|
||||
|
||||
Okay, der Aufwand ist überschaubar in 5 Minuten hab ich 200km Main geschafft...
Mit dem nächsten Update in ein paar Tagen wird also *Trommelwirbel* der Import von gpx-Files unterstützt und vorgefertige gpx-Files mit den wichtigsten Flüssen in Deutschland (und drüber hinaus, also auch Holland, Frankreich, soweit ich komme) eingebunden, sind also quasi schon beim Download dabei - damit kommt dann auch die Routenplanung.
|
|
||||
|
||||
Das muss für heute reichen
Rhein, Main, Main-Donau-Kanal, Regnitz, Dortmund-Ems-Kanal und Ems sind jetzt verfügbar. Routingfunktion kommt dann die Tage.
|
|
||||
|
||||
Auch bald Spree und Oder und berl.Gewässer
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
ist die app auch fuer italien, kroatien, das meer tauglich?
|
|||
|
|||
Hallo, Du bist ja echt der Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass Du keine Probleme haben wirst einen Job zu finden.
Sag mal, kannst Du bei Gelegenheit noch die Donau zaubern? Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Extra eingeloggt, um den Danke-Button drücken zu können .
Bin wirklich schwer beeindruckt, geniale Arbeit und schon jetzt richtig hilfreich (auf NL freue ich mich dann ganz besonders ). Bitte weiter so, solange Du die Zeit investieren kannst!
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Problem, dass der Bildschirm dunkel wird und die App in den Hintergrund geht, hast Du dafür eine Lösung? Andere Apps, z.B.
Speed View GPS Pro haben das Problem nicht.
|
||||
|
||||
Ich werde auf jeden Fall noch alle Bundeswasserstraßen und die größten europäischen Flüsse mit aufnehmen. Alles nach und nach, weil es ja doch etwas zeitintensiv ist.
Warum die App in den Hintergrund geht, kann ich aktuell nicht beantworten. Scheint mir ebenfalls ein Einzelfall zu sein ich werde diese anschließend untersuchen, hab noch etwas Geduld.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
AFTrack und z.B. auch die Unwetter-App des DWD schalten das Symbol bei beenden der App automatisch ab. Navship, Navmi und auch Google-Playstore machen das nicht. Erst wenn ich mit "greenify" diese Programme "komplett" beende (bei playstore geht das nicht so einfach), verschwindet auch dieses Symbol. Wie ich davon ein Screenshot machen kann, weiß ich allerdings nicht und in der Betriebsanleitungs-Auflistung der Symbole, ist dieses Symbol nicht abgebildet. Im "Gegenzug" erscheint das dort abgebildete Symbol für GPS-Empfang bei mir nie. keine Ahnung, wie das zusammen hängt. Dieses "undefinierbare" Symbol erscheint, allerdings nur sehr kurzzeitig, auch auf dem Samsung Galaxy Young meiner Frau, wenn eine Standortbestimmung bemüht wird. Von daher hat das vermutlich nicht un bedingt etwas mit Sony zu tun Nachtrag: habe mir gerade das aktuelle Navship über Playstore installiert. Vor dem Installieren kommt der Punkt, dass die App folgende Zugriffe benötigt, die man dann bestätigen muss. Dort ist u.a. "Standort" aufgeführt und neben dem Wort ist genau das Symbol abgebildet, von dem ich eben geschrieben habe. Die Schriftart in Navship ist jetzt deutlich besser... Geändert von tritonnavi (03.08.2016 um 12:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
ich finde das Ding absolut spitze nur das die App bei meinem HTC Mini das GPS nicht findet hmm..
Andy
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten: Wieder was gelernt. Es ist, wie schon oben nach getragen, das standardmässige "Standort"-Symbol, s. Anhang, links neben dem WLAN-Symbol.... |
|
|||
|
|||
Beim One Plus One ist das auch so nach einer weile geht die App auf Sparmodus und der Bildschirm ist dunkel.
|
||||
|
||||
Wenn die Ruhr noch eingebunden wird bin ich wunschlos glücklich
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ein paar Meter sind ja schon eingebunden
|
|
||||
|
||||
...ich bei de berliner Jewässern [emoji23] [emoji23] [emoji12] [emoji106]
|
||||
|
||||
Es könnte sein, dass die App beim nächsten Update etwas länger als üblich lädt, das liegt an der Vielzahl an Flusswegepunkten. Ich werde die nächsten Tage ein Update herausbringen, was die App wieder beschleunigt.
Im aktuellen Update, was demnächst verfügbar sein sollte, kann man endlich Routing betreiben und ich habe die Donau bis Budapest hinzugefügt.
|
|
||||
|
||||
[emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] danke
|
||||
|
||||
Heute update gemacht.
Braucht länger zum Laden, wie du geschrieben hast. Ist aber nicht schlimm. Die Schrift vom Menue ist besser lesbar. Wenn ich bei der alten Version auf der Karte einen Punkt markiert habe kam ein Ankersymbol mit Richtung und Entfernungsangabe. Das ist seit dem update nicht mehr. Dafür Anzeige keine Wasserwege oder so in der Nähe gefunden. So gewollt? Ansonsten sehr gut gemacht. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Jep ;) dann sind wohl keine Wasserwege in deiner Nähe aktuell eingepflegt. Man kann aktuell nur auf die blau hervorgehobenen Wasserwege sein Ziel setzen.
|
|
||||
|
||||
In meiner Routingheuristik ist noch ein kleiner Fehler, nicht immer kommt eine Route zustande - das werde ich mit dem nächsten Update auch beheben.
|
|
|||
|
|||
Wie komme ich an das update?
|
||||
|
||||
Play Store aufrufen.
Dann NavShip free und aktualisieren wählen. Gruss Mani