|
||||
|
||||
Kein Fehler, nur ne Frage: Ich habe bei meinem Samsung-Tablett ein bisschen Speicherplatzprobleme und möglichst viele Apps vom Gerätespeicher auf die SD-Karte verschoben. Leider geht das bei deiner Navi-App nicht. Lässt sich das einrichten?
|
||||
|
||||
Gut, dass du es sagst. Da hab ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht, weil die App ja "nur" 4,5MB groß ist. Aber klar, kein Problem, dass ich das Feature im nächsten Update aktiviere.
|
|
||||
|
||||
Aktuell habe ich 594 Schleusen, 188 verschiedene Wasserwege und insgesamt 42.400km Strecke - das ist mehr als einmal um den Äquator und es ist noch lange nicht alles dabei.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schleuse "Fehrbellin" wird bei der Routenplanung auf der Karte zweimal in kurzem Abstand voneinander angezeigt. Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Das ist bereits behoben ;) hab ich aus deinem Errorlog. Kommt mit dem nächsten Update
|
|
||||
|
||||
Update ist hochgeladen, kommt in den nächsten Stunden. Hab einige Schleusen hinzugefügt, Wasserwege repariert und hinzugefügt sowie ein paar neue Funktionen eingebaut: Das mit der SD Karte, Abwahlmöglichkeit von Gewässern, auf denen man sowieso nie fährt (dazu in der Übersicht einfach auf die Kachel mit dem Gewässer klicken und sie verschwindet) - dadurch kann man schneller Routen und kann auch Wasserwege separat ausschließen, nicht nur über die Funktion "Seestraßen/etc. vermeiden".
|
|
||||
|
||||
Es gibt ja einige Leute, die ihre Routen am PC vorfertigen und dann auf einen Kartenplotter laden. Diese Möglichkeit möchte ich auch noch zur Verfügung stellen (Zudem soll im Frühjahr eine Website online gehen, auf der man alles von zu Hause am PC bearbeiten kann und mit der App synchronisiert).
Da ich sowieso einen GPX-Reader implementiert habe, wäre das kein großes Hexenwerk. Welche Formate werden sonst noch von Euch genutzt, um Wegstrecken abzufahren? P.S. Das mit den offline-Karten hab ich noch nicht wirklich gebacken bekommen, denke aber, bis zum Saisonstart klappt das. |
|
|||
|
|||
funktionieren OpenAndroMaps nicht oder gibt es da Lizenzprobleme?
Die Karten sind jedenfalls nicht schlecht und können von anderen Apps anscheinend verwendet werden. |
|
||||
|
||||
Das Problem ist, wie ich es bewerkstellige, dass ich meine Layer von SD Karte auf die Google Maps Fragmentoberfläche lade.
Wollte eigentlich schon bei Googlemaps bleiben, weil die meisten damit vertraut sind und ich die Farben der Standardkarte nicht so grässlich finde, eventuell finde ich aber auch eine Lösung, beide Formate (OSM + Gmaps) zu nutzen. |
|
||||
|
||||
Ich habe da mal eine Frage
Wenn ich einen Track abgespeichert habe, besteht dann vielleicht die Möglichkeit dem Track auch einen Namen zu geben ? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
beim Abspeichern fragt die App doch, wie du den Track benennen willst. Du kannst einfach den Vorschlag löschen und einen neuen Namen eingeben. Viele Grüße Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja stimmt danke Ich hatte vor ein paar Tagen einen Track aufgezeichnet und dann in der Eile beendet und so abgespeichert und noch nicht mal richtig geguckt was ich da tue Sorry ! Noch mal Danke für die coole App Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre eine Möglichkeit der Umbennenung nicht verkehrt und eine Export-Funktion. Ist im Prinzip nur ne normale .gpx-Datei
|
|
|||
|
|||
Jo Danke erstmal für die App.
Habe spasseshalber mal eine Route von Berlin nach Kroatien eingegeben er braucht ewig und irgendwann stürzt die App ab. Wo muss ich meinen Namen eingeben um die Premiunversion zu nutzen, finde kein Button dafür? |
|
||||
|
||||
Den trööt hier durchlesen, dann gibbet premium ;)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hab ich alle 766 Beiträge, aber wenn ich aufs Ruderrad drücke passiert nichts.
Es sieht so aus als hätte ich die Premiumversion, habe aber noch kein Namen eingegeben. |
|
||||
|
||||
Dann solltest du nochmal alles durchsuchen.... (Bei mir wars auf Seite 7 aber ihr habt ja eine andere Seiteneinstellung wie ich ... )
ich hab die App (Wie viele andere) im Sommer wieder gelöscht, da ich Probleme mit meinem S5 hatte. Die Probleme waren aber auf den Akku zurückzuführen. Ich hab die APP gerade wieder installiert und die Premiumfreigabe geht genauso wie damals. Ruderrad hab ich gar nicht hab nur ne Kompassnadel und die macht tatsächlich nichts...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich glaub ich hab das schon angemerkt.. finde es aber nicht.
Die Geschwindigkeit des Bootes in einem Track wird mit 10kn angegeben. Die Eingaben zum Boot sollten geändert werden können. Ein Verdränger kommt den Rhein langsamer hoch als ein Gleiter. Dann macht es natürlich gerade auf dem Rhein einen Unterschied ob man zu Berg oder zu Tal fährt. Es würde aber reichen wenn man irgendwo seine Geschwindigkeit in den Einstellungen eintragen könnte und das System anhand dieser Einstellung dann rechnen würde.
|
|||
|
|||
Ja Danke jetzt hab ich es gefunden.
|
|
||||
|
||||
@ Billi
Geschwindigkeit kannst Du doch unter Einstellungen einstellen. Wartezeit an den Schleusen auch. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
danke war zu blöd.... alles SPitze.
|
||||
|
||||
Bei mir findet er eine Route, aber ja, es dauert ein Weilchen (gut 90 Sekunden). Eventuell ist der Arbeitsspeicher zu knapp, welches Gerät verwendest du denn?
|
|
||||
|
||||
Ein Tipp zum schnelleren Routenberechnen: Wenn man in der aktuellen Version in der Übersicht alle Flüsse (und Küsten/Hochsee auch - diese kann man aber in den Einstellungen auch komplett streichen lassen) abwählt, die man sowieso niemals befährt, dann ist die Routenberechnung noch viel schneller
|
|
|