|
||||
|
||||
Sehr gute Arbeit bisher[emoji3]
Was mir noch aufgefallen ist, die Havel ist routentechnisch erfasst, leider aber der Havelkanal nicht. Er bietet aber eine enorme Abkürzung im Vergleich zu der Strecke "außen herum" Wäre schön wenn der Havelkanal mit erfaßt wird.[emoji1] Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Nach dem Update werden nun 80 Kartendaten geladen,
es geht auch schneller, aber sobald die Werbung eingeblendet wurde, geht die ganze Chose wieder von vorne los. Ich hab mal nachgesehen, das LG E440 hat nur 512 MB Hauptspeicher, davon nur ca. 70-80 MB frei. Wenn NavShip läuft, "frisst" es schon gut und gerne 34 MB. Ich vermute da noch ein oder mehrere Speicherprobleme. Vorschlag zur Werbeeinblendung: Leg Dir doch ein Stampfile an, dass die Werbung nur ein- oder zweimal am Tag angezeigt wird... So wie es im Moment bei mir läuft gäbe es dafür Null Punkte, da unbenutzbar. Ansonsten sieht das Tool schon super aus.
|
||||
|
||||
Bis jetzt ist die App absolut Klasse (S5neo und Lenovo LifeTab).
Was ich mir wünschen würde, ich weis das ist mehr als frech, ist wenn man z.B auf ein Leuchtfeuer tippt, dass die Informationen angezeigt werden. Jetzt muss man hineinzoomen bis die Infos angezeigt werden. Soll nur ein Vorschlag sein. Super Leistung bis jetzt, hab auch schon auf Premium upgedated
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem liegt tatsächlich am geringen Hauptspeicher und beim Laden der Werbung wird die App aus Mangel an Speicher freigegeben und ihr Speicher überschrieben, sie muss also neu gestartet werden. Alternativ könnte ich auch alle Smartphones mit HS unter 1GB rausnehmen, das wäre aber auch doof. Eventuell mache ich aber einen Workaround, dass bei einem Appneustart die Werbung nicht mehr angezeigt wird. Edit: Habs mir überlegt im nächsten Update sollte dir nur 1x Werbung angezeigt werden und wenn die App dann neustartet nicht mehr. Sollte in wenigen Stunden online sein. Edit2: Zudem gab es einen Fehler, der bedingt durch das Anbieten von Gratis Premium zustande kam. Man konnte dann nicht mehr nach normalen Orten suchen - das ist mit dem nächsten Update auch gefixed. Geändert von cpro90 (09.08.2016 um 12:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal Saar, Havelkanal und Isar auf die TODO-Liste gepackt. Noch was, was ihr unbedingt im nächsten Update dabei haben wollt?
|
|
|||
|
|||
Super App!!!
so eine Art Ankerwache wäre nicht schlecht, wenn es nicht zu aufwendig ist. Danke Thomas |
|
|||
|
|||
Öhm ... Leda, Jümme, Nordgeorgsfehnkanal, Elbe-Weser Schifffahrtsweg, Küstenkanal Aber mir reicht das auch in ein bis zwei Monaten ;)
|
|
||||
|
||||
Hatte ich mir auch schon überlegt (müsste auch irgendwo am Anfang dieses Trööts stehen^^). Ist nicht aufwendig, macht die App aber wieder ein Stück umfangreicher. Da sich bei meinem Boot standortmäßig in der Regel keine Verdrängung vom Ankerplatz bemerkbar macht, wie ist es bei euren Booten? Zudem ist die Genauigkeit von GPS noch zu berücksichtigen, wenn das mal 20m springt soll ja nicht auch gleich der Alarm losgehen
|
|
||||
|
||||
Die Gegend ist mir durchaus vertraut leider bin ich da nie mit dem Boot.
|
|
||||
|
||||
Erstmal vielen Dank für dein überaus gutes Engagement!
Ich habe den Trööt von vorne durchgelesen und die erste APK runtergeladen. Die funktionierte nicht. Dann im Googelstore die "neue" Variante geladen und siehe da sie läuft auf meinem Samsung S4 Aktive . Für alle Kroatienfahrer wäre eine Rote Linie im Abstand von 300m zum Ufer sehr interessant. Wenn das einfach zu realisieren ist. Wenn das Aufnehmen der Leuchtfeuer reine Fleißarbeit "leicht erlernbar" und für dich weiterverarbeitbar wäre, könntest du doch auf MANPOWER aus dem BF zurückgreifen. Ich denke da finden sich ein paar! Da ich 0 Ahnung vom Programmieren habe kann das natürlich auch reiner Mumpitz sein den ich da vorschlage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und jetzt im Ernst: Abgesehen davon, dass das schon jetzt eine absolut geile App mit jeder Menge Nutzen ist - es ist auch spannend, das Werden mit zu verfolgen. Wie viel konkrete Arbeit drinsteckt, kann unsereiner sicher nur ahnen, jedenfalls überschlagen sich ja die Erweiterungen (und dazwischen werden mal eben noch interaktiv die bugs rausgebürstet..) Ich bin weiterhin schwer beeindruckt und danke mal wieder sehr!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tiefenlinien....
Tiefenlinien wären toll, wenn es sowas für Binnen auch gibt (bin bisher immer nur seewärts untererwegs). Sehe ich das richtig, dass der Kartenaufbau nur im Onlinemodus geht, oder besteht die Möglichkeit, sich die entsprechenden Kartenteile für einen Offline-Betrieb auf das Gerät zu speichern? Gruß und Danke für deinen Einsatz!!
was mir gerade auffällt: es wird immer eine Geschwindigkeit angezeigt, obwohl ich auf dem Schreibtischstuhl sitze, von 1,7 bis 23 km/h.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine Sorge, der Offlinemode kommt noch wahrscheinlich biete ich eine Schnittstelle an, mit der man seine eigenen Karten reinladen kann. Dann kann man sich auch aussuchen, ob OSM, Gmaps oder selbstgekritzelt
|
|
||||
|
||||
positioniere deinen Stuhl unter freiem Himmel, dann wird das besser...
|
|
||||
|
||||
es regnet gerade ;-))))
|
|
||||
|
||||
Hab ich manchmal im Büro auch. Da erkennt er das GPS einerseits am Fenster, andererseits von der Signalreflektion der Gebäudewand gegenüber, das macht dann schon mal 20m in drei Sekunden aus, also knapp 20km/h.
|
|
||||
|
||||
Stienitzsee und die Wasseransammlungen rund rum
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo nochmal, habe gerade in drei Teilen den NOK bei Google Maps als Offlinekarte heruntergeladen. Deine App nimmt die aber irgendwie nicht. Es fehlen die Seezeichen und die Karte ist auch nicht so detailiert wie online!? Muss ich da was umstellen? Nachtrag: Samsung Galaxy, Android 5.1 |
|
||||
|
||||
Die Seezeichen werden nicht gecached aktuell. Dazu müsste man eine externe Datei einbinden kommt die Tage.
|
|
||||
|
||||
Cpro90 du kannst alles und machst rein. ..cool...ich staune nur und nutze es
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt in der nächsten Version die Maas und einige holländische Gewässer wie Ijsselmeer und kleine Flüsschen damit mach ich erst mal Schluss für heute.
|
|
||||
|
||||
Schönen Feierabend
|
|