|
|||
|
|||
bei mir ist (und bleibt) nur das interne GPS eingestellt. In wie weit Hilfen durch WLAN und/oder Funkzelle trotzdem von Apps benutzt werden können, weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wären eher wichtig, wenn man seine Tour vorher, vom Gewässer entfernt, plant und das geht ja mit App, so weit ich weiß, nicht. Warum nicht grundsätzlich so, wie bei jedem simplen GPS-Empfänger oder Navisoftware bei aktiver Route: Die Daten werden während der Fahrt selbst ermittelt und die bisher erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit wird für die Berechnung(en) bis zum Zielort benutzt. Eine fest eingegebene AVG für die ersten Meter ist m.E. überflüssig. Da wäre die Realisierung anderer Dinge wichtiger. |
|
|||
|
|||
Bei mir geht nach ein Paar Sekunden der Bildschirm im Sleepmodus wird dunkel und ich muß erneut immer wieder antouchen um die App zu sehen. Bin aber in Norge und weiß nicht wie das so ist wegen der Wasserwege die sind ja nicht eingepflegt hier. Ausserdem sind die sprünge schon recht groß mit dem Auto bei 50 km/h beim Boot mit rund 40 km/h ist es etwas besser aber immernoch recht groß.
Zittern der Richtungsangabe (Nord ) habe ich auch ist aber zu ertragen. Handy ist One plus One
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Oben die Leiste anklicken.
Jedenfalls bei mir. Gruss Mani
|
||||
|
||||
Irgendwie bin ich zu blöd, zu alt oder beides.
Welche Leiste? Die von Chrome, mit der ich das forum aufrufe? Auf der Forumsseite gibt es doch nur die Leiste mit"Alles was schwimmt - Technik Talk" und "Kontrollzentrum ......... Abmelden"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in der Navship App oben auf die drei Striche klicken. Nicht im Forum ;)
|
||||
|
||||
Ha - bin doch noch nicht verkalkt! Oder nur partiell...
App ist drauf. Jetzt kann ich mit meinem Boot von meiner Haustür auf die Amper fahren. Die Adria gibt's ja noch nicht, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe. Gibt es als Symbol statt des Motorbootes auch einen Segler??? Es grüßt der Volker SY JASNA ...und bedankt sich ganz herzlich bei dem Urheber! Wenn Du mal jemanden brauchst um zu testen, ob die App wirklich idiotensicher ist - wende Dich vertrauensvoll an mich!
|
||||
|
||||
Zitat:
@Leuchtturm Ich muss mal gleich prüfen ob die aktuelle Version bei mir jetzt im Vordergrund bleibt, bis jetzt war es nicht so.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Seid ein paar Tagen habe ich das Problem,das die Kompassanzeige
auf Nord stehen bleibt und der Kurs immer 0 Grad zeigt. Liegt das an der App oder am GPS? Hatte eigentlich alles funktioniert. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Fährst du denn damit oder stehst du nur auf dem Fleck?
|
|
||||
|
||||
Gefahren bin ich bisher leider nicht,habe es zu Fuß ausprobiert
und es hatte funktioniert. Nun nicht mehr. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Chris, das Problem besteht übrigens auch bei mir immer noch. 20-30 Sekunden, dann geht die App in den Hintergrund und der Bildschirm wird dunkel. Genau genommen ist das der eingestellt Standbye-Modus bei 30 Sekunden Inaktivität. Passierte mir allerdings auch beim Fahren.
|
||||
|
||||
Okay, bau ich in den nächsten Build mit ein ;) dann bleibt es aktiv
|
|
||||
|
||||
Welches Androidversion und welches Smartphone nutzt du?
|
|
||||
|
||||
Galaxy S5 Android 6.0.1
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Erstmal Danke für die tolle App. Ich habe die auf Samsung Tab 10 Android 4.4.2 und auf Honor 5c mit Version 6 laufen.Bis jetzt ohne Probleme, nur so als Info.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Weil ja einige danach gefragt haben ;)
|
|
||||
Schön wäre es wenn man für die Routenplanung den Startpunkt selber setzen könnte, auch ohne Gps Signal.
Und halt noch die Schlei... Sonst, wie scbon gesagt, Hut ab vor deiner Leistung! Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal Danke für diese tolle App. Bis wann kann man denn mit der Adria rechnen? Nur mal so gefragt,weil wir in 1 Woche nach Rab fahren,da wäre es toll,wenn ich mit der App fahren könnte
|
||||
|
||||
@cpro90
Bisher hat Deine App bei mir funktioniert, habe aber jetzt ein Problem, nachdem ich mir die App heute nochmal neu runtergeladen habe. Alte App habe ich vorher gelöscht. Habe mir heute Deine App nochmal neu auf mein Smartfone (Samsung Galaxy S4) runtergeladen und jetzt das Problem, dass die App beim Laden des Kartenmaterials abstürzt. Geladen wird bis 83 von 112, dann kommt die Meldung "Navship" angehalten" und tschüss. Manchmal steigt die App auch ohne diese Meldung aus. Die Version, die ich vor dem Löschen drauf hatte, hat einwandfrei funktioniert. Hast Du eine Idee was das Problem sein könnte?? Habe noch zwei Fragen: 1. Weißt Du schon ab wann die Navigation für die Ruppiner Gewässer zur Verfügung steht? 2. Wie lade ich Updates runter. Erfolgt das automatisch per Hinweis auf dem Smartfone, wie bei anderen Apps auch, oder funktioniert das anders und wenn ja wie? Sage schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Noch 'ne blöde Frage:
Kann man das Ganze auch auf einem Laptop mit windows installieren? fragt der Volker
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Nein auf Windows funktioniert die App nicht. Zumindest nicht ohne Simulation von Android.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zu den Fragen: 1. Die Ruppiner Gewässer sind seit einer guten Woche schon drin ;) 2. Updates bekommt man in der Regel automatisch, wenn man die Funktion nicht ausgeschaltet hat.
|
|
|