|
||||
|
||||
Die Ruppiner Gewässer sind definitiv keine "Kleingewässer", die nicht mit Motorbooten befahren werden dürfen.
Meines Wissens nach gibt es nur eine Teilstrecke die vom Rhinkanal aus in Richtung Lindow nicht von Motorbooten befahren werden kann und das ist vom Rhinkanal aus der Abzweig in Richtung Rheinsberg. Ist auch entsprechend beschildert. Und die "Faschingsfahrt" mit den Booten heißt "Korsofahrt" und findet mit großem Ringelpiez jedes Jahr am ersten Samstag im August in Alt-Ruppin statt. Wen es interessiert http://www.korsofahrt.de Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
So, die Tests sind soweit abgeschlossen und das Luftlinienrouting funktioniert fast einwandfrei. Was mich noch stört: Wenn Inseln zwischen der Luftlinie liegen, dass nicht immer der richtige Weg um die Insel gewählt wird, aber das ist vorerst ein kleineres Übel und sollte nicht allen allzu übel aufstoßen.
Ich hoffe ich kriege heute noch alles so überarbeitet, dass ich die neue Version veröffentlichen kann. Dann darf sich @tritonnavi auch mal richtig auslassen Beste Grüße und schönen Sonntag Chris
|
||||
|
||||
Die Frage wäre noch, wie wichtig es ist, dass ich beim Routen über Verkehrstrennungsgebiete den rechten Winkel beachte - ist ja eigentlich so vorgeschrieben.
Könnte das explizit in den Optionen festlegen lassen. Da sollte man ja eigentlich Eigenverantwortlich für sein, aber ein Hinweis in der App wäre ja dennoch nett. Vielleicht mit farblicher Markierung, wo ein VK-Gebiet durchschritten wird. Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Ist es intuitiv genug, wenn unten bei Kurs (wie im Beispiel auf dem Bild obendrüber) +110° stehen? Also kommt es gut rüber, dass damit gemeint ist, dass mein seinen Kurs um 110 Grad gegen die Uhr verändern soll (das + bedeutet, soviel ist man drüber, ein - wären drunter).
|
|||
|
|||
Servus Zusammen,
habe jetzt x-mal versucht die Offlinekarte Deutschland -Main herunterzuladen, am Handy ( S 5) ud am Notebook .Funktioniert einfach nicht. Kann mir vielleicht einer helfen Danke im Voraus Gr Richy |
|
||||
|
||||
Was genau passiert denn?
Kommt eine Fehlermeldung? Bricht der Download ab?
|
|||
|
|||
In den Downloads steht immer
Datei konnte nicht herruntergelanden werden |
|
||||
|
||||
Hey Chris,
wie sieht das eigentlich aus, das das Display beim Betrieb der App an bleibt ? Kannst du sowas auch einbauen in die App ? oder bin ich nur zu blond das in den Einstellungen auf dem Tab zu finden Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hab mich noch nicht drum gekümmert, gut, dass du mich nochmal dran erinnerst
@Richy: Das kann viele Ursachen haben - vermutlich liegts am Server oder am Downloadmanager des Smartphones - die Dateien sind ja schon recht groß
|
|||
|
|||
OK, danke erstmal.
werde es weiterprobieren, vielleicht klappts ja noch Gr Richy |
|
|||
|
|||
Chris,
ich hab das testweise auch probiert. Fakt ist, dass der Download gar nicht startet... obwohl die entsprechende Mitteilung angezeigt wird. Sieht mir eher danach aus, als wenn die Datei serverseitig nicht korrekt 'verdrahtet' ist. LG Günther |
|
||||
|
||||
Kann das leider nicht reproduzieren - bei meinen Geräten funktioniert alles und bei einigen Usern funktioniert es auch.
Kann mir vorstellen, dass es da bei manchen Geräten wieder Sicherheitshürden gibt (weil ZIP-Dateien sind ja im Grunde böse). Da wäre es praktisch, die Logdaten zu haben (App Catlog -> Navship in die Suche eingeben) Viele Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
lustig ist, dass Logcat nix anzeigt! Ich kriege ja noch nicht einmal das Android-Download-Icon zu sehen was mich zu dem Verdacht führte, dass irgendwo was nicht am richtigen Kabel hängt. LG Günther |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum nimmst Du statt + und - nicht einfach < und > ? mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte erwartet, daß einfach der neue Kurs kommt, den ich fahren soll. D.h. eine Anzeige aktueller Kurs und neuer Kurs da ich eigentlich gewohnt bin (zumindest auf See) nach Kurs zu fahren.
|
|
|||
|
|||
Hi Chris bin in der Facebook Gruppe bei Dir. Bis offizieller Start sind es nur noch 2 Monate. Würde gerne ein Revue in meinem Blog schreiben. Ich schreibe meist so 2 Monate vorher los und lasse sich den Text entwickeln. Gibt es Bildmaterial von Dir? Zusätzlich ich verwende nur Creative Commons by SA. V4. Keine Ausnahmen. Bitte denke daran das Cooywrite sauber zu deklarieren von der Lizenz. Vielleicht stehstdie App ja unter GPL. Oder Pluginschnittstellen.
Bitte denke daran die Copywrite Hinweise auch wo Du GPL oder CC nutzt den Source zur Verfügung zu stellen und auch die entsprechenden Werkzeuge. GPL bedeutet nicht daß es kostenlos ist und bleibt. Es geht rein um den Source. |
|
||||
|
||||
Moin Chris, sage mal, geht das Modul GPX Datei importieren schon ? Bei mir zeigt das Programm an, dass die Datei keine GPX Datei ist, obwohl sie im GPX viewer und anderen Programmen inkl. GE zu öffnen ist
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
@Etoile: hast du mal einen Screenshot vom Inhalt der GPX Datei?
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
gibt es inzwischen Erkenntnisse ob das Programm nun auch auf den Samsunggeräten Tab 2 und/oder Tab 4 richtig läuft Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
was gab es denn für Probleme auf den Tabs? Das müsste seit einiger Zeit schon richtig laufen. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für Deine Information, ich werde mir das Programm gleich mal neu herunter laden und dann berichten Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
eben habe ich die App neu installiert, dann die Offlinekarten herunter geladen und dann die App auf offline gestellt und es erscheint wieder das Bild "nicht verfügbare......" Die herunter geladenen Karten habe ich dann in folgendem Verzeichnis gefunden: storage/emulated/0/Kacheldaten und dieses habe ich dann auch unter "eigener Speicherort" aktiviert. .... hat aber auch nichts gebracht Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Das Problem besteht generell auf Samsunggeräten. Bin die nächsten Tage dran, das zu beheben.
|
||||
|
||||
bei mir lädt es keine Offlinekarten runter.... ist vermutlich das gleiche Problem (S5)
|
||||
|
||||
Die App läuft auch immer noch nicht auf dem Lenovo Yoga Tab ...... seit Android 6 nicht mehr möglich, unter 5 llief die App noch
|