|
||||
|
||||
hat er doch 3 Beiträge davor geschrieben das dies kommt...
|
||||
|
||||
Oh, überlesen. Auf dieser Handquäke mit Tapatalk geht schon mal was durch.
|
||||
|
||||
Also werde das generell so handhaben, dass man alle Abstände einstellen kann. Ist halt alles Plusminus. In Kroatien hast du ja relativ viele Miniinselchen vor der Küste, zählen die 300m vom Festland oder von der äußersten Insel?
|
||||
|
||||
von jeder Küste.
d.h wenn 650m zwischen Festland und Insel ist, ist ein schmaler Bereich dazwischen (50m) zum Gleiten freigegeben, da vor der Insel und vor dem Festland jeweils in 300m Abstand das gleiten verboten ist. sind die Inseln unter 600m Abstand darf auf der durchfahrt keine Gleitfahrt gefahren werden.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir stürzt das Programm im Handy(Samsung Note4) und mein Tablet (Tab S 8.4) öfters ab wenn ich eine Route erstelle und die "Über" Punkte setzen möchte. Außerdem bekomme ich auch einen Absturz, wenn ich auf einer langen berechneten Route mir die Informationen anzeigen lassen will. Meine Routen sind alle Binnenrouten. Beispiele: Braunschweig-Mittellandkanal nach Zeuthen oder von Plaue (Brandenburg an der Havel) nach Neuruppin. Wobei die Ruppiner Seen nur als Kleingewässer funktionieren Also nicht für Motorboote geeignet Gruß Timo
|
|
||||
|
||||
Ich hatte in den letzten 2 Wochen nicht einen gemeldeten Absturz. Vielleicht magst du mal kurz das Senden von Fehlerstatistiken aktivieren, also startest die App, machst dass sie abstürzt und sendest den Bericht. Dann kannst du die Funktion wieder deaktivieren Würde mir sehr helfen.
Alternative wäre mit dem Logcat den Fehler auslesen (App heißt Catlog -> in die Fehlerleiste "navship" eingeben und einen Screenshot vom rotgedruckten machen) So ad hoc kann ich nicht sagen, woran es liegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre es nicht einfacher um das Bootssymbol (also um den eigenen Standort) einen 300m Radius/Kreis an zu zeigen? Sobald man mit dem Kreis ein Land berührt ist man in der 300m Zone .
|
||||
|
||||
So ähnlich hab ich mir das auch Gedacht. Landerkennung läuft mit der Kachelung wie im Bild vor ein Beiträgen ;) ansonsten müsste man Vektorlinienberechnung machen, das frisst Rechenleistung und Akku.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche es nochmal. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Ach so ich hatte vor 3 Tagen eine Fehlermeldung, die hab ich aber ganz automatisch schon behoben und es wieder vergessen
Einfach mti dem nächsten Update nochmal probieren (Heute oder morgen werde ich es veröffentlichen). Da ist dann schon ein wenig Hochseerouting dabei - aber noch nicht die finale Version.
|
||||
|
||||
Ach ich kanns auch jetzt schon mal veröffentlichen, dann gibts die Tage halt noch ein weiteres Update.
Kannst es so ca. in einer Stunde ausprobieren Edit: ist JETZT online^^
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (02.03.2017 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alle. Hochsee Routing ist aber wie gesagt immer noch beta. Ich hab die Version jetzt nur hochgeladen, weil sie Bugfixes beinhaltet.
|
|||
|
|||
"darf" man denn schon testen und auch eventuell darüber berichten....?
|
|
||||
|
||||
ladt dir das Update runter, teste es und wenn es nicht passt warte bis die endgültige version kommt. Ist das sooo schwer ?
WEnns passt kannst du dich ja positiv äußern aber negativ erst nach der Beta Version
|
||||
|
||||
könnte ja sein, dass Rückmeldungen gewünscht sind....dass es noch eine Beta-Version ist, weiß ich auch.
Dieser ganze Thread enthält übrigens diverse Rückmeldungen über Fehler.
|
|
||||
|
||||
Berichte dazu bringen nicht soooo viel, weil ich gerade am überarbeiten bin. Ist also eher vergebliche Liebesmüh ;)
|
||||
|
||||
Das Kachelsystem hat sich doch als zu ineffizient herausgestellt. Aber ich habe DIE Lösung gefunden Der Algorithmus findet garantiert eine Luftlinienroute ohne Kollisionen. Je nach Beschaffenheit der Insel navigiert er an eine der beiden Seiten vorbei.
Der Algorithmus benötigt fast keine Rechenleistung sondern arbeitet mit Daten aus einer Textdatei, in der die Verkettung von Lat/Lng um eine Insel herum, gespeichert ist. Was noch zu tun ist: Die kompletten Küstenlinien müssen nochmal erfasst werden. Nach dem aktuellen System ist der Algorithmus inpraktikabel. Auch Europa selbst muss als "große Insel" erfasst werden, ebenso wie Großbritannien, Irland, Island, Sizilien, Korsika, etc... Vorteil: Inselgruppen können als EINE Insel aufgenommen werden, dann kann man nur nicht hindurchnavigieren. Werde fürs Erfassen ein paar Tage benötigen, danach sollte der Algorithmus aber funktionieren und garantiert die kürzeste Route über die Hochsee finden
|
|||
|
|||
Zitat:
so vergesslich bist du gar nicht. Es hat geholfen! Jedenfalls konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen. Danke. Ich teste mal weiter. Ach so, einen habe ich noch: Warum sind die Ruppiger Seen bis Lindow eigentlich Kleingewässer? Jedenfalls nach dieser Aktivierung lassen sie sich routen. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Ich krieg ständig gesagt: Das sind Kleingewässer und dann wieder, dass es keine sind. Sind es denn jetzt welche oder nicht?
|
|||
|
|||
In Altruppin ist jedes Jahr ein großer Bootskorso wie ein Karnevalsumzug mit vielen Motorbooten! Ab wann ist es eigentlich ein Kleingewässer?
Bis denne Timo |
|
||||
|
||||
Kleingewässer = Nicht mit Motorbooten befahrbar. Also für Kanus und Konsorten.
|
|||
|
|||
Na das trifft definitiv nicht auf die Ruppiner Seen zu. Man kommt mit dem Motorboot von Oranienburg bis nach Lindow(ca.66km laut NavShip). Lindow hat sogar eine eigene Marina.
Timo Geändert von timobil195 (02.03.2017 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Zeichnen von Wasserstraßen. Ich habe mir ein Buch 1. Auflage der Strecke Main Main Donau Kanal Donau bis zur Grenze aus dem Antiquariat gekauft. Ist vergriffen und seit 2006 damit nicht aktualisiert. Aber viele Handskizzen drinn mit vielen guten aber veralteten Informationen. Gibt es Anleitungen zum Vermessen btw. Wie man einfach auf der Durchfahrt Änderungen Eben Skizziert oder neu zeichnet. Ob man so etwas später digitalisieren kann und hier einbaut und wie ist halt ne andere Frage. Da ich alles unter Creative Commons by SA 4.0 stelle wäre das ja auch abrufbar und verwertbar. Bootsvereine könnten da ne Menge lokaler Informationen liefern wenn sie da teilen könnten.
|
|
||||
|
||||
Kommt auf die Sicht an😂😂. Aber ist schon groß das Gebiet. Ich als Neuling will da auch noch hin. Von berlin aus.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|