|
||||
|
||||
Naja, ich bekomme immer noch genügend Nutzer angezeigt. Über den Winter hab ich geplant, das mit den offline-Karten endlich hinzubekommen und zudem eine Website aufzuziehen, wo man sich einloggen kann und am PC routen planen kann - diese kann man dann auch in der App nutzen.
|
|
||||
|
||||
Was sollen die Seitenhiebe?
Chris programmiert etwas, stellt es im Forum vor und gut. Wer die app nicht nutzen möchte, wird ja von niemandem dazu gezwungen.
|
|
||||
|
||||
Also ich hab es auf Handy und meinen neuen Tab. Nur.... nu kommts Boot raus. ... ich mag den Winter nicht...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
muss bei " ich hab nen Hals weil..." stehen [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3] Dann gäbs auch ein Paar Danke [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] Seit Montag ist das Boot draußen [emoji24] [emoji90] Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Die Idee mit dem Offline planen finde ich Super vor allem wenn man sie dann online? Auf ein mobile device übertragen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht so wirklich praktisch. Warum nicht Offline-Routenplanung mit den Offline-Karten am PC, die es nach dem Winter ja ohnehin geben soll? |
|
||||
|
||||
Weil ich dann ein Programm rausgeben muss und es nach Möglichkeit auch noch plattformunabhängig sein sollte. Und so kann ich einfach eine Website bereitstellen.
|
|
|||
|
|||
Die Kanäle von Wessem über Nederveert Bis Hertgenbosch sowie auch in Richtung Maastricht werden noch nicht als Wasserwege erkannt (Brückenhöhen sind allerdings hinterlegt)
Auf der Maas werden bei der Streckenberechnung keine Schleusen erkannt. Zeigt immer null Schleusen in der Zusammenfassung an. |
|
||||
|
||||
Bisher hab ich nur Schleusen im Inland erfasst. Der Winter ist ja lang genug, dass alles nach und nach kommt
|
|
||||
|
||||
Wenn ich vom Ruppiner See ausgehend eine Route Richtung Norden oder Süden plane muß ich jeweils durch eine Schleuse. In Richtung Süden Schleuse "Alt-Friesack" nach Norden Schleuse "Alt-Ruppin".
Nach erfolgter Routenplanung setht aber in der Routeninfo in beiden Fällen "Schleusen:0" Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, es sind noch nicht alle Schleusen erfasst ;) bisher nur auf den größeren Wasserwegen und bei ein paar anderen.
|
|
||||
|
||||
Klasse Programm, ich nutze es sehr gerne um mir vorab schon einen Überblick zu verschaffen wie weit ich fahren kann, und welche Strecke ich nehmen sollte. Mir fehlt noch die Oder Havel Wasserstraße, oder habe ich etwas übersehen ? Wollte mal von Berlin bis zum Schiffshebewerk Niederfinow planen aber da lässt sich nichts auswählen....
vG Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh man eh und wie siehts mit den Apple Nutzern aus, kommt da auch eine Version für´´s IPhone?
|
||||
|
||||
Wer nutzt schon einen angebissenen Apfel.
|
||||
|
||||
Sofern sich die Android-Version etabliert (also bekannter wird) und es genügend Nutzer gibt, warum nicht. Aktuell würde ich allerdings nicht auf iOS setzen, da alleine ein Developer Account bei Apple um die 100US$ im Jahr kostet - und da ist die kostenpflichtige Entwicklungssoftware nicht mal inbegriffen.
|
|
||||
|
||||
Ich!!! Seit es Smartphones gibt, bin ich Apple Nutzer, und das ist gut so! Mein iPhone ist auch nicht angebissen! Hatte mal für zwei Wochen so nen Androiden ich bin bald irre geworden, ne ich bleib bei meinem iOS und dann nutze ich eben weiterhin Watertrack oder Gewässer BB! bzw. kaufe mir nächstes Jahr für mein Raymarine sowieso Navicon!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was mir aufgefallen ist, die Ruhr-Schleusen fehlen noch
|
|||
|
|||
Naja, vom alten Mac war ja nicht die Rede ...
|
|
||||
|
||||
Ihr sagt immer die Ruhrschleusen fehlen noch. Wie viele gibt es denn da? Könnt ihr mir die Geokoordinaten schicken? Ich meine, ich hätte schon 2x welche implementiert.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Die Schleusen im Ems-Jade Kanal fehlen leider auch!! Detlef
|
||||
|
||||
Danke für das Aktualisieren.
Was soll man sagen : "löpt" Detlef
|
||||
|
||||
Kann ja den kommenden Winter nutzen, die App bis zum Frühjahr fertig zu machen mit allen (wichtigen) Wasserstraßen, dem Offline-Modus und, und, und...
|
|
||||
|
||||
Ok.[emoji6] [emoji106] [emoji106]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|