|
||||
|
||||
Ich werde erst mal einen Standardkartensatz zur Verfügung stellen, der hat hinreichende Auflösung, um zu sehen, wo man sich etwa befindet (1GB zirka an Daten für Mitteleuropa). Straßennamen sind dann zwar nicht so gut erkennbar, aber wo die Flüsse und Einmündungen sind schon.
Dazu reicht meine Serverkapazität noch aus
|
||||
|
||||
Hab mir überlegt, auch etwas Werbung auf Facebook zu machen.
https://www.facebook.com/navshipfree/ Würde mich freuen, wenn der ein oder andere die Seite liked
|
||||
|
||||
Erledigt .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das schon, aber nicht jedes Format ist frei lizenziert und ich muss ohnehin für jedes Format einen Parser schreiben. Das ist eine Heidenarbeit.
|
||||
|
||||
Auch erledigt.....
Weiss nur nicht ob das was wird, denn ich habe kein Fratzenbuch-Konto . Mag ich nicht, brauch ich nicht....
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe es dann auch mal geschafft mein altes Android-handy zu aktivieren. Download etc. hat soweit wunderbar geklappt. Dann störte mich die Werbung und ich habe meinen BF-Namen eingegeben.... und tadaaaaa ich war Premium-User. Nach einem Neustart bin ich aber wieder freeUser. Habe ich was falsch gemacht? Will ja nicht schmarotzen, aber so ohne Werbung wäre es ja noch schöner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kostenlos = Werbung damit müssen wir leben und ist ja nur einmal. du must dich auf der Homepage anmelden um dauerhaft Premium-User zu sein. aber die kostenlose Möglichkeit war ja offiziell nur bis 31.01 beschränkt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Hinweis. Ich werde es überleben. Habe ja noch Navionics als Premium ohne Werbung
|
|||
|
|||
da andere Naviprogramme z.Teil sehr viele Kartenformate verwenden können, hatte ich gedacht, dass das nicht so aufwändig ist. Die Karten besorgt sich der Anwender dann ja selbst und du musst lediglich dafür sorgen, dass die Kalibrierung und die Overlays mit den einzelnen Formaten funktionieren.
Geändert von tritonnavi (09.02.2017 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kostenlos = Werbung, aber Premium = normalerweise ohne Werbung...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.kap, .map, .img (für Garmin), alles nicht dokumentiert. Oder ich habe noch nicht exzessiv genug danach geschaut.
|
|||
|
|||
Doku und saubere API findest du am besten bei GPL basierten Lizenzen. PS. Wenn du in Holland auf die Schleusen klickst dann kannst mit den Deutschen Infos nichts anfangen.... öffne doch auf Sourceforge ein Projekt wo man solche Infos Eintragen kann in eine Liste. Offene Lizenz halt. Da dürfen sich denn auch die kommerziellen bedienen. Öffnet aber manche Tür. GRINS, ein Schelm der da böses denkt.... Am Anfang ist das alles schön aber du erkennst den Zeitbedarf langsam... Das Programm wird ja schon benutzt. User nähert sich ner Schleuse kleiner Popup.wäre nett wenn du hilfst unsere Daten zu ergänzen oder aktuell zu halten. Open Streetmap hat auch mal so angefangen. Ich finde halt Sourceforge besser als Google. Jeder der nur ne Telefonnummer ergänzt kann sich dann als Entwickler fühlen. Ist auch so. Du hast eine Riesen Vorarbeit geleistet bislang und es geht so langsam in die Richtung wo man sich entscheiden kann.
|
|
||||
|
||||
Das habe ich mir auch schon überlegt. Es muss nicht mal über Sourceforge laufen, man kann das ja auch in die App integrieren. Die Schleusen werden ohnehin in einer Datenbank gespeichert, man muss sie dann nur synchronisieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Häfen und Schleusen hast du schon von mir bekommen. Im Hafen-Update sind dann auch Slipanlagen und Anlegestellen dabei. Was brauchst du sonst noch? Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Selbst die aktuellen Karten des NV-Verlages, sofern der Anwender dazu den Schlüssel hat.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss in den nächsten Tagen mal etwas Zeit investieren, damit ich deine Daten in die App bekomme. Das ist aber kein Problem soweit Hast du die Schleusendaten auch noch mit Bezeichnung oder Namen? Das wäre ultimativ. LG Chris
|
||||
|
||||
Sodele, ich habe mir jetzt einen Server besorgt mit genug Speicherplatz, einmal die komplette Karte mit größter Zoomstufe in Europa bereitzustellen. Damit kann ich die Offline-Maps schon mal intern für Navship bereitstellen.
Das ändert nichts daran, dass ich nach einem Weg suche, dass alle ihre bereits installierten Karten verwenden können
|
||||
|
||||
Hallo, finde die App super werde sie mal probieren wenn die Zeit ran ist.
Wie kann ich mich als Premium anmelden? das die zeit ja begrenzt ist als Free-Version. Gruss Enrico
|
|
||||
|
||||
Premium geht erst wieder ab dem 01.04.2017. Jetzt ist erst nochmal ein paar Wochen intensive Arbeitsphase angesagt, damit zum Saisonstart auch alles umgesetzt ist und funktioniert
|
|||
|
|||
Ah, alles klar, von der Aufmachung ist diese echt super gemacht, behalte ich im Auge
freue mich mal diese zu Probieren |
|
||||
|
||||
Ich bin schon seit dem Anfang dadei , habe keine Ahnung vom programmieren und habe mir voriges jahr nen kahn zugelegt und bin begeistert von der Leistung. Ich habe es voriges jahr schon mal genommen und dieses Jahr richtig nutzen. Danke
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Navionics kann meinetwegen statt 50 auch 100 Euro verlangen. Statthaft. Aber was sie nicht dürfen Quellen verweigern. Mich hat Steg zu Steg interessiert. Ich min mir da recht sicher, dass der Code nicht von denen ist sondern eine offene Lizenz. Chris hat ja ähnliches vor einem Monat angedeutet eo seine Grenze erreicht sein könnte. Und es sind genau die Punkte wo Du als Nichtprogrammierer dem Projekt eine Riesen Hilfe sein kannst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich schau mal, was da machbar ist. LG Günther |
|
|