|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal in den Beitrag #325 Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Im nächsten Update hab ich was gegen das Ruckeln gemacht es wird nun der Kurs angezeigt und nicht mehr die Blickrichtung des Smartphones.
|
|
||||
|
||||
Sehr schöne App, DANKE dafür!
Werde sie nächste Woche in Kroatien testen. Hast Du geplant hier Wassertiefen oder "gefährliche Bereiche" wie Untiefen zu kennzeichnen und via der App davor zu warnen? Bitte entschuldige, sollte dieses Thema schon erörtert worden sein. Ich konnte mir aus Zeitgründen leider nicht alle 300+ Beiträge in diesem Thread durchlesen. Beste Grüße Mark
|
||||
|
||||
Funktioniert bei mir nicht.
Bekomme keine Bestätigung und keine premium Begrüßung... Passiert gar nichts, trotz aktuellster Version. Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Gibst du booteforum2016#<name> denn auch in die Adressleiste ein und hast geschaut, ob alles richtig geschrieben ist? Echt merkwürdig, wenn das nicht ginge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiter passiert nichts. Gruß, Patrick |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit "copy und paste" funzte es nicht... Danke und Gruß, Patrick
|
|
||||
|
||||
Premiumzugang hat funtioniert;)
Top! Gruß
|
||||
|
||||
Kurz geschwächelt. Ansonsten geht das hier mit grossen Schritten. Und ich denke seid der neuen Version verschwindet auch mein GPS Zeichen beim beenden.
Sonntag gehts auf den Fluss. Bin gespannt wie sich das Navi dann macht.
|
||||
|
||||
Hab auch grade mal ein update gemacht.
Funktioniert bestens. Vielen vielen Dank!!! Gruß Mani
|
||||
|
||||
Es sollte nun nicht mehr ruckeln im nächsten Update kann man übrigens sein eigenes Boot als "Navi-Icon" setzen - sieht am besten aus, wenn man es transparent ausschneidet und mit 90x90 Pixeln als PNG anlegt.
|
|
|||
|
|||
gerade upgedatet:
die Standortbestimmung funktioniert bei mir nicht mehr einwandfrei (Standortsymbol erscheint bei mir auch nicht mehr) und die Ausrichtung der Karte klappt nicht mehr |
|
||||
|
||||
Mysteriös. Ist das bei noch wem so? Die Karte dreht sich jetzt nur noch, wenn du dich auch bewegst. Bleibst du auf der Stelle stehen, passiert nüsch (dann bleibt das Boot nach Norden gerichtet). Erst wenn du einen Kurs fährst, richtet sich die Karte aus.
|
|
||||
|
||||
Standortsymbol erscheint beim Start ganz kurz. Bin nun im Haus und die Standortbestimmung braucht 5sek bei Kaltstart. Sofort bei Warmstart.
Beim Ausschalten habe ich kein Standortsymbol und jetzt wo Das Navi im Hintergrund läuft und ich die Zeilen tippe habe ich auch kein Symbol. |
|
||||
|
||||
Bei mir fehlt das Symbol auch, liegt aber daran, dass ich kein eigenes GPS mehr nehme sondern von Google Maps "klaue" ;) stimmt denn der Standort wenigstens?
|
|
||||
|
||||
Bin eben mit Navi durch den Garten gelaufen.
Stimmt einwandfrei, Position, Richtung, Karte dreht sich in Bewegungsrichtung und Speed 4,4Km/h Samsung Tablet S2 Gruß Mani
|
||||
|
||||
@tritonnavi Wenn es bei dir nicht mehr geht, dann kümmere ich mich um einen Workaround, dass man noch manuell auf die "alte" Richtungsbestimmung umstellen kann.
|
|
||||
|
||||
So, noch mal geprüft:
Position, Ausrichtung der Karte und Kursanzeige mittels KüG des GPS funktionieren. Besonderheit: Bei mir war es ja vorher so, dass navship bei App-Start das Standortsymbol zur Folge hatte (wie andere Programme die das GPS nutzen auch) und dieses Symbol dann nach App-Ende nicht verschwand (anders, als bei einigen anderen Programmen mit GPS-Zugriff). Jetzt erscheint das Standortsymbol bei navship überhaupt nicht mehr... Keine Ahnung wie das zustande kommen kann.
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich greife den Standort indirekt über Google Maps ab ;) und Google Maps scheint nativ keines anzuzeigen.
|
|
|||
|
|||
bei mir hat sich aber (vermutlich) nichts geändert und googlemaps müsste bei mir auch das interne GPS bemühen, um den Standort und den KüG fest zu stellen.
|
|
||||
|
||||
Bei meinem Tablet wird das Symbol noch angezeigt. Scheint wohl von der Android-Version abhängig zu sein.
Routenplanung funktioniert jetzt noch schneller vermutlich kann ich es aber nicht weiter beschleunigen - außer ich setze auf Multi-Threading, aber das ist bei Smartphones immer so ne Sache ich denke mal, 3 Sekunden für 1000km Route sollten verkraftbar sein - je nachdem, wo man sich gerade befindet. Aus Brandenburg rausrouten dauert etwas länger als z.B. vom Saarland aus. Tiefenlinien behalte ich mal im Hinterkopf, ob sich da was ergibt. Sonst noch spezielle Wünsche? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Havel- und Havelkanal funktioniert übringes. Habe mal die Strecke eingegeben die ich letztens gefahren bin. Aber die angenommene Geschwindigkeit von hier 15 km/h Durchschnitt ist schwer zu erreichen und müsste mal verstellbar sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei auch nach kurzer Fahrzeit die Fahrtdauer unten in der Leiste auf Basis der aktuellen Vavg angezeigt wird.
|
|
||||
|
||||
Manchmal überrascht es mich selbst, wie gut das Ganze doch funktioniert wie wäre es mit einem Trip nach... sagen wir... London oder Paris.
Damit melde ich mich fürs Erste ab. Morgen stehen mal andere Sachen auf dem Plan^^
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
wenn du schon so fragst. Eine Auswertung eines Tracks auf einen Blick wäre interessant, mit folgenden Daten. Start Datum + Zeit Ende Datum + Zeit Strecke in KM Dauer in Stunden oder Minuten Durchschnitt km/h V-Max km/h Eine Funktion mit Aufzeichnung über mehrere Tage mit einzelnen Tagesrouten. Die App ist jetzt schon top. Gruß Alfred |
|
|