe meine Daten für das Gezeitendiagramm von öffentlichen Stellen und füttere damit die Software.
Jetzt ist mir bei Cuxhaven beim testen aufgefallen, dass wir Niedrigwasser um 13:09 Uhr haben und Hochwasser um 21:16 Uhr. Das wären über 8 Stunden. Zudem Wäre dann wieder um 01:41 Uhr Niedrigwasser, also nach 4 Stunden. Die Flut kommt langsam und die Ebbe kommt schnell. Da ich im Internet aber nur regelmäßige Gezeitenströme von knapp über 6 Stunden finde und das nach meinem Wissen auch die einzig mögliche Variante sein kann, habe ich im Verdacht, dass der Bereitsteller der Gezeitendaten bei einigen Punkten die MESZ (GMT+2) mit GMT+0 vertauscht hat. Oder kann das wirklich sein, dass auch mal 8 Stunden und mal nur 4 Stunden zwischen den Extremständen ist? Ist auch gar nicht so einfach, die Datengüte zu testen, die drei Gezeitenkalender, die ich mir online angeschaut habe, unterscheiden sich untereinander schon recht stark in ihren Werten.
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (02.08.2021 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Zeiten können nicht stimmen.
Laut Gezeitenkalender vom BSH (Ausschnitt aus screenshot) https://www.bsh.de/DE/DATEN/Vorhersa...iten_node.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich dieses Phänomen nur in Cuxhaven sehe. In Spiekeroog oder Borkum z.B. stimmen die Daten der API bis auf 1-2min mit denen vom BSH überein.
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (02.08.2021 um 23:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Rhederlag gibt es noch leichte Ungenauigkeiten beim Ufer
|
||||
|
||||
Wie sicher kann ich mir sein, dass du dein Boot dort nicht entlang getragen hast?
Spaß beiseite, ist an manchen Stellen tatsächlich so, dass Google Maps sagt: Hier ist Land. Dann am besten auf Satellit switchen.
|
||||
|
||||
Bei 22to kannst du sicher sein
War grundsätzlich kein Problem war nur lustig anzusehen wie wir da über Land fuhren.
|
|||
|
|||
Beim Download einer offline-Karte wird ja hingewiesen, dass man diese anschließend installieren soll. Nur erschließt sich mir nicht, wie? Die Dokumenation ist doch entweder dürftig oder nicht anwenderfreundlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Android 11. Bei mir kommt nach dem Antippen aber nur: Kartensatz löschen. Sind Sie sicher..... vgl. Screenshot
|
|
||||
|
||||
Der Kartensatz Niederlande ist schon installiert, da musst du nichts mehr machen.
|
|||
|
|||
danke. D.h. aber, dass die Karten sich auch bei Android 11 automatisch installieren.
|
|
|||
|
|||
Irgend etwas stimmt nicht. Om offline-modus kann ich unmöglich navigieren, keine Details werden angezeigt.
|
|
|||
|
|||
Im Landwehrkanal scheint mir die Unterschleuse zu fehlen
... habe mal versucht, einen Plan für den ersten Tag des bevorstehenden Urlaubstörns zu erstellen (Zeuthen via Dahme - Spree - Britzer Verbindungskanal - Neukölln - Landwehrkanal - Charlottenburg) Da fahre ich nur durch eine Schleuse (Unterhafen Neukölln) ... Die App sieht ansonsten auf meinem alten Galaxy Tab echt gut aus, Kompliment!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Chris, ich hab jetzt nicht den ganzen Tröt mitverfolgt. Nur kurz die Frage, ob es schon was neues hinsichtlich der Wassertiefen gibt?
|
||||
|
||||
Noch nichts spruchreifes, aber wir sind ein wenig weiter. Werden aber nicht mit ganz Europa starten, sondern vermutlich erst mal mit Nord- und Ostsee.
|
|||
|
|||
Hallo,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber will sie trotzdem mal loswerden. Woher nimmt Navship die Infos zu Geschwindigkeitsbegrenzungen? Hintergrund meiner Frage: Gefühlt zeigt Navship zumindest auf der Havel oft die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten nicht korrekt an. So werden beispielsweise auf seeartigen Erweiterungen mit einer Gewässerbreite von mehr als 250 m auch außerhalb des ufernahen Schutzstreifens die im Schutzstreifen erlaubten 9 oder 12 km/h statt der in tatsächlich erlaubten 25 km/h angezeigt. Ich habe jetzt noch nicht genau erfasst, wo das der Fall ist. Es fiel mir nur am Wochenende mehrfach auf. Bei Bedarf müsste ich das mal genauer aufschreiben. Kennt sich da jemand aus und kann etwas dazu sagen? Besten Dank! Helmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Höchstgeschwindigkeiten selbst kommen von den User-Meldungen oder aus den jeweiligen Befahrensordnungen selbst. Bei der Havel ist es zum Beispiel problematisch, weil die App nicht weiß, wann man sich 250m vom Ufer aufhält und man somit 6/9/12 oder 25 km/h fahren darf. Das ist fast ausschließlich nur an der Havel und den angrenzenden Gewässern der Fall. Es ist aber geplant, dass irgendwann die 25km/h-Bereiche mit erfasst werden. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Mich würden speziell die Binnengewässer hinsichtlich der Wassertiefen interessieren, weiß aber nicht was die anderen meinen, ob da nicht Nord- und Ostsee erstmal wichtiger wären...
|
||||
|
||||
Für mich "Binnenschiffer" wäre das auch interessanter, aber es gibt vielleicht andere Kriterien für die Priorisierung?
|
||||
|
||||
Der Hintergrund ist ganz einfach: Für die deutschen Küsten gibt es bezahlbare Tiefendaten, für die Binnenkarten habe ich keine gefunden.
|