|
||||
|
||||
Hi
Eigentlich dachte ich, ich hätte geantwortet. Ist generell viel Trubel gerade, weil ich immer noch krank bin und sehr viel Arbeit liegen geblieben ist. Ich schreib dir am besten noch mal auf deine Mail.
|
|||
|
|||
Artikel ist Online und Du hast viele ergänzende Mails. Am besten am Pc rumspielen damit... Ich baue es als Serie auf. weil es viel Material ist.
|
|
|||
|
|||
So kurz vor der ersten Version gibt es ne kleine Serie denke ich.
http://donau-grundel-schiff.de/2017/...fing-alles-an/ Chris hat mal abgesegnet soweit ich das richtig verstanden habe. Für Euch vielleicht nicht so wichtig als Anwender. Kann man hier ja nachlesen. Wird aber für später vielleicht benötigt. Wichtig sind vielleicht noch die Sprachversionen. Das sind Robotübersetzungen können aber ähnlich wie Wikipedia einfach ohne Registrierung angepasst werden. Wenn von den 10000 Downloads sich jeder nur ne Minute Zeitnimmt ists in wenigen Stunden korrekt. Text und Bildmaterial können dürfen und sollen von jedem frei verwendet werden und verändert werden. auch kommerziell oder von Presse ect. Copy & Paste und für die eigene Homepage angepaßt ist auch nicht schlecht. Ist Absicht... Ich veröffentliche alle Artikel so. CC BY SA Der Chris hat sich angeschlossen. Wer also Lust hat ein eigenes Banner Proudly User of Navship draus zu machen... vollkommen legal mit diesem Material |
|
Ich kann aktuell keine Start und Zielpunkte mehr setzten, nur noch den Marker für Notizen. Wo ist mein Fehler? Android auf Samsungtab
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Vielleicht nicht die richtigen Kartenmaterialien ausgewählt in Menü > Gebietsauswahl? Ansonsten: Wo tritt das auf und welche Karten hast du auf dem Gerät?
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC Geändert von cpro90 (24.03.2017 um 01:18 Uhr) |
|
Kartenauswahl fehlte
Hatte ich aber schon mal gemacht. Muß ich das nach jedem Update wiederholen?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Ich möchte noch einen Fehler melden
In FRankreich scheinen eine Menge schleusen zu fehlen. ich hab gerade die Strecke vom Mittelmeer bis nach Heidelberg (wegen eines anderen Thröts hier) planen lassen. Die erste Schleuse war auf dem Rhein und es wurden mir nur 11 schleusen auf den 1000km angezeigt. Am Rhein-Rhone Kanal sind es aber alleine über 100 Schleusen.
|
||||
|
||||
@lalao0 nein, ich habe das bei einem früheren Update mal zurücksetzen lassen, weil ich die Art des Speicherns geändert hatte. Ab sofort sollten die Länder gespeichert bleiben.
@billi ja das stimmt. War mir bisher zu viel Arbeit, weil <1% der Anfragen nach Frankreich wandern - Kosten/Nutzen-Faktor viel zu gering bisher, deshalb ist die Priorität für Schleusen in Frankreich sehr niedrig. Wenn akuter Bedarf besteht, reiche ich die Schleusen beim nächsten Update nach
|
|||
|
|||
Hallo,
plane gerade eine Fahrt von Berlin Köpenick nach Brandenburg an der Havel und dabei ist mir aufgefallen das die Schleuse im Teltowkanal (Kleinmachnow) nicht mit aufgeführt wird. Bis denne Timo |
|
||||
|
||||
Nachdem es jetzt eine Weile keine Updates gab, kommt in ein paar Tagen ein dafür sehr viel umfangreicheres.
Bisher konnte man nur auf der Hochsee Luftlinie navigieren - größere Seen waren außen vor, da ging es nur auf vordefinierter Strecke. Mit dem neuen Update (zum 1.4. vermutlich) kann man jetzt auch beliebig von einer Ecke eines großen Sees zur anderen Ecke navigieren (Chiemsee, Wörthersee, Bodensee, Lago Maggiore, Gardasee, Lago di Como, etsee).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon seit dem 5.3.
Hab mich gewundert, warum diesbezüglich noch keine Anregungen von dir kamen 100% einwandfrei ist es noch nicht, manchmal sind leichte Knicks in der Route anstatt Luftlinie - aber es funktioniert schon wesentlich besser als vorher.
|
||||
|
||||
Super wäre wenn die Navigation auf den richtigen Tonnenstrich führen würde ich meine das klappt bei Navionics auch recht ordentlich in der Autoroute Funktion.
Sonst sieht das was ich getestet habe schon recht ordentlich aus, wenigstens um eine grobe Übersicht über die Streckenlänge zu bekommen.
|
|||
|
|||
Luftlinien-Navigation ist ja oftmals nicht anwendbar, von daher weiß ich eigentlich immer noch nicht, ob die App bereits für Seenavigation geeignet sein soll oder nicht.
2 Standardtouren in der Ostsee klappen jedenfalls nicht : Kiel-Bagenkop ist für mich nicht vernünftig einstellbar, da ich den Zielmarker nicht in Hafennähe Bagenkop bekomme und die einstellbare Route verläuft gem Onlinekarte, mitten durch das VTG Kiel. Kiel-Rudköping ergibt definitiv eine nicht schiffbare Route. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist an Kiel-Rudköping nicht schiffbar?
|
||||
|
||||
Mal abgesehen vom queren der VTG (zu denen ich mehr als einmal gesagt habe, dass man nicht beides machen kann: Entweder Luftlinie oder entlang von VTG - das bisschen senkrecht queren kriegt man auch ohne Navi hin, während der Fahrt passt sich die Route dann nämlich an) sehe ich da kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin gerade auf dem Obst unterwegs kann ich gerade nicht sagen, teste das morgen noch mal kurz und melde mich mit einem Screenshot.
Ich meine der Startpunkt z.B. vom Hafen Ueckermünde wird irgendwo ins Haff gelegt ist nicht wirklich dramatisch aber eben auch nicht wirklich korrekt. Ich bin gleich unterwegs ich kümmer mich morgen drum. Hab schnell auf dem Handy eingegeben Startpunkt in der Marina, das Programm schiebt den Startpunkt irgendwo ins freie Wasser.
Geändert von Stephan123 (25.03.2017 um 13:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das schrieb ich ja gerade oben ;) jeden Millimeter Küste einpflegen ist viel Arbeit. Ich werde mir die Tage aber mal die Mühe machen, zumindest Hafeneinfahrten mit rein zu nehmen.
|
|||
|
|||
Die Problematik liegt in der Berechnungszeit unter anderem. Bei Navionics dauert es über 5 Minuten von Ostfriesland bis ins Donaudelta die Route zu berechnen. Bei kurzen Distanzen fällt das nicht auf.
|
|
||||
|
||||
Gut, das dauert bei NavShip nur wenige Sekunden sofern man nicht alle Gebiete aktiv hat - werde mich auf jeden Fall noch um die Hafenein- und zufahrten kümmern. Ich hoffe dass ich das noch zum Release schaffe. Aktuell sind nur grobe Küstenpunkte anfahrbar (auf der Karte auf der Website ist auch ersichtlich, welche das sind). Bin auf jeden Fall dran
|
||||
|
||||
So ist es besser
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. ich baue ne watermark ein mit Schiffsstempel. Und CC-by-SA Hinweis. Interview? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interview, ja gerne sobald ich wieder etwas Luft habe - nächste Woche um die Zeit hab ich wieder welche^^
|
|||
|
|||
Vielleicht hat jemand alte Verbergh Karten für Dich damit Du mal auch vor dem Interview sichten kannst. Da ist vieles für Berufsschiffahrt auf Binnenwasserstraßen interessant. Ersetzt auch keine Karten aber sind absolut Wertvolle Infos drinn. Ich brauche keine Photos. Handskizzen mit den Ergänzungen sind gerade für den Ortsunkundigen sehr viel wertvoller. Mich interessiert wo der Fels liegt der mir Gefährlich werden kann oder wo ich eine nötige Info schnell herbekomme. Das Netzwerk das Dir sich ändernde Infos schnell zukommen läßt. Bei Radarfallen klappt es ja auch. Also das Infosystem
|
|
|