|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was gefällt dir ab OpenCpn nicht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde die App sofort testen und Dir Feedback geben. Einen Track aufzeichnen und speichern sollte man auf jeden Fall auch können. Dank meines 8 "-Tablets bin ich mehr auf Querformat geeicht.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (17.07.2016 um 23:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
KENNT IHR WATERTRACK NICHT???
ich denke nicht das du da mit deiner Entwicklung annähernd noch Hinterher kommst. Watertrack ist TOP Kostenlos und als Offline Version 40 €
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OpenCpn lässt sich auf meinem Galaxy Tab 10.1 nicht starten, stürzt immer ab. Ich will einfach nur was ganz schlichtes, was ich auch als Bordcomputer nutzen kann. Also Geschwindigkeit ablesen, Route angezeigt bekommen und ein paar zusätzliche Features vielleicht. Designmäßig liegt mir keine der Apps, die ich bisher getestet habe - und fast alle sind nur kostenpflichtig als Premium im vollen Umfang nutzbar.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich nutze bisher Marine Navigator. Ist schön übersichtlich und nicht überladen. So in der Art denke ich, möchtest du auch hin. Was aus meiner Sicht wünschenswert wäre, ist ein Richtungspfeil nach Zieleingabe. Eben wie bei meinem GPS12XL wohin man fahren muß. Wünsche Dir viel Erfolg. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Das habe ich soeben getan ohne deinen Beitrag gelesen zu haben. Davon ausgehend wird dann die Distanz ermittelt und die voraussichtliche Ankunftszeit bei Beibehaltung der Geschwindigkeit.
|
|
||||
|
||||
ich nutze i-boating, ist aber nur eine Woche kostenlos und nur einen Kartenausschnitt.
Alternativ aber auch nur mit einem Ausschnitt (aber weitläufiger) und volle Funktion mittels GPS den Yacht Navigator. Mir kommt es bei dieser App auf die Tiefenangaben an sowie das Tracking und Routen erstellung. Wer also nicht soviel ansprüche hat ist damit gut bedient. Ach ja anzeige der Geschwindigkeit über Grund und Navigation hat das auch, aber ob das stimmt?
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich die app
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Chris,
eins vorweg: Ich finde Deine Einstellung klasse...das mit dem Nehmen und Geben ist heutzutage keineswegs mehr selbstverständlich, leider. Auf Deine App bin ich sehr gespannt. Habe bislang nichts wirklich passendes für mich gefunden. Bin gerade auf Rab. Hätte ich von Deinem Projekt früher erfahren, wäre ich drei Wochen später in Urlaub gegangen . Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Ich nutze Watertrack in der gekauften Version.
Was mich ungemein stört ist, dass ich die Karten nicht auf die SD Karte speichern kann. Lösung soll bei einem der nächsten Updates zwar kommen, aber momentan noch nicht. Das wäre mal eine Verbesserung.
|
||||
|
||||
Moin moin,
absolut Klasse. Ich würde auch gerne die Testphase begleiten. Habe sehr viel Gelf für Navionics Karten ausgegeben und würde gerne meine gemachten Erfahrungen mit einbringen.
|
||||
|
||||
Cool, die Einstellung finde ich Top.
Denke mal am Institut wird schon einiges geben, was noch nicht zu erwerben ist. Also zusätzlich zum Garmin Plotter (auf dem Rhein mit Openseapmap Karte). Nutze ich im Urlaub und sonst wenn ich es brauche auch locus mit den openandromaps offline OSM Karten. Einfach aus dem Grund, da hab ich Europe als Wanderkarte immer mit dabei und kann was nachschauen wenn ich das brauche. Auf dem Boot zeichne ich damit die Tracks auf, damit ich abends das Logbuch nachtragen kann und nochmal auf die schnelle schauen, wie weit,etc das war. Kurs, Geschwindigkeit, Pfeil zu einem eingebaren Zielpunkt und Fahrzeit, sowie Gesamtzeit (inkl Zeit im Stand / vor Anker fände ich interessant. Vor allem wenn man die einzelnen Instrumente flexibel am Bildschirm positionieren und einblenden könnte. |
|
|||
|
|||
Da schließe ich mich doch mal an. Hab auch Navionics und komme nicht klar damit. Verstehe nicht das es so schwer sein kann ein einfaches Navigationsmittel herzustellen.
Bin sehr gespannt. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Sehr coole Idee, finde ich gut!
Ich habe mal erst auf PC-, dann auf Raspberry-Pi-Basis ein Projekt gestartet, dass einen etwas anderen Fokus hatte: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91508 http://www.gpsmonitor.de/category/documentation/ Die Kartenintegration ist mir nicht gelungen, weil ich dafür einfach kein ausreichend erfahrener Programmierer bin. Was ich featureseitig damals (in der PC-Version) drin hatte und praktisch finde:
|
||||
|
||||
Moin,
Melde mich mal als Versuchskaninchen.[emoji6] Fahre demnächst für 3 Wochen durch NL. Gruß Olli
|
||||
|
||||
Tiefenlinien
Hut ab vor soviel Tatendrang! Was in einer Navi-App, zumindest für mich im Tidengewässer der Unterelbe, wichtig ist, sind Tiefenlinien. Wenn deine App einigermaßen erfolgreich sein soll, muss sie schon viel an Bord haben, denn die Boating App von Navionics kostet echt kleines Geld (einmalig 39,-€ für Europa und jährlich 16,-€ für Updates) und hat verdammt viel zu bieten. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben und würde deine App alternativ auch gern mal testen.
|
|
||||
|
||||
Meine Frage steht noch im Raum. ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In ein paar Wochen.
|
||||
|
||||
Juchuu.
Ich bin Anfänger und fa ist das bestimmt supergut Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
????
was meint du damit??
|
|
||||
|
||||
Na dieses professionelle Zeugs ist nicht immer leicht verständlich
|
||||
|
||||
Aber den ersten Post hättest Du schon mal komplett durchlesen können.
Ich finde die meisten Dinger auch überfrachtet.
|
||||
|
||||
Die App soll auf jeden Fall erst mal ganz simpel sein, sozusagen für jeden, von kleinen Angelboot angefangen. Zuschaltbare Schaltflächen hatte ich auch schon im Sinn, sodass man alles einstellen kann.
Betaversionen werde ich bei Gelegenheit direkt hier als Link posten. Gerade hab ich das Navi auf meinem Radweg (70km) getestet und es ist dafür schon wesentlich angenehmer als andere Apps.
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee super
Sehe grade das Du aus der Nähe bist, also wenn ich mal helfen kann |
|
|