|
|||
|
|||
Deshalb steht Apple börsenfechnisch auch so gut da. Weil alles in einer zwanghaften Insellösung ablaufen muss.
Dem wird nun entgegengesteusrt indem ITunes freigegeben wird und die Watch nun alleine, ohne I-phone/pad lauffähig werden soll. Merkste was?
|
|||
|
|||
Nein?
Dann schau nach Android! Weltweit ca 90% Marktanteil
|
||||
|
||||
Es ist völlig egal welches Betriebssystem man verwendet, es gibt kein "Besseres System". Beide System haben Vorzüge und Nachteile.
Mehrkosten sind genau so wenig ein Garant für eine bessere Funktionalität wie größere Marktanteile. Diskussionen wer den nun das bessere, vibrierende Ding in der Buxe hat, sind sinnlos[emoji3]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (08.06.2019 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Macht ihr für diese Diskussion bitte einen eigenen Tröt auf?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
I...Kauf Aktien , dann hast du auch noch ROI ....
|
|
|||
|
|||
Linux?
Moin Chris,
Du hast nicht zufällig vor, dies allerbeste Navisoftware über kurz oder lang auch für Linux herauszubringen? Um es mal auf einem Raspberry zu installieren? Ich habe immer noch nicht den Königsweg gefunden, Deine Software sowie eine für "buten", mit Tiefenlinien, z.B. NV-Charts, auf einem Gerät zu verwenden. Die NV-eigene App stellt zumindest recht hohe Anforderungen an ein Android-Gerät... Tschüs, Knut |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt ja bereits die plattformunabhängige Browserversion, die auch schon einiges kann. Für mehr ist aktuell leider noch keine Zeit.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
ich wollte Dir auf deine Nachricht antworten... leider ist dein Postkasten voll. Grüße Paul |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
bei meinen letzten Fahrten sind mir noch ein paar Wünsche/Anregungen etc. eingefallen. 1. wäre es in der Navi möglich den Kilometer mit dem Namen anzeigen zulassen? (Bsp.: Dahme KM 30) 2. könnte man noch eine Uhrzeitanzeige einpflegen (vorzugsweise aktivier- u. deaktivierbar) 3. warum steht die Bootgrafik immer mit dem Bug gen Norden obwohl ich z.b. Richtung Süden oder nach Osten fahre? Könnte das nicht wie bei anderen auch, in Fahrtrichtung stehen? Oder habe ich hier etwas übersehen? 4. ich hatte einmal eine eigene Bootsgrafik aktiviert, eigenartigerweise ploppt die mal immer wieder auf und aktiviert sich von selbst . Ein Bug? 5. Ankerwache "Alarm bei Abweichung" steht immer noch cm drin Danke und weiter so!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß ;) hab noch kein Update hochgeladen. Kommt die Tage. Danke für die Infos Chris
|
||||
|
||||
Hallo,
in der Browserversion lassen sich keine Routen mehr planen, es kommt immer die Fehlermeldung "undefined" MfG Lutz |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Chris
|
||||
|
||||
Hier der Screenshot
|
|
||||
|
||||
Hast du eventuell einen Adblocker aktiv? Falls ja, mal für diese Seite deaktiveren und einmal komplett neu laden (Mac mit CMD+R, Windows mit STRG+R).
|
||||
|
||||
Hallo Chris!
Ich versuche mich seit der Freigabe von dir, AIS-Daten einzublenden! Leider ohne Erfolg! Mein AIS-Empfänger ist von Weatherdock. Mit easyAIS von weatherdock und nv-charts professional funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich in deinem Programm die entsprechende IP-Adresse und den Port eintrage, erhalte ich trotzdem keine Daten. Mache ich was falsch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider habe ich von Weatherdock keine Rückmeldung erhalten und konnte daher deren Anbindung noch nicht weiter testen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Problem hatte ich mit meinem Weatherdock auch. Dann, ohne ersichtlichen Grund, ging es 2 Tage. Seit 14 Tagen allerdings nicht mehr. Ohne das ich Änderungen vorgenommen habe.
Bei iNavX geht es die ganze Zeit. IPad |
|
||||
|
||||
Sofern die Daten wirklich über diese IP/Port-Kombination empfangen werden können und in NMEA0183 vorliegen, sollte es keine Probleme geben.
Hast du die App mal neugestartet und unter AIS (Beta) nochmal nachgeschaut, ob die IP/Port-Kombination immer noch die richtige ist?
|
||||
|
||||
Ich prüfe das nochmal. Leider habe ich kein Weatherdock zum testen daher ist es immer ein wenig probieren und im dunkeln tappen.
|
|||
|
|||
Navship auf Android auf Raspberry, gescheitert
Moin,
weil ich sehr gerne navship (und NV-Charts) auf einem Raspberry laufen lassen würde, navship unter Linux aber nicht geht, habe ich folgendes versucht: Auf dem Raspberry3+ eine Android 7-Version von Emteria installiert. Das hat mit der vorletzten Version 7.0 gut funktioniert, mit 7.1 war der Bildschirm dunkel geblieben. Hurra: Android auf Raspberry. W-LAN, Bluetooth-Tastatur, Monitor, Internetbrowser: alles prima. Und dann: Erster Versuch: Auf heise.de eine Playstore.apk heruntergeladen. Mit dem mit Emteria gelieferten F-droid eine "Filemanager" heruntergeladen. Dort die Playstore.apk gestartet - das ging. Aber der "Sign In"-Button im Playstore war wirkungslos. Zweiter Versuch: Im F-droid Store "Yalp" heruntergeladen, das ist wiederum ein Store, der, anders als der Playstore, reine apk-Dateien lädt und installiert (soweit ich das verstanden habe). Dort die NV-Charts-App heruntergeladen und installiert - ich konnte die App problemlos starten (obwohl ich von NV erfahren hatte, dass man mindestens 4GB Arbeitsspreicher haben sollte, der Raspberry hat nur 1GB). Navship in Yalp aber nicht gefunden. Dritter Versuch: Im F-Droid-shop die apkpure App heruntergeladen und gestartet, dort navship heruntergeladen. Die Installation gestartet, sie endet aber mit der Meldung "This app isn't compatible with yout computer". Schade... Ich dachte, ich schreibs's hier mal rein - entweder hat jemand, der mehr Android-Ahnung hat, eine bessere Idee, oder es hält andere davon ab, die gleichen Irrwege zu gehen. Wenn Ihr meint, dass das hier nicht hineingehört, lösch ich's gern wieder oder mache einen eigenen Thread auf. Tschüs, Knut Geändert von Aubergino (13.06.2019 um 18:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt bis Mittwoch mit dem Weatherdock auf einem Boot unterwegs. Danach kannst Du ihn gerne zum Testen bekommen. Bringe ihn Dir auch nach Darmstadt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Komme gerne auf das Angebot zurück. Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Lutz |
|
|