|
|||
|
|||
Warum gehen die Einstellungen nur im Hochkantformat? Ist beim Tablett nicht so schön.
|
|
||||
|
||||
Der feiert erst morgen heute bin ich zu motiviert am programmieren. Und btw euch auch allen nochmal vielen Dank für Eure Hilfe, die ganze Motivation, die ich ohne Euch nicht hätte und frohes Fest
|
|
||||
|
||||
Ich habe doch eben geschrieben, dass das noch in Planung ist und ich es von der Priorisierung hinten angestellt habe. Ich kann nicht in 3 Monaten 100% Funktionalität hervorbringen. Wie gesagt, wenn alles andere läuft, dann geht es da weiter. Klargestellt hab ich das hier im Forum schon oft genug - und die App ist wie gesagt noch Beta. Das wird April, bis die richtig läuft ;)
|
|
|||
|
|||
@ tritonnavi
Es geht mir nicht darum eine Strecke zu 100% zu routen! Dafür habe ich meinen Plotter mit aktuellem Kartenmaterial. Aber auf Grund der Bedienungsfreundlichkeit möchte ich cpro seine App nicht missen. Wir sollten viel mehr den Hut vor seiner Leistung die er erbringt ziehen. Und wie er schon mehrfach sagte, es ist immer noch eine beta Version! @ cpro: weitermachen wie bisher, top Leistung @ alle die der gleichen Meinung sind, ein "Danke" spenden @ alle die sich "aufregen möchten", schaut im Mai wieder rein, wenns fertig ist Gruß Stefan der Irre aus Lübeck |
|
Ich finde die App klasse. Danke für die sicherlich immense Arbeit. Das die App in der Entwicklungsphase ist, sollte doch auf Gfund der hier gemachten Angaben klar sein.
Nochmals Danke.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Lösungen gibt es ja einige für grosses und kleines Geld. Hier ist aber das Potential offene Schnittstellen einzulegen, sind diese erst einmal da, wird es Spezialanwendungen von anderen geben. Habe ja auf IFTT und Tasker mal hingewiesen. Viele warten auf Offline Funktionalität denke ich. Selbst wenn ich dafür ne 64 GB Karte benötigen würde wäre das toll.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Offline Lösung wird es geben ;) bin nur noch auf der Suche nach dem passenden Layer. Google Maps offline ist leider nicht so toll^^
|
|
||||
|
||||
Dankeee sagen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So wie du es eingangs beschrieben hattest, musste man annehmen, dass du mit völlig falschen Voraussetzungen an die Sache heran gegangen bist. Es geht mir ganz bestimmt nicht darum, diese App schlecht zu machen, aber ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man nach so einem Beitrag wie von dir, (erneut) darauf hinweist, dass Navship für eine derartige Navigation überhaupt nicht geeignet ist. Das hat auch nichts mit Beta-Version zu tun, denn eine vollautomatische, sinnvolle Navigation über freies Seegebiet wird es auch später nicht geben. Das der Autor diesbezüglich immer noch "herumeiert", in dem er davon schreibt, dass das in Planung sei, verstehe ich daher nicht. Die App ist sehr gut für Kanal- und Flussnavigation geeignet. Für mehr aber nicht. Das sollte man einfach, weil es so ist, mal sagen dürfen und das schmälert die Arbeit des Programmierers in meinen Augen in keiner Weise. |
|
||||
|
||||
Sag mal wie oft willst du das jetzt noch wiederholen, ich finde das langsam peinlich.
|
|||
|
|||
falls du es nicht bemerkt haben solltest:
Ich bin auf den Beitrag von @Stefan-HL eingegangen. Gelten in diesem Thread andere Regeln, als in anderen Threads? Ansonsten müssten dir diverse Beiträge in anderen Threads auch peinlich sein, denn Wiederholungen sind überall an der Tagesordnung. |
|
|||
|
|||
Ich habe mich noch nicht mit den Lizenzen beschäftigt zu der App und zu den Maps. Weiss noch nicht ob die GPL oder andere Lizenzen verwendet werden. Sollte dem so sein kannst Du gerne das Grundgerüst an Code nehmen und es nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Die Idee nach Schnittstellen wurde ja schon vom Autor angefragt. Ich würde es aber nicht wie geplant von dem prozentualen Interesse der Nutzer abhängig machen. Dadurch wird der Weg für weitere inovative Lösungen von anderen verbaut. Offener Quellcode schließt eine Monetäre Vermarktung zudem nicht aus. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Chris, Dir ein schönes Weihnachtsfest und vielen Dank für die Arbeit die du Dir gemacht hast , eine klasse App, und ein kleines Dankeschön für diese App habe ich auch als Weihnachtsgruß auch überwiesen, das ist für mich selbstverständlich für eine App die man sowas von persönlich mitgstalten kann ....suuuper !!!!
|
|||
|
|||
Servus an Alle,
wünsche ein frohes Weihnachtsfest und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Bin neu hier im Vorum, bin der " Richy" und finde die Arbeit hier einfach klasse. ""Hut ab"" Habe mir die App auf mein S 5 gerade geladen, aber wie komme ich auf die Premiumversion Gr Richy |
|
||||
|
||||
Ritchie...die bekommst du nur mit viel Fleiß lesenlesenlesen und zwar von Anfang an
|
||||
|
||||
Nur keine Eile mit Premium ich werde mich zwischen den Jahren um eine weitere Lösung kümmern, dann kann man sich den ganzen Januar als 'Nutzer der ersten Stunde' auf navship.org registrieren. Ich denke das ist das einfachste
|
|
||||
|
||||
Danke für die Anworten,
werde dann natürlich warten. Wenn Ihr mal techn. Fragen oder Probleme habt bezüglich Gasheizung oder sanitärer Installation habt, könnt Ihr mich gerne fragen oder schreiben. Bei diesen Themen kann ich und werde ich als Meister der alten Schule euch gerne weiterhelfen. Gr Richy
|
|
||||
|
||||
Die Funktion Fehler melden ist natürlich gut und sinnvoll. Leider ist sie auf meinem Handy extrem umständlich zu bedienen. Ich würde mir ein Webinterface zur gemeinsamen Entwicklung der Fahrstrecken am Desktop Rechner wünschen. Dann könnte man sich einfach mal einen abend hinsetzen und das eigene Fahrgebiet überarbeiten. Wenn das viele mitmachen (ähnlich wie z.B bei Wikipedia ) sollte es schnell wachsen.
Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Servus Zusammen,
Na hat die Weihnachtsgans geschmeckt, oder wird Diese noch schmecken. Ich denke was bis jetzt geschafft wurde zollt jeden Respekt. So ein Projekt sollte und muß langsam wachsen . Kenn mich zwar bei der Programmiererei nicht aus ,kann mir aber vorstellen daß hier viel Arbeit drinsteckt. In der Ruhe liegt die Kraft und ich bin mir sicher, daß bis Saisonbeginn noch einiges ins Programm eingepflegt wird. Es wird wachsen und alles was langsam wächst hat meiner Meinung nach auch Bestand und ist vorallem auch durchdacht,wie man es ja auch am jetzigen Ergebis sieht Noch frohe Weihnachtstage Gr Richy
|
|
||||
|
||||
Das Webinterface wird gerade aufgebaut und ja, das ist ein langsamer, langwieriger Prozess, aber ich habe den Anspruch, es möglichst vielen Recht zu machen und eine astreine App abzuliefern. Die App steckt nach wie vor in den Kinderschuhen, die Webversion ist gerade frisch geschlüpft, bis zur nächsten Saison versuche ich, dass möglichst viele Ideen und Vorschläge hier umgesetzt werden.
Frohe Weihnachten
|
|
||||
|
||||
Sodele, die neue Seite ist soweit bereit. Es sind ein paar Bugs noch in der Webversion, aber die werde ich schon noch rausbügeln. Zudem verwendet die Webversion schon den neuen Algorithmus und eine Route wird quasi ohne merkliche Wartezeit gefunden (mein Maximum waren 300ms bisher). In den kommenden Tagen werde ich den neuen Algorithmus dann auch in die App einbauen.
Unter http://navship.org bis zum 31.01.2017 registrieren und ihr erhaltet einen Free Premium Account Geändert von cpro90 (27.12.2016 um 23:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab grad auf der Seite einen gravierenden Fehler gefunden...
Der Neckar wurde statt der Kanal der ursprüngliche Neckar als Wasserweg eingeplant. ich hab einfach mal den Weg nach heidelberg geplant und die grüne Linie ist deer fahrbare weg.
|
||||
|
||||
Danke bei dem ersten Satz an Flüssen hab ich mitunter an der ein oder anderen Stelle alte Flussverläufe drin und die Wehre übersehen
|
|
||||
|
||||
Im Laufe des Abends ist dann die Login-Funktionalität auch in der App. Dort könnt ihr sie dann mit eurem online NavShip-Account verbinden. Der Login wird nur einmal abgefragt und bleibt solange erhalten, bis man sich wieder ausloggt. Dazu müsst ihr im App-Menü auf Über/Premium gehen. Eure Passwörter werden nicht in der App gespeichert sondern verschlüsselt in einer Datenbank (sämtliche Übertragungen sind ebenfalls verschlüsselt). Wenn ihr das Gerät wechselt, könnt ihr also jederzeit wieder mit dem Account koppeln - sogar mehrere Geräte mit demselben Account.
Bitte die alte Premium-Variante mit dem Boote-Forum-Code nicht mehr verwenden. |
|
|||
|
|||
Soll die zuerst deinstalliert werden
|
|