|
||||
|
||||
Falls jemand sich ein wenig mit der Materie auskennt und Logcat auslesen kann (bzw. gibt es ein kostenloses Programm, das sich Catlog nennt), einfach mal den Filter "navship" eingeben und die internen Fehlermeldungen kurz nach dem Zoomen mit den Offline-Karten schicken damit könnte ich was anfangen und muss nicht ewig herumprobieren.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen (der gerade echt schön ist)
|
||||
|
||||
Zitat:
habe jetzt auch NL und Maas installiert, auch mal mit 2 Fingern den Bildschirm vergrößert und verkleinert und immer noch die Überlagerung ... es wurden keine Kacheln für diese Zoomstufe gefunden. Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe dein Programm auch auf dem Handy. Wenn ich auf Premium klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Fehlermeldung für Premium
Hallo ich habe auch schon mal versucht die Premium Version zu laden. Wenn man beim Handy im Menü auf Über Premium dann auf upgraden klickt, kommt folgende Screen....
|
|||
|
|||
Da ich den ganzen Fred gelesen habe und meine mich erinnern zu können, dass Du erst am 01.04 loslegen wolltest ging ich davon aus, dass dies so sein soll.. Den aktiven Gestalltungsprozess habe ich leider verpasst, aber was bis jetzt zustande gekommen ist verdient Anerkennung, besonders für Geduld.. - ich denke gerade daran wie oft ich schon lesen durfte das dieses Programm niemals auf See funktionieren wird - ;-p
|
||||
|
||||
Ach so das ist kein wirklicher Fehler. Premium ist noch nicht freigeschaltet, erst ab 1.4.
Eigentlich sollte das dort auch stehen. Ist beim letzten Update wohl wieder rausgeflogen
|
||||
|
||||
Das Problem liegt am SSL Zertifikat, das supportet keine Subdomains, die mit m. anfangen. Sollte ich mal in der App ändern mit dem nächsten Update.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe desshalb auch alles in Unterordner angelegt weil mir die Subdomainunterstützung zu teuer war. Falls es Dein Domainprovider unterstützt würde ich gerade bei dem Kartenmaterial aber eventuell mal über DNSSEC nachdenken. Andere sehen das nicht. Ist schnell eingerichtet und kostenlos. Wenn er es nicht macht kannst du auch bei 2 Servern den Bind einrichten... Ich route damit verschlüsselte Telefonate am öffentlichen DNS vorbei. Betreibe aber einen Privaten Server. http://www.elektronik-kompendium.de/...et/0904191.htm Das Ganze kann man mittlerweile absichern. Insofern ist Artikel von 2006 etwas veraltet. Denke mal nicht an SIP und Telefonie bei ENUM. Es verarbeitet letztlich alles und wird von Telefonie Providern nicht unterstützt weil sie nichts verdienen können. Ein privater Server mit Bind benötigt nur einen eigenen Zoneneintrag. Behalte es einfach im Hinterkopf. Kannst irgendwann mal gebrauchen. Die Domains der öffentlichen Server sind kostenfrei. Damit kannst du jeder App auf Userseite eine FQDN geben. Und DNSSEC absichern. Ohne daß irgendein Geheimdienst oder sonstiger sich zwischenklemmen kann. Beispiel: eigene TLD = Navship FQDN = Telefonnummer-des-navship-users@kommunikation.navship So könnte ein privater Server Router übers Internet am DNS kommunizieren. Ist wirklich nur für dich und den Hinterkopf im Moment. |
|
||||
|
||||
Ich habe ein persönliches SSL Zertifikat, das ist beim Serverpaket inklusive dabei. Alles drüber hinaus ist m.E. unnötig für das, was geleistet werden soll. Die Kommunikation soll sicher sein, das ist sie. Alle persönlichen Daten werden verschlüsselt übertragen.
Subdomains brauch ich eigentlich auch keine
|
|||
|
|||
Ok: dann der Rest für den Hinterkopf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen. Ich kann das leider nicht tun, dies mangels nicht vorhandener zeitlicher Ressourcen .
|
||||
|
||||
Sooo. Hochseerouting funktioniert - sogar mit Berücksichtigung von Verkehrstrennungsgebieten (wie man auf dem Screenshot eventuell erkennen dürfte).
Schwierigkeiten hat der Algorithmus noch, abzuwägen, ob Luftlinie oder Verkehrstrennungsgebiet genommen werden sollte. Zudem müssen/sollten diese ja lotrecht gequert werden - daher nimmt die App automatisch vordefinierte Routen auf Verkehrstrennungswegen und vordefinierte "Öffnungen" wo gequert werden kann.
|
|||
|
|||
@cpro90:
Zitat:
Einfacher Test: 2 Standardrouten von Kiel aus: 1. nach Burgtiefe (Fehmarn) 2. nach Bagenkop (Langeland) beide Routen sind immer noch nicht annähernd praktikabel. KielSchilksee-Bagenkop ergibt mit Navship z.B. 334km Routenlänge. Real ist die, ziemlich direkte Route knapp 50km lang und es wäre ein Verkehrstrennungsgebiet zu berücksichtigen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das denn so schwer zu verstehen?? Die App wird noch entwickelt und geht aller Vorraussicht am 01.04 an den offiziellen Start!
Ich nehme so manches Kommentar nur noch genervt zur Kenntnis...
|
|||
|
|||
Sorry für meinen Schnellschuss.
|
|
||||
|
||||
So schauts schon mal ganz gut aus
Links der Standard-Algorithmus mit Heuristiken, d.h. die finite Route wird angenähert durch verfolgen von Hauptverkehrslinien und Küsten. Rechts dann der angepasste Algorithmus, der Luftlinien zugrunde legt, Inseln und Gefahrengebiete beachtet und wenn möglich Verkehrstrennungsgebiete berücksichtigt. Was noch nicht ganz so klappt, dass beim Queren eines Verkehrstrennungsgebiet ein 90°-Winkel eingehalten werden muss. Aber ich denke, auch ohne diese Funktion kann man das Routing so verwenden.
|
||||
|
||||
sieht toll aus.
Mal sehen ob jemand bestimmtes wieder was auszusetzen hat
|
|||
|
|||
Jemand bestimmtes wird testen, wenn es etwas im Küstenbereich zu testen gibt.
Ob und was es dann aus zu setzen gibt, sehen wir dann. |
|
||||
|
||||
Da ich den Wunsch gehört habe, seine eigene Küstendistanz festlegen zu können, darf ich freudig verkünden, dass ich mit der Entwicklung nun so weit bin, dass dies möglich ist.
Ein 12-Meilen-Abstand in der Ostsee sähe z.B. so aus wie im Anhang. Es ist nur schwierig, das für ganz Europa auf einmal zu berechnen (Speicherproblem, >100Mio. Rechtecke), deshalb werde ich eine Art "Umgebungskarte" implementieren, wo man direkt sieht, wenn man sich der Küste nähert. Diese Segmentierung werde ich die nächsten Tage noch nutzen, um Luftlinien zwischen freien, blauen Segmenten zu berechnen - dies verbessert dann einerseits den Algorithmus für die Hochsee, löst aber immer noch nicht mein Problem, wie Verkehrstrennungsgebiete effizient einbezogen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles gut läuft jetzt. Auch schöne Grüße an die Sea Ray 230 Fraktion, bald haben wir die Winterpause überstanden. Ralf |
|
|||
|
|||
@cpro90:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Super Arbeit, freue mich schon auf die Saison. Was ich toll fände wäre eine 300m Abstandslinie für Kroatien, damit man weiß ab wann man den Hebel auf den Tisch legen kann.