|
||||
|
||||
Habe ich jetzt neu gestartet und die Daten der IP/ des Ports sind immer noch identisch und korrekt!
|
||||
|
||||
warum funktioniert die Seite nicht mit dem Adblocker... sind die paar CEnt so wichtig?
für mich ein Rückschritt...
|
||||
|
||||
Da muss ich leider sagen: Sorry. Aber die Seite kostet monatlich um die 2-300€ (weil die Google Maps Javascript API bei jedem Aufruf gleich Mal 0.7ct kostet) und an Werbung kam bisher nur ein Bruchteil rein. Wenn die Seite weiter kostenlos bleiben soll (und das soll sie), bleibt derzeit kein anderer Weg als Werbung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bleibe auf jeden Fall dran
|
|||
|
|||
Bei mir fkt die Web App leider nicht mehr. Es kommt imme eine rote Meldung: undefined undefind close. Habe schon zig Routen ausprobiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Moin. Wir sind in Brandenburg mit Navship auf dem Ipad unterwegs. Leider kann ich die Ankerwache nicht finden. Wir übernachten heute vor ⚓. Hat jemand einen Tip?
Mfg. Steffen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte Änderungen mehrfach eingereicht, der Support hat diese aufgrund von Richtlinienkonformität abgelehnt. Daher ist die Ankerwache nur für Android verfügbar (mittlerweile auch ohne SMS, da sich die Richtlinien von Android auch geändert haben). Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Ok, danke für die Antwort.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute war ich auf dem Atlantik unterwegs , Portimao / Portugal. Da hatte ich mir gedacht die App und die Webbrowser Vers auszuprobieren . Aus mir bis jetzt nicht erklärbaren Gründen hat nichts funktioniert weder die App noch die WEBbrowser Vers , auf mobil und IPad versucht . War etwas frustrierend. Nun ja , auf ein neues .... Karten hatte ich vorher heruntergeladen . Die App ist ständig abgestürzt ..die Internert Verbindung stand gut ..... Vielleicht war s meine Dämlichkeit alles richtig zu checken ... Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Webbrowser-Version funktioniert nur auf PC und Mac und ist auch nur zum planen und nicht zum Routing gedacht. Daher funktioniert auch im Browser kein Luftlinienfahren an Küsten. Wenn man die Route dann aber aufs Smartphone überträgt, werden Luftlinien wieder berücksichtigt. Ich werde das mal prüfen wegen der Abstürze. Die App läuft laut Google mittlerweile zu 99.9% stabil. Kamen die Abstürze denn über dein iPhone oder übers Smartphone? (Falls letzteres, welches Smartphone verwendest du?) Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Hi Chris,
Danke für deine Antwort . Die Abstürze waren in meinem iphone . Ich bin in ca vier Wochen wieder da unten und werde es dann so machen , wie du geschrieben hast . Zu dem oben geschriebenen , ich habe den Standort bestimmen lassen , dann versucht reinzuzoomen und dann bekam ich einen hellen Screen und nichts ging mehr . Das Gleiche dann auf dem iPad , über Hotspot iPhone . Da ich das ganze an verschieden orten probiert hatte , kann ich mir nicht vorstellen , das die Verbindung zu schlecht war . Wie gesagt in ca 4wo werde ich es nochmals testen Vg Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Gibt es die Möglichkeit zu einer (oder zwei) weiteren Zoomstufe zu kommen und wenn ja, wie? 2. Kann der Radius der Ankerwache eingestellt werden? BoN Schon einmal Dank für den Einsatz. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu 1. Leider nein, OpenSeaMap bietet die letzten drei Zoomstufen im System nicht an. Du kannst im Onlinemodus zwar trotzdem weiter reinzoomen, dir fehlt dann aber die Betonnung. Zu 2. Das geht in den Einstellungen von "Mein Boot" im Seitenmenü. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Danke. Darin findet sich auch die Ursache, warum das Zoomen daheim funktioniert und auf dem Wasser dann nicht mehr. Umgekehrt wäre schöner ...
Auf größeren Gewässern stört das nicht, nur wenn es eng wird. BoN |
|
||||
|
||||
Wegen der hohen Nachfrage: Die Web-Version berücksichtigt jetzt auch gesperrte Wasserstraßen und berechnet automatisch - falls existent - eine Alternativroute.
Die Funktion wird demnächst ausgerollt und kann schon mal an der Schleuse Zaaren ausprobiert werden. ELWIS-Meldungen (und auch die Meldungen aus einigen Nachbarländern) werden ja schon länger unterstützt, die Routenberechnung wird agil darauf reagieren (z.B. bei Havarien usw.) und direkt die Alternativroute anzeigen.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Ich habe deine App auf Android probiert und auch Premium gekauft. Folgendes ist mir direkt aufgefallen: Wenn ein Track aufgezeichnet wird stimmt die Zeit nicht. Sie ist ca. doppelt so hoch und somit unbrauchbar. Wenn man zwischendurch während einer Route in andere Apps wechselt, stoppt die Route irgendwann und man muss neu starten. Tiefenangaben konnte ich noch nicht direkt entdecken?
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du bei "mein Boot" die Daten deines Bootes eingegeben ? z.B. Die Geschwindigkeit
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Routenberechnung passt es bei Auswahl Ziel auch. Nur bei der normalen Ansicht zum Track ist die Zeit zu hoch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe mir die Navship Premium Version zugelegt. Leider klappt das irgendwie nicht. Bekomme ganz schönen Zick-Zack Kurs empfohlen. Beim Fahren zoomt die Software immer ran, so dass man dann dem ungünstigen Kurs folgt. Erst wenn man beim Fahren gross zoomt sieht man wo man wirklich lang muss. Aber vielleicht mache ich was falsch. Auch sind die Online Karten hier in Kroatien nicht sehr nahe zu zoomen. Wenn mir jemand einen Tip geben kann, sehr gerne. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Chris,
Du hast geschrieben, dass es noch keine Tiefenangaben gibt. Ist da mittlerweile irgendwas in Aussicht? Ich würde sofort die Pro-Version kaufen, wenn das mit dˋrin wäre! Aber dann musst Du Dich wohl von openseamap verabschieden...
|
||||
|
||||
Leider noch nicht. Nichts, was bezahlbar wäre. Leider keine Sache von wenigen Wochen, aber ich berichte, sobald ich was neues weiß
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Einzoomen kannst du ausschalten, indem du oben rechts auf die drei Punkte klickst und auf Einstellungen, dann bei Autozoom den Haken entfernst. Viele Grüße Chris
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich finde den Kurs so gar nicht os schlecht, da ist der denn ich fahren würde, wenn ihc keine Lust habe zwischendurch zu müssen (300m Zonen) Das passt für mich soweit und ich denke du bist damit schneller wie wenn du immer bei den Durchfahrten tuckerst. Geschmacksache Wir fahren mal so mal so
|
|
|