|
||||
|
||||
ja, die lassen sich entpacken....dann probiere ich das mal
|
||||
|
||||
lassen sich in den von dir angegebenen Ordner entpacken, aber Navship greift auch nach Neustart nicht auf die Daten zu....also nichts mit Offline
|
||||
|
||||
Das ist seltsam. Hast du mal zum Test die Europakarte 1-7 ausprobiert? Ist der Offlinemodus auch aktiviert?
|
|||
|
|||
Hallo Chris, vielen Dank schonmal für die iOS-Version.
ich teste auf einem iPad2 und einem iPhone 7. Bei Routenplanung auf dem Stettiner Haff (Ueckermünde nach Kaminke) führt die Route unter Land, nicht direkt über das Haff. Mache ich etwas falsch?
|
||||
|
||||
Direkt schräg durchs Haff ist noch nicht implementiert, bisher nur auf vordefinierten Routen. Das Luftlinienrouting kommt erst noch. Auf jeden Fall darauf achten, dass Ostsee und Polen mitausgewählt sind als Fahrgebiete, um dort eine möglichst gute Route zu bekommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie Du ja vielleicht mitbekommen hast, habe ich mir einen Airmar Transducer geholt. Erkläre ich dir noch. Hätte da eine Idee. Könntest Du eventuell jemand freischalten für die alte Profi version? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=263808 |
|
||||
|
||||
Moin.
Ich hatte mich schon zu anfangszeiten für Premium registriert. Jetzt ist aber in laufe der Updates wieder die einfache Version drin. Die alte premiumfreischaltung geht nicht mehr. Wie funzt es aktuell ? Danke Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe in den letzten Tagen wieder eure "Fehlerlisten" abgearbeitet und gerade eine neue Android-Version mit ergänzten Schleusen und korrigierten Flussverläufen (vor allem Spree und Dahme) hochgeladen. IOS folgt dann die Tage. Zudem sind jetzt Kanada und USA mit von der Partie, ich kann mir vorstellen, noch mehr Länder hinzu zu nehmen, vermisst wer noch ein Land?
|
||||
|
||||
Habe mich registriert uns auch Premium gehabt.
|
|
||||
|
||||
Dann musst du dich in der App nur neu einloggen. Im Menü bei Über/Premium.
|
||||
|
||||
Wird die IPhone App noch unterstützt ?
Wie sieht es da mit Offline Karten aus ? Uwe |
|
||||
|
||||
Die iOS-Version ist noch im Aufbau. Wird noch ein wenig dauern, bis dort die gleiche Funktionalität erreicht ist wie bei Android. Aktuell ist diese aber noch kostenlos und voll nutzbar.
|
||||
|
||||
Klar hätte ich auch für ios schon Geld nehmen können, das wäre aber unfair, denn die Androiduser hatten ja auch ein dreivierteljahr alles kostenlos.
Und im Winter werde ich sie vermutlich auch nicht kostenpflichtig machen muss mal schauen, wann es sinnvoll ist.
|
||||
|
||||
Na hier für Kroatien findet sie keine Wasserwege das ist natürlich nicht so prickelnd weil so natürlich keine Navigation funktioniert.
|
||||
|
||||
Küste ist nach wie vor problematisch. Nicht das Routing selbst, sondern alle Küstenlinien zu erfassen, um so Punkte von A nach B auszuwählen. Und in Kroatien gibt es sehr, sehr viele Miniinseln. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit etwas mehr Zeit in Kroatien investieren
|
Bei Android mit Samsung Tablet ist der Fehler bei der Suche nach Orten noch immer Fehlerbehaftet. Die App stürzt ab.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Bisher hat mir noch niemand diesen Fehler übermittelt, sodass ich ihn beheben kann. Eventuell ist es auch ein Problem in Kombination mit Androidversion und Samsung. Lässt sich leider nur schwer beheben, da Samsung ihr eigenes Android nutzt und ich selbst kein neueres habe zum testen. Auf meinem 10.1 funktioniert es.
Vielleicht kannst du mal im Betriebssystem einstellen, dass du Fehlerberichte übertragen möchtest, dann lässt du die App abstürzen und kannst die Funktion wieder deaktivieren. Dann kann ich mal schauen, woran es liegt und vielleicht direkt in der nächsten Version beheben Danke schon mal Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema: Es gibt hier im Forum einen Thread in dem es um Diesel Verbrauchsmessung geht und das ist alles andere als trivial. Von Seiten der Industrie gibt es eine 500.- Euro Lösung. Rocco hat auf meine Anfrage hin ein Whitepaper erstellt und das dürfte auch Chris interessieren. Vorgehen: Ein Mentor zu finden der sich in Elektronik und Umwandlungen auskennt und die User in die Materie einführt. Hier habe ich mit dem Schweizer Andreas Spieß schon mal gewittert. Selbst wenn er das Projekt nur als Mentor beginnt haben wir entsprechend gute Chancen auf Umsetzung, da er es an ca 40000 Follower und Experten weitergeben kann. Und da dürfte sich jemand finden. Es wird Lötarbeit nötig sein um die Sensorendaten zu übertragen. Die Wifibox aus der Industrie ca. 50.- Euro kostet. Ich habe mir schon mal in den letzten Wochen die Elektronikboards bestellt und könnte meine Kosten im Selbstbau auf unter 10.- Euro drücken. Geordert wird direkt in China. Jetzt kommt das IOS ins Spiel. Gestern hat mir Scott Bender eine Mail gesendet. Er hat für IOS eine Schnittstelle zu Signal K gebaut. Und auf legalem Weg sind wir in der Lage die ganzen proprietären Herstellers Codes auszulesen ohne dafür in die tausende gehende Hardware kaufen zu müssen. Die Schnittstelle von Scott ist im Git offen und auch das komplette reverse Engeneering der proprietären Protokolle von über 70 Herstellern in Datenbanken abgelegt. Ich bin das mal mit Scott anhand der Solarlösung durchgegangen an der er den gesamten Winter getüftelt hat. Er hat die teuren BlueSolar von Victron genommen. Hat es aber nur mit Datenkabel geschafft. Was geht ist dass meine 10 Euro Lösung kompatibel ist obwohl für EPEVER Laderegler gemacht. Wir können unsere lokalen Installationen über Kontinente austauschen unabhängig vom Betriebssystem. @chris Scott wird wenn er Zeit hat im Winter eine Androidversion schreiben. Ich habe mal vorgesehen das Du als Betatester eingeladen wirst, da die Codes offen liegen ist es auch kein Problem. Es gibt also wenn es Dich interessiert die Möglichkeit zuerst die gesamte Überwachung inklusive AIS und Wassertiefe in Navship rein zu holen ohne dass du über kostenpflichtige Lizenzen gehen musst. Hier liest ja auch deine Konkurrenz mit, die auch wieder zu OpenSource zurückwollen. Wenn sie auf mich zukommen werden sie am Betatester Programm beteiligt. Die leben halt davon und ernähren Ihre Familien damit. Ich bitte Euch beide Euren Streit mal zu begraben in diesem Punkt. Zur Erläuterung sie haben mich informiert, dass sie mich persönlich aus einem Medizin Projekt kennen aus dem Jahr 2004 ich habe es damals koordiniert und promotet. Nicht wundern, dass ich in diesem Punkt in der Roadmap zuerst über Solar und dann über Diesel Verbrauchsmessung gehe. Dass auch zuerst IOS berücksichtigt wird und nicht Android. Und über Schalter geht, die Dich erst mal nicht interessieren wie du schon sagtest. Ist teilweise notwendig aus strategischen Gründen. Was Deine Konkurrenz mit denen ja 3 Jahre entwickelt wurde nachvollziehen kann. Ich denke daß zusätzlich die Watertrack Leute dazukommen. Umgesetzt ist bislang folgendes https://www.wilhelmsk.com Wichtig für Dich und andere Developer, die hier mitlesen ist der Git!!! Features: Supported Connections: Signal K REST api or streaming iKommunicate REST api or streaming Connection Configuration: Apple Watch support Manual configuration of ip/hostname and port Signal K discovery via Bonjour iKommunicate discovery via Bonjour Raymarine Auto Pilot Support: View or change current mode (Standby, Auto, Wind, Track) View current target heading or Wind direction Change target heading or Wind direction Alarms and Notifications: View list of current current alarms Acknowledge Raymarine "Turn To Waypoint' Push notification support Setup server side alarms Set an anchor alarm with the push of a button Gauges: Raymarine MFD: display and interact with a Raymarine MFD (discovered via Bonjour) Water Temperature AWA AWA and COG AWS Drift Set TWA TWS GWA (Ground wind angle and speed calculated internally from AWS, AWA and COG) GWS Battery Voltage Alternator Voltage RPM Coolant Temperature Oil Pressure Oil Temperature True Heading Magnetic Heading Pitch Roll Yaw SOG COG GPS Position (with link to Apple Maps) XTE Water Speed Distance to Waypoint Route ETA Time to Waypoint (computed internally from DTW and SOG) Depth (adjusted via depth offset) Fuel Tank Level Black Water Tank Level Fresh Water Tank Level Rudder Angle AWA Close Hauled Engine Run time GNSS Date GNSS Time GNSS Date/Time Atmospheric Pressure Create a gauge for any value available via Signal K Customize gauge display using Signal K meta.zones Wind Angle gauges can optionally be rotated to the bow, regardless of device positioning Place gauges by long pressing on a gauge and choosing a different one Make a gauge full screen by double tapping Multiple layout support. Create a different layout for Steaming, Sailing, Home Monitoring, etc. Customize the number of pages and layout Manual connection configuration synced across devices via iCloud Automatic connection selection based on current IP (useful when Bonjour is not available and you have multiple boats) Dark and light themes Animated gauge needles iPad Slide over and Split View support (Your gauge configuration can be customized for these views) Connections refreshed manually or at specific intervals Design your own custom gauge templates Share templates via Air Drop, eMail, Text, etc. Edit ApplyTV or other device layouts and templates remotely using your iPhone or iPad Digital or analog gauges Enter the Signal K path and title for any gauge to show data not supported by default Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
Fehlerbericht ist raus
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
Wäre zu wünschen, schon alleine der Sache wegen.
Vom Rest habe ich nicht viel verstanden Grüße
|
||||
|
||||
Danke ich hoffe, er findet seinen Weg ins Log (bei Android weiß man ja nie so recht). Ansonsten melde ich mich nochmal. Falls ich heute Abend noch dazu komme, werde ich den Fehler direkt beheben - ansonsten mit dem nächsten Update am Wochenende oder spätestens nächste Woche.
|
||||
|
||||
Ahoi.
Ichvhab letztes we Offlinekarten von dir gezogen. Da ist aber keine Weser dabei gewesen? Ist das wirklich so oder hab ich nur das/die falschen Datensätze erwischt? Was wäre der richtige? vom Streichelphone gesendet