|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bisher habe ich nicht alle Hafeneinfahrten eingebaut. Hin und wieder fehlen welche und als Startpunkt wird der nächstgelegene Wegpunkt gesetzt. Das ändere ich aber auch noch. Interessant wäre es zu wissen, wann genau die App abstürzt. Beim setzen des Start- oder Endmarkers? Beim berechnen von Routen von wo nach wo? Werde nachher ins Log schauen, ich denke dann werden die Fehler im nächsten Update beseitigt |
|
||||
|
||||
Bei mir friert die Karte beim berechnen quasi ein. Der Wasserweg ist dann nicht mehr zu sehen. Nur noch ein Klumpen Seezeichen. Wenn ich dann rausscrolle wird die Karte wieder komplett aber unscharf .
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ah, alles klar.
Stürzt nach dem setzen des endmarkers ab - zumindest bei mir Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So direkt beim setzen oder nach ein paar Sekunden?
|
|
||||
|
||||
Bei mir ein paar Sekunden später. Es kommt ja noch die Anzeige Route wird berechnet.
|
||||
|
||||
Mal wieder ein paar blöde Anfängerfragen:
1. Das Problemchen mit den weißen Balken links und rechts habe ich neuerdings auch (gestern nicht) 2. Was muss ich machen, wenn ich update machen möchte (Adria-Karten!!!) Geht das automatisch? Finde keinen Befehl zum updaten.... 3. Last not least das Wichtigste: Bin jetzt eine Strecke abgefahren und das Gerät hat mir wunderschön eine rote Linie eingezeichnet, wo ich war... Was muss ich machen, wenn ich vorab eine Tour planen möchte? Startpunkt ist automatisch drin und wird angezeigt. Wenn ich aber in München planen möchte, wie ich von Krk nach Rab über Veli Losinj fahren möchte, wie gehe ich dann vor? a) Neuen Track erstellen anklicken? b) Adresse suchen, Zielpunkt eintippen? c) Wie bekomme ich den Startpunkt? d) Wie bekomme ich waypoints, z.B. Veli Losinj e) Track speichern - Muss ich vorher irgendwelche Karten laden? - Wenn ja, woher? Open Sea Map? - Muss ich das dann nur öffnen, oder passiert dann das Ganze automatisch? Tschuldigung, wenn ich so naiv frage, aber ich hatte bis jetzt noch nie ein elektronisches SchiffsNavi-System Es grüßt der Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
@dinslakener: Welche Route berechnest du? Von wo nach wo?
Hallo, ich habe mehrmals willkürliche Routen auf dem Rhein zwischen Bonn und Emmerich berechnet, nach Eingabe des Endpunkt erscheint noch kurz "Route wird berechnet" und dann ist Schluss. Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
@dinslakener: Komischerweise lässt sich der Fehler nicht reproduzieren bei mir :/ und in der Absturzkonsole wurde auch nichts gemeldet - grummel.
@Volker: Tourplanung kommt erst noch detaillierter. Bisher geht nur Route von A nach B wie beim Autonavi. Geplant habe ich, dass man auch Zwischenstopps einfügen kann und die Route dann - wie die Tracks auch - speichern kann. Updates sollten automatisch kommen. Wenn bei dir mehr als 100 Karten geladen werden, dann ist die Adria dabei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was mir aufgefallen ist, Schleusen werden zur Zeit Nur am Rhein aufgelistet Fazit: einfach genial deine App und auch von mir ein riesiges Dankeschön für deine Arbeit. Aber jetzt geniese deinen Urlaub Jürg
|
||||
|
||||
Genial! Habs probiert und geht !danke dafür
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
@Volker
Einen Punkt anklicken oder Adresse suchen. als Startpunkt setzen, dann auf Suche gehen und Dein Ziel suchen, das legst Du halt als Zielpunkt fest. Habe es heute mal an meinem Xperia angehabt. Da ging die App nicht in den Hintergrund wie beim Puls-Tablet. Wenn ich mal beispielsweise eine Route plane von Birkenwerder an der Havel nach Stettin werde ich über Havel, Spree, Spree-Havel-Kanal und die Oder geleitet, sportliche 3xx km. Macht nichts, die Ursache ist mir auch klar, der Oder-Havel-Kanal, die alte Oder und andere Sachen fehlen halt; derzeit ist die Planung also wirklich nicht mehr als eine Spielerei. Allerdings will mich diese Planung die Havel hoch fast bis Neuruppin schicken (sogar über Land wo gar keine Gewässer sind!) und dann wieder runter. Screenshot kann ich morgen liefern, bin heute zu faul. Da scheint mehr im Argen zu sein. Weiterhin sind etliche Beschriftungen beim Fahren spiegelverkehrt oder stehen auf dem Kopf, liegt das am Kartenmaterial oder an der App? Die automatische Trackspeicherung funktionierte leider irgendwie gar nicht, obwohl ich es mehrfach versucht hatte. Mit anderen Worten, es wurde gar nichts gespeichert. Ein bisschen doof ist irgendwie dass Deine Fahrtrichtung oft relativ quer auf der Karte geht, wenn man mal bloß eine kurze Lenkkorrektur macht. Weiß nicht wie man diesen Algorithmus verbessern kann.
|
Hm, beim Galaxy2Tab hab ich die weißen Balken jetzt auch...
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich schaue morgen oder übermorgen wenn ich wieder an meinem PC bin nach der Ursache aber dagegen machen wir was.
Derzeit scheint die Routenberechnung random bei vielen einfach nicht zu funktionieren. Bekomme aber auch keine Logs darüber :/
|
|
Kann man dir mit der Erfassung für die Routenberechnung irgendwie helfen?
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob du die Meldungsdateien über die Fehlfunktionen per google bekommst. Zumindest hab ich gestern mal eine Meldung verfasst. Überraschend fand ich, das die Systemabfrage, ob man eine Meldung verfassen will oder nicht, nicht immer kommt. Ansonsten kannst du uns ja sagen, wo und welche Log.dateien du haben willst und wir Profiteure deiner arbeit senden sie dir[emoji3] Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wissen macht aaaahhhh.
Jetzt hab ichs, mir ist gerade aufgefallen, das der Absturz beim Routen OHNE eingeschaltetes GPS passiert Mit eingeschaltet klappt das Wenn das jemand bestätigen könnte? Ich glaube da kann man ansetzen Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja kann ich bestätigen! Bei GPS ein, auch ohne Empfang im Haus, geht das Routen .
Was mich aber sehr nervt, ist dass auch nach Beenden der App die Werbung noch kommt und das ständig, auch wenn die App geschlossen ist, die Meldung "Sie befinden sich nicht in der Nähe vom Wasserwegen" hochpopt! Da hilft nur mit Hilfe vom Taskmanager platt machen oder Neustart. Gruß Wolfgang
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt! Geändert von Bayliner 1702 (14.08.2016 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mir ist aufgefallen, dass die Karte immer wieder hineinzoomt wenn man die Kartenansicht vergrößert.
Kann man den Zoom nicht feststellen?
|
|||
|
|||
Ja, das ist bei mir auch !
So einige Fehler die hier bei den Usern auftauchen, habe ich in meinem vorherigen Beitrag auch schon angesprochen. Ich vermute das der Hauptfehler an dem GPS-Signal liegt, das äußert sich dadurch, das es sich ständig aus und wieder ein schaltet. (ca. 3 sec.) Bis zur V. 1.32 lief eigendlich alles zufriedenstellend, leider muß ich jetzt feststellen das die App immer mehr, kaputt verbessert wurde, daher fast nicht zugebrauchen ! Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P905 LTE, mit V. 1.42 |
|
|||
|
|||
Ihre Route wird berechnet ...
Hallo,
kann Jemand mal die Route " Puttgarten - Rødby und Frankfurt - London ", eingeben, seit 30 min steht immer noch " Ihre Route wird berechnet ... ". Danke. Geändert von .... (14.08.2016 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kümmere mich heute Nacht um alle Fehler. Kaputtverbessern, klar, das ist Software Engineering. Bei mir läuft alles perfekt, jetzt muss es nur bei allen anderen noch laufen das dauert noch ein Weilchen, aber es wird^^
|
|
||||
|
||||
Mach in ruhe. Ohne Hektik.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber auch seltsam, dass es nur mit GPS an geht. Vermutlich eine Codezeile falsch |
|
|