|
||||
|
||||
hmmmm, na mal warten was da kommt. Eins ist mir in dem offline Modus noch aufgefallen.....es fehlen die Wasserzeichen, was habe ich hier verkehrt gemacht ?
|
||||
|
||||
Du hast nix falsch gemacht ich hab das beim TileExport vergessen abzuhaken. Die packe ich dann dazu, wenn der Server die Liste abgearbeitet hat
|
||||
|
||||
Da die Schifffahrtszeichen ja nur in den Flussregionen Relevanz haben, würde ich den Server so einstellen, dass er mir die Strecken entlang am Fluss die Tiles generiert (wie es z.B. beim Rhein gerade auf dem Server ist), und dass er dort generell die OpenSeaMap-Layer auf das OpenStreetMap-Layer legt.
Für ganz Europa würde das zu lange dauern und unnötig Speicher fressen
|
||||
|
||||
Wenn man sich bei dem Kartenmaterial hauptsächlich auf die Flussverläufe und die nähere Umgebung beschränkt, erhält man auf einmal Kartenmaterial in viel handlicherer Größe.
Der Gesamte Rhein bis Zoomstufe 15, z.B. hat gute 350MB, der Rhein-Herne-Kanal und die Ruhr jeweils ~20MB. Denke damit kann man erst mal arbeiten
|
|||
|
|||
Zitat:
Könntet ihr die aufnehmen? Timo |
|
||||
|
||||
In der App sollte sie schon drin sein ;)
|
|||
|
|||
Guten Abend,
nein die Schleuse ist leider nicht vorhanden. |
|
||||
|
||||
Der ganze Kanal ist nicht implementiert, folglich auch nicht die Schleuse kommt mit dem nächsten Update.
|
||||
|
||||
Ist jetzt dabei seit 2 Wochen kann man auch jederzeit via Menü (oben rechts) und "Updates suchen" die neusten Fluss-Updates installieren.
|
||||
|
||||
Zur Info: Bei meinem Samsung S7 Edge hat die Installation der Karten einwandfrei funktioniert. Das Auspacken hat etwas gedauert, einfach Ruhe bewahren und das Handy in Ruhe lassen und die App nicht beenden.
Freue mich auf besseres Wetter und die App auszuprobieren.
|
|
||||
|
||||
Beim S5 neo klappt das entpacken nicht. Wenn ich von Hand entpacke geht es zwar, aber die Namen Deiner Ordner sind sehr ungünstig gewählt, denn wenn ich den Rhein und z. B. Europa 1-10 herunterlade und entpacken gibt es ein Problem mit gleichen Ordnernamen. Die Dateien müssen ja alle im gleichen Verzeichnis sein.
Die Europakarte hätte ich schon gerne als Übersegler, da man in der Totalen ja sonst im Offline Modus nichts sieht. Könntest Du evtl. eine Option einbauen, dass im Offline Modus ohne GPS Empfang, die gleiche Karte geöffnet wird die beim letzten Mal auf war. Fände ich sehr gut. Dann muss man nicht immer von der Weltkarte rein zoomen. Gilt auch für den Onlinemodus. Ausserdem müllen mir die ganzen Bilder von den Karten, die Galerie zu. Eine .nomedia im Karten Verzeichnis ändert das auch nicht. Verstehe das bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung. Die App wird immer besser! Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Die App sollte die Dateien so entpacken, dass bei gleichen Ordnernamen trotzdem die Dateien ineinander geschrieben werden. Ist auch nicht meine Entscheidung gewesen, sondern eine Konvention. Die Ordnerstruktur wird nach ZoomLevel/Latitude/Longitude abgelegt. Hat der Rhein jetzt z.B. Ordner 9/1300/800 und in der Europakarte existiert 9/1300/801, dann sollte er die Ordner 9/1300 in Ruhe lassen und die Datei 801 schreiben.
An ein Problem mit der Fotogalerie hab ich noch gar nicht gedacht, weil bei mir nichts angezeigt wird. Ich werde mich darum kümmern
|
||||
|
||||
Danke für die Info! Dann werde ich das beim zusammen schieben darauf achten.
Ich muß ja von Hand entpacken und schiebe das zusammen. GRUß WOLFGANG
|
||||
|
||||
Eine echt spitzen mäßige App hast du gemacht bin Supper zufrieden. Ist einfach eine Klasse App auch mit den Offline Karten einfach nur spitze.
Vielen lieben Dank für diese App Gruß Steve |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
vielen Dank für all die Mühe und Arbeit, die in dieser APP steckt. Da ist echt was tolles daraus geworden. In der letzten Zeit habe ich nicht mehr alles verfolgt. Mein vorhandener Premiumzugang funktioniert bis April nicht, ist das richtig? Deshalb auch kein automatisches Update mehr, vermute ich. Bekomme ich den Premiumzugang dann wieder automatisch? Was steckt denn hinter den Bezeichnungen der Offline-Kartensätzen, d.h. bei welchem finde ich die Lahn? Einige sind ja klar benannt, manche halt nicht. Für die Offlinekarten bin ich übrigens besonders dankbar, darauf habe ich schon lange gewartet und jetzt ist die Funktion vor Saisonbeginn da, super! LG, Roland |
|
||||
|
||||
Updates gibt es so im zwei-Wochentakt, das letzte ist schon knapp anderthalb Wochen alt.
Mit dem nächsten Update sind die Karten besser in der Übersicht zum herunterladen dargestellt. Der Premiumzugang wurde geändert und man konnte sich bis 31.01. für die Free Premium Version registrieren, die Updates sollten davon aber nicht betroffen sein. Woche Androidversion nutzt du denn? Viele Grüße
|
||||
|
||||
Das mit dem Premium- Zugang gabe ich dann wohl verpasst. Was tun? Ich benutze Android 5.1
|
|
||||
|
||||
Oh, und die Lahn ist in pLAHNung vorher ist noch die Elbe dran und vermutlich die Maas und die Havel. Zuletzt kamen bereits Main, Neckar, NOK und MLK hinzu.
|
||||
|
||||
Hätte da auch mal eine Frage.
Ich habe NAVSHIP, nachdem ich es am Samsung Tablet habe, nun auch auf meinem Samsung S5 installiert. Am Tablet kann ich es ohne Probleme starten. Am Handy bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Wenn ich die Einstellung auf "Deaktiviert" stelle ändert sich nichts. Nach dem Neustart der App kommt wieder diese Fehlermaldung. Klicke ich wieder auf "Einstellungen öffnen" ist der Status wieder auf "Aktiviert". Weiß jemand wie ich die Einstellung dauerhaft auf "Deaktiviert" stellen kann? .
|
||||
|
||||
...hat sich erledigt - habe in den Einstellungen am Handy
bei den Apps ein bisschen herum gespielt - jetzt funktioniert es auch am Handy. Ich muss sagen: DIESES APP IST DER HAMMER! Wenn es möglich ist möchte ich es heuer noch auf der Donau testen. .
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
wir hatten ja schon über Deinen support direkt geschrieben, ich schreibe jetzt mal hier über das Forum, vielleicht hatte hier ja jemand zufällig auch den Fall gehabt wie er bei mir ist. Für die anderen zur Information mein Gerät: Samsung Tab 4 mit 8 Zoll Android 5.1.1 ich habe heute noch mal alles deinstalliert und dann neu von google installiert. Wenn ich starte holt das Programm auch die Karten aus dem Netz und alles ist sichtbar. dann habe ich wieder die Karten maas_8-15_marks.zip und rhine_8-15_marks.zip herunter geladen und im Verzeichnis tiles sind auch die nummerierten Verzeichnisse 8 bis 15 mit den darin befindlichen Unterverzeichnissen und darin mit den png Bildern enthalten dann habe ich in den Einstellungen den Offlinemodus eingeschaltet und es erscheint wieder die Anzeige: “Nicht verfügbare Zoomstufe Es wurden keine heruntergeladenen Kacheln für diese Zoomstufe gefunden” und damit ist wieder der Bildschirm bedeckt und die Karte ist nicht zu sehen Grüße Detlef Geändert von dampfer (26.02.2017 um 01:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geht mir eigentlich genauso...
Was bei mir hilft ist: NavShip starten in der "Online-Version" wenn dann die Gegend dargestellt wird, wechsle ich zur "Offline-Version" dann funktionierts auch mit der "Offline-Version"... Wenigstens bei mir.... Ein anderes Problem habe ich aber noch. Wenn ich die Karten auf die SD-Karte speichere und installiere funktionieren die beiden Vorgänge, wird also am richtigen Ort gespeichert und installiert. Nur kann ich dann die "Offline-Version" nicht dazu bringen, die Karten eben von der SD-Karte zu holen.... und mein Bildschirm sieht aus wie der im obigen Beitrag.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
das habe ich bei mir auch ausprobiert, erst online, dann offline, aber bei offline kommt sofort wieder die Fehlermeldung Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Detlef,
hast du mal etwas mit dem Zoomfaktor "gespielt" - also den sichtbaren Kartenausschnitt vergrößert bzw verkleinert und verrschoben? Dann sollte eigentlich irgendwann etwas sichtbar sein. Ich würde in jeden Fall eine Europa- oder länderspezische Karte(n) zusätzlich installieren... um die kleineren Zoomlevel bedienen zu können. Gruß Günther PS: Ich hab die Niederlande plus Maas installiert. Hier funktioniert es. |
|
||||
|
||||
Ich muss mir das die Tage nochmal in Ruhe anschauen. Vermutlich liegts irgendwie an den speziellen Berechtigungen eurer Geräte.
Danke fürs Feedback